Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Hobbit auf BD / 3D
Re: Der Hobbit auf BD / 3D
Auch die automatische Einstellung hatte keinen Einfluss. Ist aber auch jetzt egal, hier soll's ja eigentlich um den Film gehen
Gruß,
Jan
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
multit hat geschrieben:Gerade beim Onkyo ist das doch supereasy und logisch...aaof hat geschrieben:...
Ich muss unbedingt den Nachtmodus beim Onkyo in den Griff bekommen. Nur ist das leider nicht so einfach.
Beim SR6004 war das so easy...
Der Onkyo macht es einfach nicht...
Die Q-Taste (Setup) ist die Entscheidende, denn so was will man ja nicht permanent einstellen.
Q/Audio - von dort kannst Du die wichtigsten Pegel (z.B. Center) für den Film anpassen, den Nachtmodus einschalten, und diverse Klangver(schlimm)besserer zuschalten. Wenn Du den Onkyo dann mal ausgeschaltet hast, ist dann alles wieder so, wie im "permanenten" Setup voreingestellt.
Problem bei mir ist, dass der Nachtmodus nicht anwählbar ist. Er bleibt grau - das hängt auch irgendwie mit den Soundmodis zusammen. Das mit dem Center-Level stimmt aber, dass geht so fix.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Naja wollte nur wissen ob es irgendwelche Qualität Unterschiede gibt aber wie ich das hier so raus lese ist meine frage beantwortet......Danke
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris
- douggyheffernan
- Star
hab ihn mir gerade in 3D angesehen - whow - fast so beeindruckend wie im Kino, qualitativ geht auf blu ray 3D kaum mehr - freu mich schon auf die extended Edition
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Ich bin "eisern" und hole mir die Filme erst in der "SEE", wenn sie denn genauso heißen sollten wie damals bei der HDR-Trilogie.
Nicht, dass mir die "normale" Fassung zu kurz wäre, aber >>wenn schon, denn schon<<, sage ich mir und warte auf die längere Version.
Nicht, dass mir die "normale" Fassung zu kurz wäre, aber >>wenn schon, denn schon<<, sage ich mir und warte auf die längere Version.
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Hatte ich mir auch vorgenommen, aber ich habs nicht ausgehalten
Gruß
Christian
Christian
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Der Hobbit aktuell für €9,- bei Conrad (versandkostenfrei)
http://www.conrad.de/ce/de/content/miss ... 8759680000
http://www.conrad.de/ce/de/content/miss ... 8759680000
Gruß
Christian
Christian
Hi Christian,
guter Hinweis, schon bestellt
Gruß Uli
guter Hinweis, schon bestellt
Gruß Uli
Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
Auch ich werde auf die SEE warten.
Das Debakel mit der HDR Trilogie habe ich noch gut im Gedächtnis.
Erst geht man ins Kino (immer zu zweit natürlich - nicht vergessen) rund sagen wir mal 24 Euro pro Vorstellung ...
Danach kauft man die DVD
Danach kommt die SEE DVD
und weils so schön ist, und man die maximale Bildqualität haben will kauft man auch noch die SEE Blu Ray.
Den Deppenhandel könnens diesmal mit sich selber ausmachen. Kein Kino und keine DVD und keine BR wird gekauft,
solange bis die SEE da ist.
1 x bezahlen sollte genügen denke ich.
Sowas muss man nicht unterstützen.
Hab natürlich nichts dagegen, wenn jemand sich die normale Version kauft - soll ja Leute geben, die auf die SEE Versionen
keinen Wert legen.
Mir jedoch kam die SEE schon beim HDR vor, als hätte man mir im Kino fast nur einen halben Film vorgesetzt.
Das Debakel mit der HDR Trilogie habe ich noch gut im Gedächtnis.
Erst geht man ins Kino (immer zu zweit natürlich - nicht vergessen) rund sagen wir mal 24 Euro pro Vorstellung ...
Danach kauft man die DVD
Danach kommt die SEE DVD
und weils so schön ist, und man die maximale Bildqualität haben will kauft man auch noch die SEE Blu Ray.
Den Deppenhandel könnens diesmal mit sich selber ausmachen. Kein Kino und keine DVD und keine BR wird gekauft,
solange bis die SEE da ist.
1 x bezahlen sollte genügen denke ich.
Sowas muss man nicht unterstützen.
Hab natürlich nichts dagegen, wenn jemand sich die normale Version kauft - soll ja Leute geben, die auf die SEE Versionen
keinen Wert legen.
Mir jedoch kam die SEE schon beim HDR vor, als hätte man mir im Kino fast nur einen halben Film vorgesetzt.
Gestern Abend auch in 3D gesehen. Bild ist wirklich krass. Der Film ist in 3D ja so groß das er gleich auf zwei blurays gepresst werden musste.
Hatte den ganzen Film noch auf so richtig krassen Tiefgang gewartet..und die allerletzte Szene hätte fast die Bude zum einstürzen gebracht waaaahnsinn (ich sag jetzt mal nicht durch was dieser geniale Tiefgang verursacht wird, könnte ja sein das ihn jmd noch nicht gesehen hat)
Freu mich auf den zweiten Teil!
Gruß
Benny
Hatte den ganzen Film noch auf so richtig krassen Tiefgang gewartet..und die allerletzte Szene hätte fast die Bude zum einstürzen gebracht waaaahnsinn (ich sag jetzt mal nicht durch was dieser geniale Tiefgang verursacht wird, könnte ja sein das ihn jmd noch nicht gesehen hat)
Freu mich auf den zweiten Teil!
Gruß
Benny
Nubert 3.1
Front: 2x nuBox 681
Center: nuLine CS-72
Sub: 2x nuLine AW-1000 + Antimode 8033
JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
Front: 2x nuBox 681
Center: nuLine CS-72