Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo TX-NR818

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von mk_stgt »

aber der gelben flotte geht doch heute allen das benzin aus, oder ???
alles Gute und bleibt gesund!
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

mk_stgt hat geschrieben:aber der gelben flotte geht doch heute allen das benzin aus, oder ???
Na toll. Ich soll nicht, aber du darfst oder wie? :mrgreen:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Moin Moin

Also wenn ich ganz Erhlich bin würde ich mich noch mehr freuen wenn heute noch Pawlak anruft und sagt das die Endstufe auch angekommen ist.

Paket war heute um 6uhr nochwas in Dorsten :D

Aber ich warte nicht am Fenster weil nach mir kommt er nicht ,weil er wird 2 Straßen weiter zu meinem Schwiegervater geliefert :mrgreen:

Und später muss ich nochmal nach Praktiker weil ich ne nue schraube kaufen muss weil die eine Halterung eine Wenig hin und her Wackelt
Backs.jpg
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

hauptsache ist ja, dass er rechtzeitig zum we kommt, damit du in ruhe zeit zum aufbau, einmessen, etc. hast. dir auf alle fälle viel sapß!
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Sven_P hat geschrieben:Aber ich warte nicht am Fenster weil nach mir kommt er nicht ,weil er wird 2 Straßen weiter zu meinem Schwiegervater geliefert :mrgreen:
Ruft er dich an, wenn er da ist? Oder rufst du alle 5 Minuten dort an? :mrgreen: Ehrlich!!! :lol:

Du wirst bestimmt viel Spaß damit haben. Die Kiste weiß durchaus zu gefallen.
MfG
laurooon

Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Danke Jungs :wink:

Solange die Endstufe nicht das ist mache ich nur die Einpunkteinmessung und erst wenn die Dynavox da ist wird richtig Eingemessen

Ne mein Schwiegervater ruft mich an wenn er da ist.Ich rufe nicht alle 5 Minuten an :mrgreen:
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Sven_P hat geschrieben:Solange die Endstufe nicht das ist mache ich nur die Einpunkteinmessung und erst wenn die Dynavox da ist wird richtig Eingemessen
Warum? Eine ordentliche Messung sollte an 8 Punkten gemacht werden. Es dauert auch "nur" ca. 10 Minuten, wenn du es mit 7 Boxen erstmal machst (ohne Surround-Back, jedoch mit Front High). Bedenke, das Audyssey MultEQ XT32 mind. 3 Positionen braucht, um zu funktionieren. Nur eine Messung zu machen ist Quatsch. Du verhagelst dir nur den Sound und runierst dir das AHA-Erlebnis. :? Nur weil die Endstufe jetzt gerade noch nicht da ist, musst du ja nicht so dilettantisch vorgehen. :eusa-snooty:
MfG
laurooon

mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

sehe ich auch so, zumal du ja das klangerlebnis von deinem yammi im ohr hast. und auf die paar minuten kommt es doch nicht an
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

laurooon hat geschrieben:
Sven_P hat geschrieben:Solange die Endstufe nicht das ist mache ich nur die Einpunkteinmessung und erst wenn die Dynavox da ist wird richtig Eingemessen
Warum? Eine ordentliche Messung sollte an 8 Punkten gemacht werden. Es dauert auch "nur" ca. 10 Minuten, wenn du es mit 7 Boxen erstmal machst (ohne Surround-Back, jedoch mit Front High). Bedenke, das Audyssey MultEQ XT32 mind. 3 Positionen braucht, um zu funktionieren. Nur eine Messung zu machen ist Quatsch. Du verhagelst dir nur den Sound und runierst dir das AHA-Erlebnis. :?

Info:

Fr, 07.06.2013 08:03 Uhr Essen Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Kann ja nicht mehr lange dauern :mrgreen:

Ja 3 Punkteinmessung geht auch noch aber wie gesagt die richtige 8 Punkt Messung mache ich wenn auch die Endstufe da ist rennt ja nicht weg :mrgreen:

Vllt überlege ich es mir ja noch mit der 8Punkt Messung
urlaubner
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von urlaubner »

Zur Info: Eine externe Endstufe (falls diese nicht kompletter Müll ist), statt der internen im AVR ändert genau 0,0 am Pegel und am Frequenzverlauf. Habe mit meinen externen Endstufen exakt denselben Frequenzverlauf und Pegel wie mit den AVR-Endstufen. Ob Du jetzt mit den AVR Endstufen oder externen einmisst hat KEINEN Einfluss auf das Ergebnis der Einmessung (Pegel, Abstände, Raumkorrektur).
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Antworten