Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW-550 contra Canton AS 25

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Surrounder
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Nov 2002, 20:44
Wohnort: NRW

AW-550 contra Canton AS 25

Beitrag von Surrounder »

Habe heute im Saturn zufällig den AS 25 gehört und war sowohl vom Klang als auch vom Preis (€299) überrascht.
Wer hat AW-550 und Canton AS 25 schon mal im Vergleich gehört und kann mir etwas zu den Geräten sagen.
Danke schon mal.
Gruß :) :) :) :)
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Ich kann zwar keine Auskunft geben, mich würde aber enorm interessieren, wie gut sich ein solcher "kleiner" Subwoofer mit Musik verträgt. Ist der Canton (den es bei EBay übrigens zeitweise NEU für unter 250 Euro gibt!) auch für Stereo eine Bereicherung, oder ist er zu unpräzise und verschlechtert eher den Gesamtklang der Musik?
Ich höre nämlich vor allem viel Musik, und würde mir gern einen Sub anschaffen, habe aber weder Platz noch Geld für ein Monster wie den AW-1000...
(Frontboxen: NuBox 460)
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Hi Surrounder,

ich habe einen AW-880 zu Hause, kann also zur Qualität des AW-550 nicht viel sagen. Den Canton Sub habe ich allerdings schon gehört. Mir persönlich sagt er zu, allerdings glaube ich nicht, dass er dem 550 das Wasser reichen kann.

Hi Philipp,

Deine nuBox 460 hat sicherlich einen ordentlichen Tiefgang, deshalb bezweifele ich, dass der Canton genug Tiefgang mitbringt, um sich wirklich bezahlt zu machen. Wenn Du einen Händler findest, der die eine problemlose Rücknahme garantiert, wäre es sicherlich einen Versuch wert. Ansonsten vielleicht eher nach dem AS40 Ausschau halten, oder zum Nubert 550 greifen. Die Canton Subs sind recht musikalisch, und ich würde sie Yamaha oder Magnat vorziehen. Die Nuberts werden sie wohl kaum abhängen, aber aufgrund der niedrigen Preise kannst Du ja einen Test wagen. Aber wie schon erwähnt: NUR bei Rücknahmegarantie, denn was bringt es Dir wenn Du 300 Euro in den Sand setzt ? Dann lieber noch etwas sparen und einen Nubert kaufen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Surrounder
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Nov 2002, 20:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Surrounder »

:D
Danke für die Antworten.
Aber vielleicht kann ja doch noch jemand was zum direkten Vergleich sagen. Würde mich sehr freuen.
Gruß Thorsten :wink:
Antworten