Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Warum wir nuBox nicht in Weiß anbieten

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Warum wir nuBox nicht in Weiß anbieten

Beitrag von joe.i.m »

Gandalf hat geschrieben:
joe.i.m hat geschrieben:]
Vieleicht geht violett, oder Schweinchenrosa. Eine Mischung aus beiden sollte auch interessante Blickpunkte ermöglichen. 8)
Du spielst aber jetzt nicht auf bestimmte Leute an.....................????? Oder ???
Deine Frage ist jetzt nicht ernst gemeint, aber nach Rosa PC Gehäusen für die Dame, darf es doch echt etwas mehr Mut zur Farbe sein.
Wenn wir aber gerade dabei sind, Und Du das jetzt wirklich ernst meinst, sei versichert, da wo ich herkomme, hatte und habe ich durchaus einen Bekannten und Freundeskreis, welcher auch aus "bestimmten Leuten" besteht. Ich würde so grob zehn sagen als Hausnummer.
Diese "bestimmten Leute" sind nähmlich auch Menschen mein lieber Gandalf. Und manchmal auch ganz dufte Kumpels und Intelligente Kerlchen. Und sie sind nicht zu feige und verstecken sich hinter Begriffen, sondern sind bekennde Schwule. Da bedarf es solchen Drumrumredens nicht. Die mit denen ich Umgang hatte und habe mein lieber Gandalf, verstecken sich jedenfalls nicht hinter Andeutungen.

Der Hoffnung Ausdruck gebend, Deine Frage klar und eindeutig und ausreichend beantwortet zu haben,

Verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,

joe

Edit: Sorry @all für den Off Topic, aber so wollte ich das nicht stehen lassen.
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ich habe mir jetzt auch diverse bilder im netz gesucht, bzw. ein paar tips bekommen um mir weiße falttechnikls anzusehen

iwie scheint die nb ziemlich schlecht beklebt worden (nenne ich das jetzt mal) aber auch nicht extrem viel schlechter als der rest...da scheint man wenn man detailverliebt ist, sehr schnell mängel zu finden

für mich persönlich muss ich sagen, lieber ordentlich als ein halbherziges produkt, und das günther nubert mit viel herz boxen baut, wissen wir alle.

und eine firma die offen zu ihren qualitätsstandards steht, und nicht nur kurzfristige gewinne im blick hat, ist heutzutage auch zu einem seltenen gewordenen gut :clap:

und ganz ehrlich ohne wem zu nahe treten zu wollen: wer mit der meinung und der philosophie der nsf nicht übereinstimmt, dem steht es frei woanders zu kaufen...
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
tainacher
Newbie
Newbie

Beitrag von tainacher »

Jack_Daniels83 hat geschrieben:Weiße Lautsprecher sind zwar schick und würden sich auch sicher verkaufen, aber wenn die Qualität nicht passt, finde ich die Entscheidung der NSF sie nicht anzubieten mehr als respektabel. (...)
Wenn man das Eingangsposting genau liest muss man aber fairerweise sagen: Nicht die Verarbeitungsqualität der weißen Lautsprecher wäre schlechter als die der schwarzen, sie wäre gleich. Nur SIEHT man bei den weißen die problematischen Stellen deutlicher. :)
Gandalf hat geschrieben:
JRogg hat geschrieben:Haa die cantonbilder hauen mich auch nicht um
Wenn man die Nahaufnahmen anschaut sind auch die Kanten unsauber.....
Und hast Du mal den unsauber verteilten Klebstoff an den inneren Kanten gesehen? :oops:
Im Einsteigerbereich muss man immer Kompromisse machen. Ich persönlich finde jetzt die schwarze Folierung der nuBoxen vom Look her auch nicht gerade hochwertig...was nicht heißt, dass ich die Canton besser finde. :mrgreen:
caine2011 hat geschrieben:(...)

für mich persönlich muss ich sagen, lieber ordentlich als ein halbherziges produkt, und das günther nubert mit viel herz boxen baut, wissen wir alle.
und eine firma die offen zu ihren qualitätsstandards steht, und nicht nur kurzfristige gewinne im blick hat, ist heutzutage auch zu einem seltenen gewordenen gut :clap:
und ganz ehrlich ohne wem zu nahe treten zu wollen: wer mit der meinung und der philosophie der nsf nicht übereinstimmt, dem steht es frei woanders zu kaufen...
Denke mal, viele stimmen Dir zu, was Nubert angeht, denn sonst wären die meisten - auch ich - nicht hier. :)
Wer keine Boxen bei Nubert findet, der kauft natürlich dort auch nicht. Es ist halt schade, dass es im Einsteigerbereich keine weißen Boxen gibt, damit muss man sich nun abfinden...schade ist es dennoch. Sehr.
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

Deinem letzten Satz kann man sehr wohl zustimmen. Es ist für den der gern weiße Boxen in der nuBox Klasse hätte, schade das er sie nicht findet. Dennoch ist es nun mal so und sollte wie Du ja andeutest, akzeptiert werden können.

Gruß joe
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
Niraya
Profi
Profi

Beitrag von Niraya »

Ich verstehe den Standpunkt sehr gut. Und kann diese nur Unterschreiben.

