Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo TX-NR818

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Sven_P

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von Sven_P »

laurooon hat geschrieben:
Sven_P hat geschrieben:Und Heute Abend soll ich dann ne E-Mail bekommen zum Verfolgen der Sendung bin ich mal Gepsannt :lol:
Ich drücke mal die Daumen. Natürlich hoffen wir auf einen entsprechenden Bericht von dir (und nicht auf so einen wie von "Sashalala" im Denon X4000 Thread :mrgreen:hehe ) Übrigens: In Sachen Bass wirst du mit dem "Dynamic EQ" im Gegensatz zum Yamaha einen echten Kulturschock erleben. :lol:

Danke Jungs

Ja richtig eingemessen wird sowieso erst wenn die Endstufe auch da ist

lauroon hatte ja mal den Onkyo 608 den Dynamic EQ hatte ich immer aus war mir zu viel des guten aber wer weiß vllt ticke ich ja jetzt anders :mrgreen:

werde mich bemühen einen Bericht zu schreiben

PS.habe gerade ne E-Mail bekommen Juhu das der Onkyo raus ist aber werde wohl erst heute Abend sehen oder morgen wie weit er von mir entfernt ist :mrgreen:
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Sven_P hat geschrieben:lauroon hatte ja mal den Onkyo 608 den Dynamic EQ hatte ich immer aus war mir zu viel des guten aber wer weiß vllt ticke ich ja jetzt anders :mrgreen:
Ob Dynamic EQ nervt hängt imho sehr stark vom Raum ab. Dynamic EQ verstärkt ein gewisses Frequenzband. Wenn da eine Raummode ist und der Raum das dann wiederrum zusätzlich verstärkt, ist es kaum auszuhalten! :roll: Allerdings wird dies von XT32 i.d.R. sauber erkannt und rausgerechnet. Wenn man aber nur MultEQ oder MultEQ XT hat, kann das schonmal daneben gehen. Das Problem war mit meinem Onkyo 1009 leider auch gegeben.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Na Sven, dann kannst du ja morgen auch loslegen.

Hab jetzt auch gesehen, warum du noch einen extra Verst. Brauchst: Wegen deiner fronthigh usw...

Wenn du die Boxen zugewiesen hast ... Und die Eingänge zugewisen hast, kannst du auch ohne die highs... Dich erst mal an die unendliche Anzahl an Einstellmöglichkeiten heranmachen...

Da bist du auch beschäftigt.

Ich merke auf jeden Fall schonmal, dass der Denon m.E. Einfacher einzustellen war, wil es nicht so vie einzustellen gab.

Beim 818: wenn du da z.b. Die Movie-Taste drückst, kannst du schon durch eine ganze Latte von Möglichkeiten durchtesten. Und das beijeder quelle wieder neu.

Dasdauert, bis man da einen Eindruck hat, was einem besser gefällt. 8O

(Ich hasse die ipadtastatur) :evil:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Stiegl-Killer hat geschrieben:Hey, ich habe zwar kein Ipad, aber ich habe hier gelesen, dass die die App ORemote benutzen.
Für Android gibt es die leider nicht, darum kann ich dir nicht viel zu sagen.

Wünsche dir noch viel Spaß mit dem Onyko, ich habe meinen auch erst eine Woche und habe noch viel zu entdecken. :mrgreen:
So langsam findet man sich mit den ganzen Einstellungen aber zurecht. :D
Danke. Hab das jetzt gerade erst gesehen als ich noch mal die Forumsuche gestartet hab.

Ja, diese App hab ich gestern schon im appstore gesehen. Dann werde ich die mal ausprobieren.

