Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hifi in Möbel integrieren geht doch!!!!!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hifi in Möbel integrieren geht doch!!!!!

Beitrag von kdr »

Möchte mich den Worten von Don Grotto anschliessen , obwohl ich mich selbst etwas sarkastisch äusserte .

Viel Spass auf alle fälle und nix für ungut.

gruß
klaus :wink:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Benutzeravatar
Ilonaki
Star
Star
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 17:36
Wohnort: Iserlohn

Re: Hifi in Möbel integrieren geht doch!!!!!

Beitrag von Ilonaki »

DonGrotto hat geschrieben:Mir gefällt das gut, wie Du das gelöst hast. Was dem ein oder anderen hier wohl nicht klar zu sein scheint, ist das es auch noch andere Gesichtspunkte bei der Einrichtung eines Wohnzimmers gibt als den absolut perfekten Klang. Mit kommt beispielsweise das Essen hoch, wenn ich Bilder mit irgendwelchen ultra hässlichen Absorbern hinter jedem Lautsprecher sehe (das ist natürlich sehr subjektiv und liegt im Auge des Betrachters ob das schön oder hässlich ist, aber ich möchte nicht in einer Lagerhalle wohnen, also klebe ich mir auch kein Verpackungsmaterial an die Wand :P ), denn letzten Endes sollte ein Wohnzimmer auch ein Wohnzimmer bleiben und kein Hifi-Studio. Insofern finde ich Deinen Thread gut und hilfreich, denn mir ist es ehrlich gesagt auch am liebsten, wenn man so wenig Technik wie möglich im Wohnzimmer sieht. Da mögen sich dem ein oder anderen "Freak" die Fussnägel hoch rollen, aber wie sagte meine Frau neulich: "Such Dir doch einfach Lautsprecher aus, dann einen Architekten und lass Dir ein Haus drumrum bauen" ;)

Daher auch noch einmal vielen Dank für den Link zum Hersteller.

Danke DonGrotto du schreibst mir aus der seele,finde ich gut das du was zu dem Thema beigetragen hast.
Das ist auch der Punkt,sicherlich könnte ich die 14er mitten in dem Raum stellen(PS ich habe gerade gemessen die linke steht 30-40cm von der wand entfernt und die andere 200cm strahlt direkt in den raum)
aber das ist unser Wohnzimmer und Esszimmer und das soll auch so bleiben. :mrgreen:
So wie es jetzt ist ist es perfekt für uns optisch wie klanglich.
Mit Freundlichen Grüssen


Chris
Benutzeravatar
Ilonaki
Star
Star
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 17:36
Wohnort: Iserlohn

Re: Hifi in Möbel integrieren geht doch!!!!!

Beitrag von Ilonaki »



Auch sehr interessant :D



Für Leute die es interessiert......

Kann eigentlich grobitv auf youtube nur weiter empfehlen :lol: :) :lol:
Mit Freundlichen Grüssen


Chris
JRogg
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 12:37

Re: Hifi in Möbel integrieren geht doch!!!!!

Beitrag von JRogg »

Naja mein Geschmack ist nicht zu clean und Hochglanz....

Wegsein wenig wärmer mag (echt bzw. Vollholz) hat meist Probleme was zu finden...
Außer beim Schreiner um die Ecke
Benutzeravatar
Ilonaki
Star
Star
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 17:36
Wohnort: Iserlohn

Re: Hifi in Möbel integrieren geht doch!!!!!

Beitrag von Ilonaki »

Über Geschmack können wir uns jahrelang Streiten :lol:
Dem einen gefällt mehr Holz....
Dem anderen Gas usw

Die Konzepte finde ich cool und die Lösungen,darauf muss man erst mal kommen.....
zb. Abnehmbare-Magnet-Glasschreiben zur besseren Kabel Verlegung,da hat sich jemand Gedanken gemacht 8)
Oder
Die Stoffbespannung die sieht so geil aus,dass man denkt es wäre auch eine Glas Front :lol:


Wollte mir dein Rack mal angucken,hast aber leider kein Photo schade....vielleicht kommt ja mal eins online würde ich mir gerne mal angucken.
Mit Freundlichen Grüssen


Chris
JRogg
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 12:37

Re: Hifi in Möbel integrieren geht doch!!!!!

