Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hifi in Möbel integrieren geht doch!!!!!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
Ilonaki
Star
Star
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 17:36
Wohnort: Iserlohn

Re: Hifi in Möbel integrieren geht doch!!!!!

Beitrag von Ilonaki »

Sehr Schick Kurt,gute Lösung und man sieht nur das was man zeigen will.. 8)
Mit Freundlichen Grüssen


Chris
Didgiman
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Di 14. Sep 2004, 09:53
Wohnort: LE / Wien

Re: Hifi in Möbel integrieren geht doch!!!!!

Beitrag von Didgiman »

Hallo Chris,

Spectral hatte ich auch ins Auge gefasst, war auch auf der Interieur-Messe,
habe lange mit den Verkäufer gesprochen, einziges Problem ist die Tiefe der Möbel,
ich wollte Platz nach hinten für Stecker, Kabel usw,
Darum bestellten wir dann beim Tischler Gold-Birne Vollholz, Lüftungen wurden
so konstruiert das ein Schornsteineffekt vorliegt und die Geräte genug
Luft bekommen
Und so wie Du bereits geschrieben hast, „ES SOLL EIN WOHNZIMMER BLEIBEN“
VG
Kurt
Linn-Axis-Akito-K18,Marantz UD7007,Pioneer SC-LX88,Samsung 55" 8090, 2xNuvero14,1xNuvero7,3x Nuvero5, ATM14,Topfiled 2401CI;WD-HD-Live
Benutzeravatar
ensoniq2k
Semi
Semi
Beiträge: 224
Registriert: Di 12. Apr 2011, 22:54

Re: Hifi in Möbel integrieren geht doch!!!!!

Beitrag von ensoniq2k »

Ilonaki hat geschrieben:Gefällt mir auch gut.....
Ich bewundere jeden der so handwerklich begabt ist,dazu kann ich nur sagen Daumen hoch :!: :!: :!:
Danke, war für mich auch das erste mal, bin eigentlich Informatiker :mrgreen:
Wenn man das Ganze sauber plant, ich habe Google Sketchup verwendet, kann man sich im Baumarkt schon alles zurecht schneiden lassen und der Rest ist gar nicht mal so schwer. Ich habe lange geschliffen und gehobelt bis ich zufrieden war. Es sind auch ein paar Stellen nicht perfekt, aber die sind dafür alle versteckt. Ich wollte einfach was ganz spezielles und auch einzigartiges haben, die Preisdifferenz zum Möbelgeschäft habe ich in Werkzeug investiert, aber das kann man ja immer mal wieder brauchen :roll:

Die Boxenständer für die Rears habe ich auch selbst gezimmert, die sind auf den Bildern aber noch nicht drauf. Ging ganz simpel aus je einem Tischfuß aus dem Baumarkt und fertig geschnttenem Holz. Dafür sind sie jetzt eben weiß mit Holzauflagen und haben statt 200€ nur 50€ gekostet.
NuLine-Heimkino - Front: 284, Center: CS44, Rear: 24, Sub: AW1000
Receiver Onkyo TX-SR508
NuPro A20 4.0 am PC
NuBox 481 im Hobbykeller
Benutzeravatar
Ilonaki
Star
Star
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 17:36
Wohnort: Iserlohn

Re: Hifi in Möbel integrieren geht doch!!!!!

Beitrag von Ilonaki »

ensoniq2k hat geschrieben:
Ilonaki hat geschrieben:Gefällt mir auch gut.....
Ich bewundere jeden der so handwerklich begabt ist,dazu kann ich nur sagen Daumen hoch :!: :!: :!:

Die Boxenständer für die Rears habe ich auch selbst gezimmert, die sind auf den Bildern aber noch nicht drauf. Ging ganz simpel aus je einem Tischfuß aus dem Baumarkt und fertig geschnttenem Holz. Dafür sind sie jetzt eben weiß mit Holzauflagen und haben statt 200€ nur 50€ gekostet.
Wie schon beschrieben ich bewundere jeden der so was bauen kann :!: :!: Respekt :!: :!:

Würde mich freuen wenn auch mal ein paar andere ihr Lösungen präsentieren würden.
Damit die,die wirklich Interesse haben an eine Kabel/Technik freie Zone mal ein paar Beispiele haben,die man vielleicht auch umsetzten kann :wink: :wink:

Es schön zu verstecken,dass ist doch die ware Kunst"der Wolf im Schafspelz" :twisted: :twisted:

Zb wie ihr die Probleme gelöst habt :?: habt ihr was gebaut und wie habt ihr es umgesetzt :?:
Mit Freundlichen Grüssen


Chris
Antworten