Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Warum wir nuBox nicht in Weiß anbieten

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Jack_Daniels83
Star
Star

Re: Warum wir nuBox nicht in Weiß anbieten

Beitrag von Jack_Daniels83 »

tainacher hat geschrieben:Mich überzugen Bilder und Argumentation nicht.
Der beschriebene Spalt zwischen Lackierung und Restgehäuse ist in der Tat auch bei anderen Herstellern zu sehen. Manche nehmen es hin, andere setzen nen optischen Reiz, indem dieser Spalt schwarz ausgeführt wird. Auf jeden Fall fällt es nicht wesentlich negativ auf.
Hast du mal ein paar Vergleichsbilder? Würde mich schon interessieren, wie das bei anderen Herstellern aussieht.
Wohnkino
  • AVR: Denon AVR-3312
  • Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
  • Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
  • Center: nuLine CS-174
  • Surround: 2x nuLine 24 auf BS103

Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
tainacher
Newbie
Newbie

Beitrag von tainacher »

Ich weiß nicht, ob das in einem Nubert Forum in nem offiziellen Thread angemessen ist. Ich müsste zudem selbst erstmal Fotos auswärts machen. ;)
Ich denke aber doch, jeder von uns hat schon einmal folierte weiße Boxen aus dem Einsteigerbereich gesehen und kann beurteilen, ob die Folierungsqualität dort akzeptabel war oder nicht.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ich habe das noch nicht gesehen...(also die weißen folierten boxen in dem preissegment)

aber ich kann anhand der bilder von hernn spiegler auf jeden fall die entscheidung von nubert speker factory nachvollziehen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Jack_Daniels83
Star
Star

Beitrag von Jack_Daniels83 »

Ich hab auch noch keine weiße Boxen im unteren Preissegment gesehen, deren Oberfläche mit der, bei der nuBox vorliegenden Falttechnik, hergestellt wurden. Immer nur entweder matter oder hochglänzender Lack, dann aber zum deutlich höheren Preis (siehe nuLine). Deshalb wäre ich dir sehr dankbar wenn du wirklich ein paar Bilder einstellen könntest. Muss ja nicht in diesem offiziellen Thread sein.
Wohnkino
  • AVR: Denon AVR-3312
  • Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
  • Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
  • Center: nuLine CS-174
  • Surround: 2x nuLine 24 auf BS103

Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
tainacher
Newbie
Newbie

Beitrag von tainacher »

Hab PMs verschickt.
JRogg
Star
Star

Beitrag von JRogg »

Mich überzeugt die Argumentation voll!
Finde das Ergebnis nicht nubert würdig.

Die Qualität erwarte ich bei mm oder Saturn in der 200€ Ecke für standboxen

Ja es mag zwar möglich sein dass besser hin zu bekommen, aber....

Das kostet definitiv mehr!
Will nubert nicht auf den kosten sitzen bleiben gibt es 2 Optionen:

1. Preis erhöhen
2. Qualität runterschrauben

Das sind Optionen die wir sicher alle nicht wollen.

Finde es toll das nubert sich dennoch trotz zu erwartendem Ergebnis daran versucht hat!

Bleibt nur das selbst foliieren oder lackieren...
Da lass ich mir ein solches Ergebnis wie gepostet gefallen, dennoch würde ich das bei keiner neuen akzeptieren

Es ist wie es immer ist, wer Leistung und Qualität haben will muss dafür zahlen
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Sehe ich ganz genau so.
Wenn ich denke, wie viele threads es gab, wo über die Qualität auch von hochwertigen Nu-Boxen "philosophiert" wurde, kann ich die Zurückhaltung hier voll verstehen. Auch wenn es für viele Weiß-"Süchtige" traurig ist.
Letzte Tage hat jmd weiß folierte Nuboxen bei e... verkauft. Ich glaube, der Gewinn war deutlich geringer als bei gebrauchten Originalboxen...
Sollte man bei "Selbermachen" auch dran denken.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Ok, weiß geht nicht.
Was ist mit rot/grün/blau?
:mrgreen:
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

JRogg hat geschrieben:Mich überzeugt die Argumentation voll!
Finde das Ergebnis nicht nubert würdig.
Stimme ich bei diesen Bildern zu.

Es gibt allerdings von Canton die GLE oder Chrono-Serie, die ich jetzt als direkten Konkurrent zur nuBox sehen würde. Die GLE ist glaube ich beschichtet und die Chrono lackert. Preislich (Chrono 509 z.B. ca. 400,00 € <=> Nubert nuBox 511 ca. 400,00 €) und qualitativ. Ich muss mir die im Mediamarkt mal nochmal genauer anschauen, ich kann mich irren, aber so wie ich es in Erinnerung habe, waren die weißen Modelle da für die Preisklasse einwandfrei verarbeitet. Ich habe da eigentlich ein gutes Auge und achte automatisch drauf, weil ich schon bei einigen z. B. Küchenherstellern eingeladen war und bei der Produktion zuschauen konnte aus meinem Zeit in der Möbelbranche.

Habe hier auch ein paar Fotos rausgesucht: http://www.areadvd.de/hardware/2011/can ... _set.shtml

Vielleicht nimmt uns Herr Spiegler nur auf den Arm und zeigt nur nicht die Fotos mit der guten Testserie :mrgreen:
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

baerndorfer hat geschrieben:Ok, weiß geht nicht.
Was ist mit rot/grün/blau?
:mrgreen:
Vieleicht geht violett, oder Schweinchenrosa. Eine Mischung aus beiden sollte auch interessante Blickpunkte ermöglichen. 8)

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Gesperrt