Beitrag von JRogg »

Yep geb dir recht,

Die Konzepte und Ideen haben was
Und Geschmack ist immer streitbar....

Wollt nur den Einwand bringen, das der Markt für holzliebhaber wenig bis nichts hergibt

Hab keine Bilder online weil es da leider nichts dolles grad gibt
Nen einfaches Lowboard aus kernbuche 08/15
Werd demnächst umziehen und hab die Anlagen neu zusammengestellt daher wollt ich nix Finales schaffen was dann nicht mehr passt

Bin auf der suche und am Planen was es gibt
Schwanke noch zwischen rack und wohnmöbel
Materialien bei denen ich schwanke ist, Glas, vollholz (Kirsche/Buche) und Stein (Tendenz geht zu Schiefer)
Benutzeravatar
ensoniq2k
Semi
Semi
Beiträge: 224
Registriert: Di 12. Apr 2011, 22:54

Re: Hifi in Möbel integrieren geht doch!!!!!

Beitrag von ensoniq2k »

JRogg hat geschrieben:Naja mein Geschmack ist nicht zu clean und Hochglanz....

Wegsein wenig wärmer mag (echt bzw. Vollholz) hat meist Probleme was zu finden...
Außer beim Schreiner um die Ecke
Da hast du wohl recht, habe mir daher mein Lowboard selbst gebaut und extra Platz für den Center eingerechnet. Somit kann er schön und mittig unter dem TV verschwinden (siehe Galerie). Noch dazu ist es Massivholz und es vibriert nichts. Bei einem Materialpreis von gerade mal 200€ findet man bei den üblichen Läden nichts was ansatzweise für anspruchsvolles Heimkino geeignet wäre. Leider habe ich beim Bau die neuen 3-Wege Center nicht bedacht :-D

Die Stoffbespannung vom TE finde ich auch sehr schick, die fällt wirklich nicht auf. Ich finde mit Gitter fällt der Center aber sowieso wenig auf.
NuLine-Heimkino - Front: 284, Center: CS44, Rear: 24, Sub: AW1000
Receiver Onkyo TX-SR508
NuPro A20 4.0 am PC
NuBox 481 im Hobbykeller
JRogg
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 12:37

Re: Hifi in Möbel integrieren geht doch!!!!!

Beitrag von JRogg »

gelungene Lösung!
gefällt mir :clap:
Benutzeravatar
Ilonaki
Star
Star
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 17:36
Wohnort: Iserlohn

Re: Hifi in Möbel integrieren geht doch!!!!!

Beitrag von Ilonaki »

Gefällt mir auch gut.....
Ich habe halt die Option genommen "fix und fertig"das Rack habe ich sofort gefunden(kannte die Firma ja) und es hat mir(und frau)Super gefallen,war auch zufällig im showroom München und habe es mir Vorort angeguckt und gemessen ob alles so passt wie ich mir das vorstelle,Zeichnung gemacht etc.
Ob ich mir selber so was bauen könnte :sweat: ich weis nicht,ich kann MAN Motoren zerlegen und reparieren,Fehler finden usw..........Arbeite bei MAN Nutzfahrzeuge
Aber einen TV Schrank bauen :?: denke wenn es mir dann auch nicht gefallen würde,ich es vom Balkon werfen egal was für kosten entstanden sind,dass ist aber so eine kleine Macke von mir"der Drang zu Perfektion"leider.

Ich bewundere jeden der so handwerklich begabt ist,dazu kann ich nur sagen Daumen hoch :!: :!: :!:
Mit Freundlichen Grüssen


Chris
Didgiman
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Di 14. Sep 2004, 09:53
Wohnort: LE / Wien

Re: Hifi in Möbel integrieren geht doch!!!!!

Beitrag von Didgiman »

Hallo

Anlage stand auch in versch. Regalen herum ,
Nun ist alles aufgräumt, verbirgt sich hinter den Mitteltüren und ich hab 60cm tiefe für alle Geräte und Kabel

VG
Kurt
Dateianhänge
IMAG0342.jpg
Linn-Axis-Akito-K18,Marantz UD7007,Pioneer SC-LX88,Samsung 55" 8090, 2xNuvero14,1xNuvero7,3x Nuvero5, ATM14,Topfiled 2401CI;WD-HD-Live
Antworten