:)
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

laurooon hat geschrieben:
Sven_P hat geschrieben:lauroon hatte ja mal den Onkyo 608 den Dynamic EQ hatte ich immer aus war mir zu viel des guten aber wer weiß vllt ticke ich ja jetzt anders :mrgreen:
Ob Dynamic EQ nervt hängt imho sehr stark vom Raum ab. Dynamic EQ verstärkt ein gewisses Frequenzband. Wenn da eine Raummode ist und der Raum das dann wiederrum zusätzlich verstärkt, ist es kaum auszuhalten! :roll: Allerdings wird dies von XT32 i.d.R. sauber erkannt und rausgerechnet. Wenn man aber nur MultEQ oder MultEQ XT hat, kann das schonmal daneben gehen. Das Problem war mit meinem Onkyo 1009 leider auch gegeben.

Stimmt da hast du auch wieder recht ausprobieren werde ich es sowieso :mrgreen:

palefin

klar anschliessen werde ich in und wenn es nur 7.1 ist aber einmesen werde ich ihn erst wenn alles komplett ist

das Menü kenn ich ja vom Onkyo 608 fand es recht gut und übersichtlich aber fand auch den Yamaha 3010 sein Menü Top
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Das Yamaha Menü fand ICH persönlich ansprecher gemacht und es war auch noch ein Mü animiert. Die Darstellung im Onkyo ist etwas langweiliger. Am schönsten sind Denon Menüs. Aber wir haben die AVRs ja nicht wegen so einem schnick schnack! :-D Ich bediene den Onkyo eh nur noch was Lautstärke, Quellwahl und Soundmodus angeht. Das Menü hab ich bestimmt schon 3 Wochen nicht mehr gesehen. 8O Werd heute Abend mal nachsehen, ob es überhaupt noch da ist. :lol: :sweat:
MfG
laurooon

Sven_P

Beitrag von Sven_P »

laurooon hat geschrieben:Das Yamaha Menü fand ICH persönlich ansprecher gemacht und es war auch noch ein Mü animiert. Die Darstellung im Onkyo ist etwas langweiliger. Am schönsten sind Denon Menüs. Aber wir haben die AVRs ja nicht wegen so einem schnick schnack! :-D Ich bediene den Onkyo eh nur noch was Lautstärke, Quellwahl und Soundmodus angeht. Das Menü hab ich bestimmt schon 3 Wochen nicht mehr gesehen. 8O Werd heute Abend mal nachsehen, ob es überhaupt noch da ist. :lol: :sweat:

Vom Marantz SR-4003 das war Schrecklich und Hässlich

im Menü bin ich nur wenn ich was neu Einstelle oder Anschließe sonst benutze ich immer diese Taste wo man beim Film schauen noch mal den Sub Pegel erhöhen kann und die Dynamic EQ sachen einstellen kann

Mich würd es freuen wenn morgen oder übermorgen beide Sachen ankommen und ich in ruhe alles Einstellen kann
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

genau dann hast du das ganze Wochenende Zeit damit herum zu spielen!

:-D
MfG
laurooon

Niraya
Profi
Profi

Beitrag von Niraya »

Freunde... 8)
Ich hab grad Hard und ohne Gnade mit der "Regierung" verhandelt. Sieht gut aus :mrgreen: Denke morgen wird er bestellt :dance:
AVR
Onkyo Tx Nr818

Boxen
NV 14
NV 7
2x Nv 5
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Niraya hat geschrieben:Freunde... 8)
Ich hab grad Hard und ohne Gnade mit der "Regierung" verhandelt. Sieht gut aus :mrgreen: Denke morgen wird er bestellt :dance:
:mrgreen:

Mein onkyo wird mit viel Glück auch morgen hier sein von Status ist bein60% :mrgreen:

Also 3 von 5 Punkte sind erledigt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Will nur hoffen das der DHL fahrer weiß was er rum fährt im auto und nicht einfach denkt das Schuhe im karton sind :sweat:

Bis jetzt war immer alles ok außer einmal da hatte ich nen Katzenbaum bestellt der Karton sah aus als ob der schon 25x geöffnet wurde.Kann vllt auch sein das der schon so von der Firma aus kam

Man Munkelt

Dachte ups bringt mir den so wie all meine Boxen auch :roll:
Antworten