Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Warum wir nuBox nicht in Weiß anbieten

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
bersi
Star
Star
Wohnort: Genau unter dir . Mach mal deine scheiß Anlage leiser !!!

Re: Warum wir nuBox nicht in Weiß anbieten

Beitrag von bersi »

R.Spiegler hat geschrieben:
nachon hat geschrieben:Und was passiert nun mit den Testmustern? :mrgreen:
...die bleiben vorerst bei den vielen anderen Testmustern.
Sorry.
Also könne sie in Gandalfs Wohnzimmer besichtigt werden :mrgreen:

Nein,nur Spaß :sweat:
Hier gibt es nichts zu sehen,bitte gehen sie weiter !!
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Bumbklaatt hat geschrieben:
Mit geht es um Wünsche, welche in das Unmögliche abtriften. Es laufen einfach viel mehr Prozesse im Hintergrund ab, insbesondere auch aus Handwerklicher sich, die man sich so garnicht vorstellen kann. Ich denke Nubert nimmt sehr gerne Wünsche und Anregungen auf, sonst hätte man auch nicht so ein Forum ins Leben gerufen.
Es geht nicht um etwas Unmögliches. Nubert hat sich nur dagegen entschieden. Ganz einfach. Das hat noch gar nichts mit maschinellen oder handwerklichen Prozessen zu tun :roll:
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Gandalf »

bersi hat geschrieben:
R.Spiegler hat geschrieben:
nachon hat geschrieben:Und was passiert nun mit den Testmustern? :mrgreen:
...die bleiben vorerst bei den vielen anderen Testmustern.
Sorry.
Also können sie in Gandalfs Wohnzimmer besichtigt werden :mrgreen:

Nein,nur Spaß :sweat:
:mrgreen:
Da passen aber keine weiteren Boxen mehr rein, sind eh schon mehr als genug in diesem Raum drin.

Obwohl sicher 3 hochglanzweiße nuBox 511 als Rears .......hmmmm, das wäre sicher 'ne interessante Option........... :oops: :mrgreen:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Bumbklaatt
Profi
Profi

Beitrag von Bumbklaatt »

FrankOTango hat geschrieben:Es geht nicht um etwas Unmögliches. Nubert hat sich nur dagegen entschieden. Ganz einfach. Das hat noch gar nichts mit maschinellen oder handwerklichen Prozessen zu tun :roll:
Es geht bei dem Unmöglichen auch nicht direkt um die weiße nuBox. Aber bei der weißen nuBox geht es durchaus um eine handwerkliche Sache, es klappt einfach nicht die Box perfekt herzustellen. Und Nubert hat dann zu hohe Ansprüche an sich selbst und für die Produkte, dass es nicht hergestellt wird, wenn nur 99% erreicht werden...
nachon
Profi
Profi

Beitrag von nachon »

flo5 hat geschrieben:
nachon hat geschrieben:Selbst lackieren käme für mich nicht in Frage.
Für mich auch nicht; stehe mehr so auf Original-Look. :wink: Aber als unerreichbar würde ich die nuLine selbst bei einem schmalen Geldbeutel nicht sehen.. 8) Man kauft sich ja nicht alle paar Wochen neue Laustsprecher, oder? :wink:
Grüße
Flo
Nein, das sicher nicht. Ich hoffe auch, das meine Investition langfristig ist. Aber ich bin auch mit günstigeren Lautsprechern über 10 Jahre hingekommen (damit meine ich meine alten Magnat und Teufel Lautsprecher). Für mich ist das am Ende aber auch kein Hobbie.

Hätte ich aber dringend weiße Lautsprecher haben wollen wäre mir die NuLine Serie trotzdem nicht in den Sinn gekommen. :oops: Das wäre mir zuviel Aufpreis gewesen. Ich gestehe aber, dass ich mir schon weiße Lautsprecher angesehen habe und diese auch in die engere Wahl gezogen hatte.

Und die weißen Canton Lautsprecher, die ich vor kurzem im Media Markt gesehen habe, waren auch sehr schick. (gestehe aber, dass ich hier nicht so auf die Qualität geachtet hatte).

Aber: Alles ist gut geworden. :)
Front: 2 x nuBox 511 / Center: 1 x nuBox 411 / Rear: 2 x nuBox 301 / Sub: 1 x nuBox 991
eLw00d
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von eLw00d »

ThomasB hat geschrieben:Selber foliert sah besser aus ...

http://abload.de/img/img_1075iwqku.jpg
http://abload.de/img/img_1078a9pqd.jpg
Selbst auf den grottigen Bildern sieht man schon wie schlecht die Folie verklebt ist an den Kanten und Ecken.

Schon ein bisschen dreist zu behaupten, dass das besser aussähe.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Die Folie ist vllt net 100%ig grade geschnitten, die Kanten und Stöße sehen dafür aber nicht so schmutzig aus. Aber jeder hat da ein anderes Empfinden. Ich würde aus den genannten Gründen auch keine der "profi" weißen kaufen, aber das hat die NSF ja schon richtig erkannt.

Bild
Bild

Sry aber die Kante auf dem Korpus sieht nach meiner Weltanschauung einfach sauberer aus. Das "Klangsegel" ist was anderes, da hätte ich mir mehr Mühe geben können.

Aber genug dazu, ich will hier sicher nicht mein Do-It-Yourself Projekt im Weihrauch schwenken. Wollte damit mehr meine Verwunderung ausdrücken wieso diese Kanten so versifft aussehen.

Gruß Thomas
Nuvero 14
moigus
Semi
Semi

Beitrag von moigus »

@Thomas: So wie ich das verstanden habe, zeigt das Foto von Nubert die Stoßkante unten rechts. Sieht man also quasi nie. Bei deinem Foto bin ich mir nicht sicher, welche Kante gezeigt wird. Ist dass die Stoßkante? Auf dem Bild kann man leider anhand der Auflösung die Kante nicht wirklich begutachten. Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen aber: anhand der Bilder schaut die verarbeitung nicht besser aus. Für einen Nichtprofi absolut in Ordnung, ein Profi wie die NSF möchte sowas eben nicht anbieten.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Unten Rechts? Ich hab das Originalfoto für die Ansicht von oben gehalten. Siehe Gitteraufnahme. Unten müsste man ja Löcher/Bohrungen für die Traversen sehen? Das sieht man ja immer wenn man drauf schaut. :mrgreen:

Wenn das die Unterseite ist, hab ich nichts gesagt.
Nuvero 14
flo5
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von flo5 »

ThomasB hat geschrieben:Wollte damit mehr meine Verwunderung ausdrücken wieso diese Kanten so versifft aussehen.
Also mir ist das schon irgendwie klar. Bei der von Nubert gezeigten nuBox wird erst das Holz mit der Folie beschichtet / verklebt, dann gesägt und danach gefalten. Dadurch "brechen" die Kanten je nach Folie optisch an. Du hattest deine Folie auf den fertigen Korpus geklebt. Da sieht das dann ganz anders aus.. :wink:
Viele Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Gesperrt