Ich glaub bei keinem einzigem Hoster dass er keine "anonymen" Nutzungstatistiken anlegt. Wer da Angst hat, muss sich selber nen Mailserver bauen oder mieten. Da geht auchn alter 50 Europc, die laufenden Stromkosten sind aber sicher mehr
Gruss Thomas
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Freemailer: welche Top, welcher Flop
Re: Freemailer: welche Top, welcher Flop
Ich hätte ja ein NAS zu Haus, mit dem sich sowas realisieren lässt. Aber ich möchte das eigentlich ungern 24 Stunden non stop laufen lassen.
Bei One.com habe ich gerade angefragt. Terminverwaltung ist hier nicht wirklich komfortabel. Das eintragen neuer Termine ist hier nur über die Weboberfläche möglich, nicht über Outlook. Ich vermute fast, dass ich da nur mit Outlook.com wirklich erfolg haben werde. Da finde ich die Kontaktverwaltung etwas unübersichtlich. (Habe hier ein paar alte Kontakte die ich ungern mit meinen aktuellen mischen möchte. In eine Gruppe konnte ich die bisher nicht so verschieben, dass Sie normale nicht mehr angezeigt werden, aber vielleicht bediene ich das auch nicht richtig. Es kann auch an mir liegen.)
Bei One.com habe ich gerade angefragt. Terminverwaltung ist hier nicht wirklich komfortabel. Das eintragen neuer Termine ist hier nur über die Weboberfläche möglich, nicht über Outlook. Ich vermute fast, dass ich da nur mit Outlook.com wirklich erfolg haben werde. Da finde ich die Kontaktverwaltung etwas unübersichtlich. (Habe hier ein paar alte Kontakte die ich ungern mit meinen aktuellen mischen möchte. In eine Gruppe konnte ich die bisher nicht so verschieben, dass Sie normale nicht mehr angezeigt werden, aber vielleicht bediene ich das auch nicht richtig. Es kann auch an mir liegen.)
Front: 2 x nuBox 511 / Center: 1 x nuBox 411 / Rear: 2 x nuBox 301 / Sub: 1 x nuBox 991
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 1 time
Die Tabelle kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich habe eine kostenlose web.de-Adresse und dort geht IMAP und es ist keine Werbung in den Mails; letzteres allerdings beim Versenden über SMTP - das Web-Interface nutze ich nicht.nachon hat geschrieben:Laut dieser Tabelle haben nicht alle Anbieter Werbung beim Email versenden:
http://www.emailtester.de/freemail/vergleich.php
Korrektur: IMAP scheint doch nicht zu gehen: Ich kann zwar ein Konto im Programm anlegen und mich damit einloggen; ich konnte Ordner anlegen und er zeigt mir die "Inbox" an - aber eine Testmail sehe ich nicht.... naja, egal, ich brauchs nicht.
Zuletzt geändert von horch! am Di 4. Jun 2013, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Ich bin von GMX zu GMail gewechselt.
Hier wird von GMail dann das GMX-Konto abgerufen
Warum ich bei GMail zufrieden bin?
IMAP-Steuerung, damit meine Mails auf allen Geräten gleich geordnet sind
Push-Service zum Handy
Besserer Spamfilter
Keine Werbemails mehr
Hier wird von GMail dann das GMX-Konto abgerufen
Warum ich bei GMail zufrieden bin?
IMAP-Steuerung, damit meine Mails auf allen Geräten gleich geordnet sind
Push-Service zum Handy
Besserer Spamfilter
Keine Werbemails mehr
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
Servus!
Bei den Freemailern habe ich Gmail und Yahoo im Einsatz.
Funktionieren sehr gut - ich versende darüber aber eher nur Mist.
Ob und wie die das auswerten weiß ich nicht.
Ich würde mich auch nicht besser fühlen, wenn die mir versprechen nicht in mein Postfach zu sehen.
Ich traue da niemanden.
Und die, die großartige Versprechen abgeben bzgl. Datenschutz, die sind in der Regel die Schlimmsten von allen.
Für alle Beteiligten gilt die Unschuldsvermutung.
Das würde ich an deiner Stelle bleiben lassen. Wenn Du mit privater IP-Adresse als Mailserver agierst, werden viele Provider deine Mails gar nicht annehmen. Google, GMX, Yahoo - generell alle Großen verfahren so mit "Kleinstprovidern"nachon hat geschrieben:Ich hätte ja ein NAS zu Haus, mit dem sich sowas realisieren lässt. Aber ich möchte das eigentlich ungern 24 Stunden non stop laufen lassen.
Bei den Freemailern habe ich Gmail und Yahoo im Einsatz.
Funktionieren sehr gut - ich versende darüber aber eher nur Mist.
Ob und wie die das auswerten weiß ich nicht.
Ich würde mich auch nicht besser fühlen, wenn die mir versprechen nicht in mein Postfach zu sehen.
Ich traue da niemanden.
Und die, die großartige Versprechen abgeben bzgl. Datenschutz, die sind in der Regel die Schlimmsten von allen.
Für alle Beteiligten gilt die Unschuldsvermutung.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.