Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Warum wir nuBox nicht in Weiß anbieten

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
FrankOTango

Re: Warum wir nuBox nicht in Weiß anbieten

Beitrag von FrankOTango »

detto87 hat geschrieben:
Find ich sieht jetzt nicht so gut aus.
Ich denke, das ist für die Preisklasse ganz gut. Eine nuBox steht in der Regel ja nicht neben einem DeSede-Sessel vor einer Interlübke-Wohnwand :wink: (außer vielleicht bei Herrn Nubert, wenn er eine zu Hause hat) sondern eher bei jungen Leuten/Familien mit einem gewissen Anteil an Ikea-Design o.ä. wie z. B. so einer Kombi:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S09908196/

Na schaun wir mal, wer Recht hat. Ich glaube ja immer noch, dass uns Herr Spiegler einen Streich spielt :lol:
tainacher
Newbie
Newbie

Beitrag von tainacher »

Du meinst wie bei der nuLine 84 im März, als es hieß "Es wird eine 84er geben, die jene "82er-Zielgruppe" bedienen wird.
Unser Problem ist noch, dass die Prototypen des Nachfolgemodells konstruktiv deutlich aufwändiger, aber auch verdammt gut geworden sind...
(...) Wenn die Zeit reif ist, werden wir dieses Modell ankündigen."

Hörte sich an, als sei sie noch viele Monate weg und wenige Wochen drauf kam die Ankündigung? :D

Glaub ich nicht. Allerdings ist der Thread schon ein guter Testballon, wie die Community reagiert. ;)
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

tainacher hat geschrieben:Glaub ich nicht. Allerdings ist der Thread schon ein guter Testballon, wie die Community reagiert. ;)
Worauf? Auf die Nicht-Ankündigung einer ohnehin nicht existierenden Serie? Ich sehe da keinen "Testballon", sondern eine klare Aussage, die keinen Interpretationsspielraum aufweist. Und nubert ist nicht gerade bekannt dafür, irgendwelche kruden Thesen aufzustellen, um die Reaktion der "Community" auszutesten und dann darauf basierend das Fähnlein in den Wind zu hängen (sonst gäbe es längst nuBox-Gitter und eine nL 124).

Wete
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Wissen kann man es zwar nie zu 100 Prozent, aber so sehe ich das auch.
Sollte ich mich irren, würde mich das aber durchaus freuen für die nubox Weis Freaks.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
tainacher
Newbie
Newbie

Beitrag von tainacher »

Sicher dient der Thread e dazu, den aktuellen Stand darzulegen,l dass keine weiße kommt. Würden hier aber hunderte Foristen posten, dass sie dringend diese weiße wollen, dann würde man bei Nubert ggf. umdenken, wer weiß...
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

tainacher hat geschrieben:Würden hier aber hunderte Foristen posten, dass sie dringend diese weiße wollen, dann würde man bei Nubert ggf. umdenken, wer weiß...
Um entsprechenden Sammelthreads vorzubeugen: Ich glaube nicht. Bei den Gittern waren es sicherlich schon hundert :twisted:
Und wenn das kein Scherz von Hr. Spiegler ist, bleibts nun wohl auch beim "Nein". Immerhin wurde der Kostenaufwand nicht gescheut, dies zu testen und zusätzlich: Diesen Test öffentlich zu machen. Das finde ich schon klasse, nicht jeder Hersteller zeigt "Fehlschläge" so öffentlich.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

@tainacher:
glaube ich nicht. Ich vermute, dass der thread informieren wollte, dass die NSF Anregungen aufnimmt und testet.
Genau wie die leidige Gitterfrage wird das mit dem Weiß wegen der Nichteinhaltung der Nubertschen Qualitätsstandards und der Preiskalkulation wohl nichts werden.

Aber wie oben geschrieben stand: Nichts Genaues weiß man nicht. Alles ist im Fluss. Und was heute noch richtig war, kann "morgen" schon überholt sein. :lol:

Paffkatze war schneller. Stimme dem völlig zu.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

joe.i.m hat geschrieben:Nun ja, isrgendwann vieleicht, wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen. :mrgreen: :mrgreen: Gruß joe
Du meinst am sog. NuDay :twisted:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

tainacher hat geschrieben:Du meinst wie bei der nuLine 84 im März, als es hieß
So in etwa. Ich werde halt hellhörig, wenn ein Vertriebsmensch mit viel Text, Überzeugungskraft und noch mehr Fotos etwas beschreibt, was er NICHT verkaufen kann :mrgreen:

Da kommt dann normalerweise im nächsten Anlauf die Ankündigung, was aber verkaufbar ist .... :idea:

vielleicht habe ich aber darüber hinaus auch nur diesen Satz überbewertet: ..... und haben uns von unserem nuBox-Gehäuse-Lieferanten weiße Musterboxen in der aktuellen
Machart anfertigen lassen ...
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

tainacher hat geschrieben:Sicher dient der Thread e dazu, den aktuellen Stand darzulegen,l dass keine weiße kommt. Würden hier aber hunderte Foristen posten, dass sie dringend diese weiße wollen, dann würde man bei Nubert ggf. umdenken, wer weiß...
Das, was Du "Umdenken" nennst, fand doch bereits statt: Der Wunsch wurde wahrgenommen, und es wurde geschaut, ob man das Umsetzen kann. Ergebnis: negativ.

Wete
Gesperrt