Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Warum wir nuBox nicht in Weiß anbieten
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: Warum wir nuBox nicht in Weiß anbieten
Schade, dass es die nuW****-Serie nicht mehr gibt. Es war eine interessante Symbiose aus foliertem Gehäuse und lackierter Schallwand.
Die nuJubilee das nochmal würdig wiederbelebt.
Ich finde auch den Einwurf mit der nuLook nicht schlecht.
Vielleicht könnte man, als Kompromiss, einen schwarz folierten Korpus und eine weiß lackierte Schallwand anbieten.
Die nuJubilee das nochmal würdig wiederbelebt.
Ich finde auch den Einwurf mit der nuLook nicht schlecht.
Vielleicht könnte man, als Kompromiss, einen schwarz folierten Korpus und eine weiß lackierte Schallwand anbieten.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Du gibst ja wohl auch nicht auf............Mysterion hat geschrieben: Vielleicht könnte man, als Kompromiss, einen schwarz folierten Korpus und eine weiß lackierte Schallwand anbieten.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
So eine Schallwand ist doch schnell lackiert. Würde ich sowas unbedingt wollen, dann ab zum LackiererGandalf hat geschrieben:Du gibst ja wohl auch nicht auf............Mysterion hat geschrieben: Vielleicht könnte man, als Kompromiss, einen schwarz folierten Korpus und eine weiß lackierte Schallwand anbieten.
Bedenke wie viele "Extra-Modell" Nubert sich auf Lager legen müsste.. (angefangen bei der 101, 311, 38, über Center, Stand- und Rear-LS, Subwoofer..)
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
-
- Profi
Wenn man dies hier so liest, kommt es einem vor, als verwechseln hier einige die Firma Nubert mit "Wünsch dir was".
Nubert bietet doch eine sehr breite Auswahl an Produkten und Optiken, da sollte doch für jeden etwas dabei sein. Jede Variante geht halt einfach nicht. Ist doch klasse, dass Nubert einiges probiert und dann so offen hier kommuniziert und berichtet.
Falls jemand etwas ganz Spezielles haben will, muss man es eben selber machen. Gibt ja auch einige Beispiele und Bilder, wo selber foliert und lackiert worden ist.
Nubert bietet doch eine sehr breite Auswahl an Produkten und Optiken, da sollte doch für jeden etwas dabei sein. Jede Variante geht halt einfach nicht. Ist doch klasse, dass Nubert einiges probiert und dann so offen hier kommuniziert und berichtet.
Falls jemand etwas ganz Spezielles haben will, muss man es eben selber machen. Gibt ja auch einige Beispiele und Bilder, wo selber foliert und lackiert worden ist.
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Selbst wenn Tausend Leute hierzu posten, wird es am Qualitätsbewußtsein der Firma Nubert scheitern.tainacher hat geschrieben:Sicher dient der Thread e dazu, den aktuellen Stand darzulegen,l dass keine weiße kommt. Würden hier aber hunderte Foristen posten, dass sie dringend diese weiße wollen, dann würde man bei Nubert ggf. umdenken, wer weiß...
Abhilfe wird es nur in Form von 'selber machen' geben.....
Dann sieht man auch mal ganz nebenbei, was sowas dann kostet.flo5 hat geschrieben: So eine Schallwand ist doch schnell lackiert. Würde ich sowas unbedingt wollen, dann ab zum Lackierer
Und schnell geht das auch nicht, denn es muß gute Vorarbeit geleistet werden.
Ich kann auch hochdeutsch !
Und das ist auch gut so. Wenn's nicht besser geht, geht's halt nicht besser..Gandalf hat geschrieben:Selbst wenn Tausend Leute hierzu posten, wird es am Qualitätsbewußtsein der Firma Nubert scheitern.tainacher hat geschrieben:Sicher dient der Thread e dazu, den aktuellen Stand darzulegen,l dass keine weiße kommt. Würden hier aber hunderte Foristen posten, dass sie dringend diese weiße wollen, dann würde man bei Nubert ggf. umdenken, wer weiß...
Ja Gandalf, irgendwas ist halt immer. Aber wenn ich mir eine "Black & White" Serie mit schwarzem Korpus und weißer Schallwand wünsche, dann muss ich den Geldbeutel nochmal aufmachen. Kostet, aber dafür hat man was sehr persönliches und vielleicht auch einzigartiges. Du weißt ja, dem Menschen Willen .. und so weiter Und die Vorarbeit (also Chassis raus, Weiche, Terminal usw. - das sollte es einem dann schon Wert sein )Gandalf hat geschrieben:Dann sieht man auch mal ganz nebenbei, was sowas dann kostet.flo5 hat geschrieben:So eine Schallwand ist doch schnell lackiert. Würde ich sowas unbedingt wollen, dann ab zum Lackierer
Und schnell geht das auch nicht, denn es muß gute Vorarbeit geleistet werden.
Grüße
Flo
-
- Profi
Also ich fände ja weiße NuBoxen auch schön. Keine Frage. Aber auch nicht um jeden Preis. Wenn es eben nicht geht, dann geht's nicht. Die NuLine stellen für jemandem mit schmalen Geldbeutel da auch keine echte alternative dar. Das ist dann eben so. Kann man sich ja überlegen ob man sich darauf einlassen möchte oder nicht.