Wenn mir jemand diese Bilder gezeigt hätte, hätte ich NIEmals auf Nubert getippt. Und so soll es auch bleiben! Nubert steht für Qualität, auch in der Nubox Serie und dort gehören einfach nicht solche "hässlichen" spalte etc. hin. Es ist zwar schade, für die Kunden die sich so etwas wünschen doch das ist so nicht vertretbar. Ich habe mir bevor ich Nubis gekauft habe, viel Mühe gegeben mal negatives zu finden. Doch ich habe fast nichts gefunden! Und deshalb werde ich niemehr woanders Lautsprecher kaufen.Einmal Nubert immer Nubert. Und genau deshalb würde ich die Weißen so nicht freigeben. Letztendlich, ist Weiß auch
nur eine art "Mode" ich denke in 2-3
Jahren sprechen da nicht mehr viele von.
AVR
Onkyo Tx Nr818

Boxen
NV 14
NV 7
2x Nv 5
detto87
gerade reingestolpert

Beitrag von detto87 »

FrankOTango hat geschrieben:
JRogg hat geschrieben:Mich überzeugt die Argumentation voll!
Finde das Ergebnis nicht nubert würdig.
Stimme ich bei diesen Bildern zu.

Es gibt allerdings von Canton die GLE oder Chrono-Serie, die ich jetzt als direkten Konkurrent zur nuBox sehen würde. Die GLE ist glaube ich beschichtet und die Chrono lackert. Preislich (Chrono 509 z.B. ca. 400,00 € <=> Nubert nuBox 511 ca. 400,00 €) und qualitativ. Ich muss mir die im Mediamarkt mal nochmal genauer anschauen, ich kann mich irren, aber so wie ich es in Erinnerung habe, waren die weißen Modelle da für die Preisklasse einwandfrei verarbeitet. Ich habe da eigentlich ein gutes Auge und achte automatisch drauf, weil ich schon bei einigen z. B. Küchenherstellern eingeladen war und bei der Produktion zuschauen konnte aus meinem Zeit in der Möbelbranche.

Habe hier auch ein paar Fotos rausgesucht: http://www.areadvd.de/hardware/2011/can ... _set.shtml

Vielleicht nimmt uns Herr Spiegler nur auf den Arm und zeigt nur nicht die Fotos mit der guten Testserie :mrgreen:
Bild

Find ich sieht jetzt nicht so gut aus.
Wenn keine andere Möglichkeit bei den nuboxen besteht als zu folieren um eine Farbe zu erhalten, dann kann ich nubert verstehen.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

was ich mich gerade frage: die nupro gibts doch auch in weiß, und die ist mit schleiflack ausgeführt (lt. website) trotzdem kostet die box(a10) trotz aktiver verstärkermodule im inneren 235€ die ds-24 (nuline) die ähnliche maße hat 265€

die frage ist folgende: wieso kostet eine box mit mehr aktiven spielereien und schleiflack weniger als die box mit schleiflack aber ohne dsp-spielereien?

oder weniger provokativ: ist das derselbe lack der zum einsatz kommt? und wenn es günstigerer lack ist, kann man dann nicht evtl. als anologon zu der black&black(ist das eigentlich lack?) serie eine ebenfalls aufpreisepflichtige weiße version machen?

nur ein paar spinnereien am abend
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

caine2011 hat geschrieben:was ich mich gerade frage: die nupro gibts doch auch in weiß, und die ist mit schleiflack ausgeführt (lt. website) trotzdem kostet die box(a10) trotz aktiver verstärkermodule im inneren 235€ die ds-24 (nuline) die ähnliche maße hat 265€

die frage ist folgende: wieso kostet eine box mit mehr aktiven spielereien und schleiflack weniger als die box mit schleiflack aber ohne dsp-spielereien?

oder weniger provokativ: ist das derselbe lack der zum einsatz kommt? und wenn es günstigerer lack ist, kann man dann nicht evtl. als anologon zu der black&black(ist das eigentlich lack?) serie eine ebenfalls aufpreisepflichtige weiße version machen?

nur ein paar spinnereien am abend
Weil die eine aus Frernöstlichen Gefilden kommt und die andere aus Euroland?

Die Black & Black ist auch foliert, nur die Front ist Lack.

Gruß joe
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

joe.i.m hat geschrieben:Weil die eine aus Frernöstlichen Gefilden kommt und die andere aus Euroland?
Siehst das kommt davon wenn man zu spät noch auf ist...dinge die man weiß und im hinterkopf hat, vergisst man....

aber danke, dann ist das natürlich klar
joe.i.m hat geschrieben: Die Black & Black ist auch foliert, nur die Front ist Lack.

Gruß joe
danke für die klärung

hmmm dann gibts wohl doch keine ökonomische und qualitative lösung des weiße nuBox-problems....vlt. klappts dafür ja mit den metallgitttern :twisted: :happy-jumpeveryone:
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

Nun ja, isrgendwann vieleicht, wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen. :mrgreen: :mrgreen:

Gruß joe
Gesperrt