Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Warum wir nuBox nicht in Weiß anbieten

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
STM
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Warum wir nuBox nicht in Weiß anbieten

Beitrag von STM »

Vielleicht wäre eine "unbehandeltes MDF"-Version für den einen oder anderen interessant...
Aber das driftet zu sehr in den DIY-Bereich ab und Ich fürchte, dass der potentielle Absatz zu gering ist.
Bei mir würden dann mit grauem Alcantara bezogene 311 ins Schlafzimmer wandern :)
Na gut, das kann ich jetzt auch machen... aber hey! :D
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

STM hat geschrieben:Vielleicht wäre eine "unbehandeltes MDF"-Version für den einen oder anderen interessant...
Aber das driftet zu sehr in den DIY-Bereich ab und Ich fürchte, dass der potentielle Absatz zu gering ist.
Bei mir würden dann mit grauem Alcantara bezogene 311 ins Schlafzimmer wandern :)
Habe ich auch schonmal vorgeschlagen, die Möglichkeit wurde aber von Herrn Spiegler aufgrund des Konstruktionsprinzips der genannten Falttechnik ausgeschlossen.

"Farbige" Nuboxen (grün, rot etc.) fände ich allerdings auch frisch. Ein bisschen in Anlehnung an NuLook.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

STM hat geschrieben:Vielleicht wäre eine "unbehandeltes MDF"-Version für den einen oder anderen interessant...
Aber wenn schon den Aufwand, warum dann nicht mit Leder überziehen. Alcantara ist doch Kunststoffzeugens.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
BöserMob
Semi
Semi

Beitrag von BöserMob »

Woas!? Bunte NuBoxen!?
Nie wieder die Frau und Ihre Akzeptanz bei eigenen Unsicherheiten vorschieben!?

Das Ende einer Aera :mrgreen:
NuBox 683, NuBox 311, Yamaha RX-V1071, Yamaha CD-X397
-----
Asus Xonar Essence, Beyer DT-880
JRogg
Star
Star

Beitrag von JRogg »

Haa die cantonbilder hauen mich auch nicht um

Wenn man die Nahaufnahmen anschaut sind auch die Kanten unsauber.....
Qualitativ nicht mein Anspruch klanglich erst recht nicht...
Averomoe
Semi
Semi

Beitrag von Averomoe »

tainacher hat geschrieben:Ich gehöre auch zu den Personen, die Berater auf weiße nuBox angesprochen haben. :)
Deshalb spricht mich dieser Thread hier total an! :)

Mich überzugen Bilder und Argumentation nicht.
Der beschriebene Spalt zwischen Lackierung und Restgehäuse ist in der Tat auch bei anderen Herstellern zu sehen. Manche nehmen es hin, andere setzen nen optischen Reiz, indem dieser Spalt schwarz ausgeführt wird. Auf jeden Fall fällt es nicht wesentlich negativ auf.

Bei den Falzungen verstehe ich das Problem anhand der Bilder in Nahaufnahe am Eck zwar, allerdings sehen weiß folierte Lautsprecher von Mitbewerbern so extrem NICHT aus. Hier gibt es sicher Optimierungsmöglichkeit. Die Rückseite sieht ansonsten völlig okay aus! Die Kanten an der Oberseite sehen bei anderen weißen folierten Lautsprechern m.E. auch nicht so extrem aus.

Der Preissprung von der nuBox 511 zur nuLine 264 ist so groß, dass sie keine Alternative für kleinere Budgets ist. Die 84er mag es gerade noch sein, aber im 5.1 Bereich sind die nuLines schon keine Alternative mehr, kostentechnisch.

Wenn Nubert auf Kunden verzichten kann ist das zu akzeptieren, ich meine aber, das ist ein Fehler. Kunden, die ne weiße Einsteigerlautsprecher wollen, werden quasi gezwungen, auf Mitbewerber umzuschwenken, was schade ist. Ob sie zurückkkommen, wenn sie upgraden?

Folgende Argumentation kann ich nicht nachvollziehen:
R.Spiegler hat geschrieben:(...)
Wir sind der Meinung, dass sich der Mehrpreis für ein rundum lackiertes, mit
schönen Softline-Kanten ausgestattetes, weißes nuLine-Gehäuse im Hinblick auf die vielen Jahre
Nutzungsdauer in jedem Fall lohnt.
Und hoffen, dass Sie Verständnis für unseren Standpunkt haben.
Mit dieser Argumentation könnte man die nuBox Serie ganz streichen!
Wer ein geringeres Budget hat greift eben zur nuBox, er kann nicht zur nuLine greifen - egal, wie lange er die Lautsprecher nutzt...
*Zustimm*
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Gandalf »

joe.i.m hat geschrieben:]
Vieleicht geht violett, oder Schweinchenrosa. Eine Mischung aus beiden sollte auch interessante Blickpunkte ermöglichen. 8)
Du spielst aber jetzt nicht auf bestimmte Leute an.....................????? Oder ???
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Gandalf
Star
Star

Beitrag von Gandalf »

Selbst bei meinen ( von einem Lackierer ) weiß lackierten DS-30 sieht man aus nächster Nähe an den Stirnseiten ( da wo die Frontgitter dran kommen), kleine Unebenheiten.
Und preislich gesehen hat das Lackieren mehr als die Boxen gekostet. :roll:

Also wenn ich an die vielen " Schreihälse" hier denke, die jeden noch so geringsten Mangel direkt lauthals heraus posaunen und Nubert Qualitätsmängel unterstellen, dann bin ich mit dem Statement von Herrn Spiegler doch zufrieden.
Man muß sich doch mal vorstellen, da lassen die extra eine weiße Box anfertigen ( möchte gar nicht wissen, was sowas kostet), um dann festzustellen, daß das Ergebnis dem eigenen Qualitätsanspruch nicht gerecht wird. Kann man nur sagen : Hut ab.

Also können wir das Thema, wie auch das andere nuBox-Thema ( nein, ich sage es nicht ... :oops: ) ad acta legen............ :mrgreen:

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Gandalf
Star
Star

Beitrag von Gandalf »

JRogg hat geschrieben:Haa die cantonbilder hauen mich auch nicht um

Wenn man die Nahaufnahmen anschaut sind auch die Kanten unsauber.....
Und hast Du mal den unsauber verteilten Klebstoff an den inneren Kanten gesehen? :oops:

Jack_Daniels83
Star
Star

Beitrag von Jack_Daniels83 »

Weiße Lautsprecher sind zwar schick und würden sich auch sicher verkaufen, aber wenn die Qualität nicht passt, finde ich die Entscheidung der NSF sie nicht anzubieten mehr als respektabel. Außerdem steht es ja jedem frei seine LS entsprechend umzugestalten. Soweit ich das bis jetzt hier im Forum lesen konnte hat die NSF, was die Garantie der restlichen Teile angeht, auch nichts gegen solche Änderungen.
Wohnkino
  • AVR: Denon AVR-3312
  • Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
  • Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
  • Center: nuLine CS-174
  • Surround: 2x nuLine 24 auf BS103

Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
Gesperrt