Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Freemailer: welche Top, welcher Flop

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Freemailer: welche Top, welcher Flop

Beitrag von Weyoun »

Gandalf hat geschrieben:
Surround-Opa hat geschrieben:Ich hab für mich eine eigene Email Domain eingerichtet, da kann ich machen was ich will. :mrgreen:
Seit dem kein Spam mehr, bei anlegen neuer Adressen gibt es keine Wartezeit. :wink:
Könnte ich auch machen, aber dann müßte ich alle ( und das sind nicht gerade wenige) über eine neue Mailadresse benachrichtigen.
Dazu habe ich, ehrlich gesagt, keine Lust.
Ich habe meine GMX-Mail jetzt seit Anfang der Neunziger. :roll:
Und die bleibt auch da.Spam hält sich in Grenzen, das was durchkommt, wird gelöscht. :roll:
Habe eine eigene Mail-Domain, weil:
1) es mich nervt, Ständig automatisierte Werbung am Ende der Mail zu bekommen bei Post von Freunden, Bekannten und Verwandten, die bei Free-Mailern angemeldet sind. => Ich will für andere nicht auch eine "Werbeschleuder" sein => Wie war das doch gleich noch mal? "Was du nicht willst, dass dir man tut, ..." :mrgreen:
2) ich so sicher sein kann, dass der Provider nicht mitliest
3) ich meine Mails dank IMAP auch in 10 Jahren noch habe (wenn ich es will)

Gruß, Martin
JRogg
Star
Star

Beitrag von JRogg »

Hab selbst im Einsatz:

Web.de
Gmx
Gmail

Funktioniert Super, wenn du weißt wie :mrgreen:

Gmail ist dabei meine eigene datenkracke,
Lasse von gmail alle Accounts abholen (kannst theoretisch auch weiterleiten, hat aber Nachteile )

In gmail hab ich dann die Möglichkeit auszuwählen was ich als Absender Adresse nehme.
Sprich meine neuen Kontakte kennen die gmail, meine alten aus den 90ern senden munter an die bekannten weiter und ich nutze gmail um als gmx zu antworten
Gmail hat den Vorteil das du kostenlos imap kriegst, sprich du kannst mit mehren Clients an dein Postfach, als wäre alles auf nem Server (was es auch ist)

Zur Anbindung von iphone etc finde ich alle 3 i.O.
Gmx und Web.de haben bei ihren Apps aufgeholt und sind damit gut zu bedienen
Gmail ist auch gut implementiert
Finde eher den iOS mailclient bescheiden, gerade die suche....

Pro gmail finde ich die kontaktverwaltung
Hz nen Dublettenfinder und du kannst per Excel deine Kontakte uploaden (hab die vorher schön bereinigt)
Genauso auch exportieren z.B. Für serienbriefe praktisch
JRogg
Star
Star

Beitrag von JRogg »

Pro gmail ist noch,

Das imap mit Outlook geht und es wohl Möglichkeiten gibt (hab's nicht probiert, da Apple User)
Den Kalender mit Outlook bei google zu pflegen, sprich immer online der aktuelle und alle devices up to date

Kalender und Kontakte mit Outlook und iOS sind ein wenig tricky
Liegt daran dass z.B. Die Felder der kontaktdaten ähnlich heißen aber komisch gekappt sei. Können

Wenn man aber weiß wie und dann so arbeitet auch machbar
Seekape
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Beitrag von Seekape »

Moin,

bin seit über Jahren bei Gmail (oder früher Googlemail).

Viel Speicher, wenig SPAM, IMAP/Pop3 möglich anständige App und auch das verschicken von einer eigenen Emailadresse (absender = deinname@deinedomain.xx) ist möglich.

Vorteil für mich ist der Kalender den ich mit meiner Familie nutze kann, die haben auch Gmailaccounts.

Ich kann nichts negatives sagen.....

BTW: Für Spammails, Forenmails, oder wenn mal bei einer Buchung irgendjemand meine Mailadresse brauche nutze ich einen Yahoo Adresse (hier können einfach Wegwerfmails generiert werden)
Grüße Seek

Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

yahoo, freenet, gmx, outlook/hotmail, googlemail ... ich hab sie (fast) alle :sweat: von der Weboberfläche gefällt mir outlook am besten, aber da ich eh alle Mails mit dem Programm Outlook abrufe, ist mir das mehr oder weniger egal. Bei GMX PRO besteht IMAP-Möglichkeit (gegen Aufpreis), das könnte relevant sein. Wobei das bei den anderen Anbietern evtl. auch möglich ist?! (Ich meine bei manchen sogar kostenlos)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
nachon
Profi
Profi

Beitrag von nachon »

Besten Dank für die Antworten.