Ist doch schön, wenn man hier versucht auf Qualität zu achten und davon nicht überzeugt ist und das eben auch ehrlich und offen kommuniziert. Besser als es anzubieten, und dann in jeder Zeitschrift und von allen Benutzern den ruf ruinieren zu lassen.
Ich bin absolut kein Nubert "Fan" (habe das bewusst so geschrieben). Ich mag meine Lautsprecher, kann aber auch an den "Black & Black" schon qualitativ einiges aussetzen (und habe das auch getan). Aufgrund des Klangs bin ich natürlich trotzdem zufrieden. (Die Black & Black werden nicht maschinell lackiert, oder?)
Ich mag auch die Art und den Service, der hier dem Kunden geboten wird. Das war am Ende auch der Grund mich für Nubert zu entscheiden. Hiermit heben Sie sich ab.
Selbst lackieren käme für mich nicht in Frage.
Ist doch schön, wenn man hier versucht auf Qualität zu achten und davon nicht überzeugt ist und das eben auch ehrlich und offen kommuniziert. Besser als es anzubieten, und dann in jeder Zeitschrift und von allen Benutzern den ruf ruinieren zu lassen.
Ich bin absolut kein Nubert "Fan" (habe das bewusst so geschrieben). Ich mag meine Lautsprecher, kann aber auch an den "Black & Black" schon qualitativ einiges aussetzen (und habe das auch getan). Aufgrund des Klangs bin ich natürlich trotzdem zufrieden. (Die Black & Black werden nicht maschinell lackiert, oder?)
Ich mag auch die Art und den Service, der hier dem Kunden geboten wird. Das war am Ende auch der Grund mich für Nubert zu entscheiden. Hiermit heben Sie sich ab.
Selbst lackieren käme für mich nicht in Frage.
Front: 2 x nuBox 511 / Center: 1 x nuBox 411 / Rear: 2 x nuBox 301 / Sub: 1 x nuBox 991
Für mich auch nicht; stehe mehr so auf Original-Look. Aber als unerreichbar würde ich die nuLine selbst bei einem schmalen Geldbeutel nicht sehen.. Man kauft sich ja nicht alle paar Wochen neue Laustsprecher, oder?nachon hat geschrieben:Selbst lackieren käme für mich nicht in Frage.
Grüße
Flo
Warum sollte man als Kunde keine Wünsche oder Anregungen äußern dürfen??? Wir beantragen ja nicht bei einem Amt eine Box, die dann gnädigerweise zugewiesen wird.Bumbklaatt hat geschrieben:Wenn man dies hier so liest, kommt es einem vor, als verwechseln hier einige die Firma Nubert mit "Wünsch dir was".
Ich finde die Haltung hier manchmal seltsam. Jeder Wunsch wird bei vielen sofort als Kritik und Kampfansage gesehen habe ich das Gefühl. Das ist genau das, was mich eigentlich immer wieder provoziert, mich hier auszuklinken. Da sind sogar die doofen Apple-Jünger echt gelassen dagegen (ich bin selbst Apple-User).
Dabei hat Nubert unverschämtes Glück, durch dieses Forum so nah an den Kundenwünschen dran zu sein und sofort Feedback zu bekommen. Selbst Fehler in Gebrauchsanleitungen werden von uns Kunden sofort entdeckt und gemeldet. Es gibt Feedback, ob die Leute lieber ein Rädchen drehen oder am Display tippen und ob es vielen gefällt oder eben nicht, dass die neuen schmalen Gehäuse von vorne so und von der Seite nun eben soooooo aussehen. Und da es sich bei den "Forums-Kunden" um das wahrscheinlich besonders kritische und nervtötende Kundensegment handelt, darf man die Anregungen dort in abgeschwächter Form auf die "normalen" Menschen/Kunden übertragen
Ich denke, niemand - ich mit meinen nuLines sowieso nicht - der weiße nuBoxen toll fände, wendet sich erbost von Nubert ab, nur weil der Wunsch nicht erfüllt wird.
Trotzdem danke an Herrn Spiegler für das Statement
-
- Profi
Da kann man auch genauso sagen, wenn was positives über Nubert gesagt wird,wird direkt Beweihräucherung unterstellt...FrankOTango hat geschrieben:Warum sollte man als Kunde keine Wünsche oder Anregungen äußern dürfen??? Wir beantragen ja nicht bei einem Amt eine Box, die dann gnädigerweise zugewiesen wird.
Ich finde die Haltung hier manchmal seltsam. Jeder Wunsch wird bei vielen sofort als Kritik und Kampfansage gesehen habe ich das Gefühl.
Mit geht es um Wünsche, welche in das Unmögliche abtriften. Es laufen einfach viel mehr Prozesse im Hintergrund ab, insbesondere auch aus Handwerklicher sich, die man sich so garnicht vorstellen kann. Ich denke Nubert nimmt sehr gerne Wünsche und Anregungen auf, sonst hätte man auch nicht so ein Forum ins Leben gerufen.