Dem elitären Kreis bezahlwilliger Fußballfans, die "was besseres sehen" (Zitat laut TV-Werbung von Sky) als der deutsche Pöbel, bekommt so was vielleicht nicht gezeigt, weil es als anstößig gefunden werden könnte.Dueren hat geschrieben:Denke das das nicht im TV (Sky) gezeigt wurde.
Dem Deutsche Michel, der sich das Finale im öffentlich rechtlichen TV anschaut, wurden die Szene dagegen nicht vorenthalten. Er musste sich solch unfassbare Szenen anschauen.
Warum "auftauchen"? Dynamo spielt seit 2 Jahren in der 2-ten Liga (die Relegation gegen Osnabrück war eine Wiederholung von 2011 nur, dass diesmal der Zweitligist oben geblieben ist.)Dueren hat geschrieben:Bei Bayern ist das aber ein Randthema. Dresden ist ganz anders auffällig geworden. Von daher kann ich es nicht gutheissen das sie nun plötzlich in der 2. Liga auftauchen.
Da gibt es noch ganz andere Clubs, deren Fans sich so "mögen", dass man sich als Außenstehender nicht in die City traut, wenn es zum Derby kommt. Nürnberg gegen Fürth: Da hat es in der Vergangenheit oft gekracht (am Nürnberger HBF z.B.)Dueren hat geschrieben:Das heisst jetzt schon das das ganze Wochenende wo Dresden in Köln spielt ich mit meinem Kind nicht nach Köln rein kann. Finde ich blöd.
Generell gilt:
1) Ohne Gesetztesänderung wird sich da nix tun.
2) Wenn die teuren Polizeieinsätze statt vom Steuerzahler von den Clubs bezahlt werden müssten (und dann somit die Ticketpreise anstiegen), würde vielleicht ein Umdenken stattfinden. Eine Art "Eziehung" der echten Fans gegenüber denen, die nur zum Randalieren und Pöbeln ins Stadion kommen, wäre begrüßenswert. ACHTUNG: Das soll jetzt kein Aufruf zur Gewalt gegenüber Minderheiten sein!
Gruß,
Martin