@jeo.i.m

Es ist ja nicht die Werbung die mich stört. Aber das scannen meiner privaten Emails. Werbung, die ich bei GMX erhalte stört mich nicht.
Ich wäre ja auch bereit eine eigene Domain zu nehmen. Allerdings habe ich hier das Paket das mir das bietet was ich suche noch nicht gefunden. Wenn Du hier eins empfehlen kannst?

Zum Browser:
Ich habe dieses Phänomen an mehreren Rechner immer mit dem Chrome. Ich lese auch in Forum und was weiß ich ständig von anderen Usern davon. Es scheint also ein Problem mit dem Browser zu sein. Ich möchte aber deshalb nicht den Browser wechseln. Zudem habe ich versucht mit GMX Kontakt aufzunehmen und dies zu schildern. Als kostenlose Freemail Version hören die einem aber gar nicht zu und man erhält nur die Antwort, dass man kostenpflichtig anrufen soll (3,99 pro Anfrage).
Mich nervt dieses Problem aber. Ich habe das regelmäßig. Daher ja auch die suche nach einer alternative. :-)
Woran es genau liegt kann ich so natürlich nicht erklären. Es kann am Browser liegen, es kann aber auch an der Programmierung der Seite von GMX liegen.
Who knows.

Für mich wäre eben nur interessant, Kontakte und Termine genau wie Email zentral zu verwalten. Gern auch mit einem Hosting Angebot. Aber welcher wäre da empfehlenswert? Viele bieten meines Wissens nur Emails? Termine und Kontakte sind da schon eher einer Herausforderung. Oder täusche ich? :oops:
Front: 2 x nuBox 511 / Center: 1 x nuBox 411 / Rear: 2 x nuBox 301 / Sub: 1 x nuBox 991
JRogg
Star
Star

Beitrag von JRogg »

hi,

mit gmx hatte ich auch mal probleme,
das war aber Jahre her und seitdem ist Ruhe!

Als eigene Domain kann ich one.com empfehlen ist finde ich fürs gebotene Preiswert.

chrome ist generell so ne Sache....
Wir sind jetzt in der Firma, weg von Exchange und Outlook zu Gmail und Chrome gegangen.

bin "Pilot-User" und wir haben das "Firmen-Gmail", welches sich ein wenig unterscheided und angepast ist
generell kann ich aber sagen dass Chrome ein Speicherfresser ist (zumindest so wie er hier auf Arbeit installiert ist)!
nutze den daher auch nur für Gmail und Kaledner etc
zum Surfen (intra und internet) den IE
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

JRogg hat geschrieben:Wir sind jetzt in der Firma, weg von Exchange und Outlook zu Gmail und Chrome gegangen.
Ich bin sprachlos! Wie kann eine Firma solch wichtigen Daten an Google auslagern?
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Also ich kann yahoo und Google empfehlen, die lesen wenigstens Korrektur :mrgreen:

Nein, habe bestimmt keinen Aluhut auf, aber noch immer gilt der uralte Grundsatz if You're not paying for it; you're the product.

Eine eigene Domain kostet heute (fast) nix mehr, man hat eine professionelle Adresse (gerade auch für Bewerbungen etc.) und keine Werbung. Noch immer finde ich "epost@vornamenachname.de" besser als "webhase85@hotmail.com" :sweat: Zumal die Werbung in den Email ja nicht nur Dich trifft, sondern auch den Empfänger :roll: . Auch der Abgleich von Terminen und Adressen dürfte doch auch in der Windowswelt (?) heute kein Hexenwerk mehr sein.

Für Cloudspeicher kann ich wuala empfehlen oder zumindest strato, wenn keine eigene Cloud gewünscht ist.

@JRogg
Eine Firma, die auf gmail und Chrome wechselt 8O :roll:
nachon
Profi
Profi

Beitrag von nachon »

Laut dieser Tabelle haben nicht alle Anbieter Werbung beim Email versenden:

http://www.emailtester.de/freemail/vergleich.php

Yahoo, Outlook und Gmail soll hier Werbefrei sein, wenn ich der Ausführung glauben darf.

Für die Bewerbungen hatte ich damals schon eine anständige Email Adresse. Keine Sorge. (vor-.nachname@web.de) Aber die wurde eben weitergeleitet an GMX.
(So musste ich nur eine Emailadresse abfragen). Das blöde damals war, dass mein Bruder sich ebenfalls beworben hatte, und er eine Absage bekam. Ihn schrieb man dann an, ob er mir die Einladung zu einem Gespräch nicht weiterleiten könne. War schon etwas gemein.

Nun ja....

Das anbinden von Outlook scheint gar nicht so Standard zu sein wie man meint (zumindest lese ich das immer häufiger). iOS und Android geht sicher eher als auch das Outlook anzubinden. Einen Exchange Server wollte ich deshalb nicht mieten.
Cloud Speicher ist mir nicht so wichtig.
Front: 2 x nuBox 511 / Center: 1 x nuBox 411 / Rear: 2 x nuBox 301 / Sub: 1 x nuBox 991
Antworten