Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuChat

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Niraya
Profi
Profi

NuChat

Beitrag von Niraya »

Ich würde mir noch einen NuChat hier, im Forum wünschen. Ist das mit der Foren Software möglich? Hättet ihr darauf bock, oder eher nicht?!
AVR
Onkyo Tx Nr818

Boxen
NV 14
NV 7
2x Nv 5
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Re: NuChat

Beitrag von joe.i.m »

Eher nicht.

Gruß joe

EDIT: Wozu sollte das dienen und gibt es nicht genügend Chatplattformen?
Zuletzt geändert von joe.i.m am Fr 7. Jun 2013, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Wenn möglich, klar.
Nuvero 14
Gabi mag Mukke
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Die Anfrage gab es schon vor Jahren.
Soweit ich erinnere müsste ein offizieller Chat moderiert werden wegen diverser Gefahren die sich in Echtzeit sonst nicht kontrollieren lassen.......
douggyheffernan
Star
Star

Beitrag von douggyheffernan »

Fände ich auch gut.
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

Bei den Communitys, bei denen ich Mitglied bin/war, und bei denen es keinen "offiziellen" Chat gab, hat sich meist innerhalb kurzer Zeit ein Grüppchen zusammengefunden, das einen IRC-Raum eingerichtet hat. Einen Raum zu registrieren und Admins zu ernennen hat den Vorteil, dass die Adresse immer gleich bleibt. Ein IRC-Raum öffnet sich ja, sobald ein User ihn betritt (beliebiger Raumname, wird dann instantan erschaffen), aber eine feste Adresse ist natürlich viel besser. http://www.iz-smart.net/ ist da eine gute Adresse.

Wete
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Eine Chatfunktion ist aus meiner Sicht nicht essentiell.
Wir haben hier ein Forum und wem das nicht reicht, der kann anderen Usern PNs schicken.

Wozu noch eine Chatfunktion? Zudem besteht dann die Gefahr, dass Nutzer juristisch übereinander herfallen, wenn der Chat "wild" ist (also nicht moderiert wird). Und zum Moderieren hat hat von Nubert ganz sicher niemand Zeit (und Lust)...

Wer unbedingt chatten will, kann doch einen eigenen "Channel" gründen bei einem der großen Anbieter, oder nicht? :wink:

Gruß,
Martin
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

aus meiner sicht heraus auch kein bedarf. ist doch gut so wie es ist und es gibt ja auch pn.

die kapazitäten der nsf sehe ich doch sinnvoller bei der entwicklung neuer produkte eingesetzt als in der moderation
alles Gute und bleibt gesund!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Ich seh auch keinen Bedarf. Falls jemand mit einem anderen Forumsuser chatten will, kann er das auf einer anderen Plattform machen bzw. sich dort verabreden. Es gibt soviele Möglichkeiten, warum nutzt man die nicht aus.

Die Forumssoftware würde es nun hergeben, glaub ich zumindest. Die Anfrage von damals scheiterte ja an der Forum-SW.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

An die älteren Herren: Kennt ihr IRC basierte Chats? Weil ihr das mit PNs vergleicht. Das sind zwei komplett verschiedene Welten. Ein Publicchatroom für Hifitalk über Offtopic mit vorallem mehr als 2 Leuten und das ohne Verzögerungen ist wirklich was ganz anderes.

Für die mIRC(oder ähnlich) Nutzer könnte man ja wirklich mal nen Raum aufmachen und schauen obs sich etabliert.

Ich kenns aus nem anderem größerem Forum in dem ich mal aktiv war, kam wirklich gut an.
Nuvero 14
Antworten