Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

FLUTHILFE

Hier dreht es sich um (fast) alles...
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Re: FLUTHILFE

Beitrag von joe.i.m »

Weyoun hat geschrieben:.....
Was ich gestern lächerlich und beschämend fand, war die Summe, die der Lanz beim "Malle-Wetten-dass" zusammenbekommen hat: rund 550.000 € => das ist doch wohl ein Witz!
Die Sendung wird in Deutschland, Österreich, Schweiz und Südtirol übertragen. Da kommen wohl einige Zuschauer zusammen!
Selbst der Josep Carreras hat in den letzten 20 Jahren jeweils mehr in seiner Benefiz-Gala gegen Leukämie eingenommen (2006 als Hochpunkt z.B. 5,38 Mio € => und das für eine Krebserkrankung, bei der deutlich weniger Menschen betroffen sind als bei einer "Jahrhundertflut")

..........
Für wie hoch schätzt Du die Spendenbereitschaft ein, bei einer zweiten Jahrhundertflut innerhalb von gut zehn Jahren? Höher oder gleich wie beim ersten mal?
Ich würde schon den Effekt erwarten, das bei einer Häufung der Ereignisse die Bereitschaft zu Spenden abnimmt und es zu einer Abstumpfung und Gewöhnung kommt.
Es ist tragisch für die Betroffenen, liegt aber wohl in der Natur der Sache / des Menschen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

ja leider gibt es immer solch mitbürger micha, kann da deine wut verstehen.

hoffe, bei euch ist aber soweit alles ok, wenn man so überhaupt nennen kann, und ihr könnt hoffentlcih schnell wieder zur normalität (ohne versicherungstheater) zurückkehren
alles Gute und bleibt gesund!
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

mk_stgt hat geschrieben:ja leider gibt es immer solch mitbürger micha, kann da deine wut verstehen.

hoffe, bei euch ist aber soweit alles ok, wenn man so überhaupt nennen kann, und ihr könnt hoffentlcih schnell wieder zur normalität (ohne versicherungstheater) zurückkehren
Ich persönlich habe keinerlei probleme.
Von daher müssen wir uns um nichts weiter kümmern, außer zu überlegen bei wem wir jetzt helfen gehen.
Und ein großes Versicherungstheater wird es so oder so geben.
Dafür sind die schäden schon jetzt viel zu hoch.
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

die elbe hat ja durch den gleichzeitigen scheitel von elbe und saale ja echt heftige höhen erreicht. ich verfolge es hier im inet und in den nachrichten. die leute dort können einem echt leid tun. das schlimmste find ich diese machtlosigkeit, wissend da da was kommt und du bist dem einfach ausgeliefert
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

joe.i.m hat geschrieben:Für wie hoch schätzt Du die Spendenbereitschaft ein, bei einer zweiten Jahrhundertflut innerhalb von gut zehn Jahren? Höher oder gleich wie beim ersten mal?
Ich würde schon den Effekt erwarten, das bei einer Häufung der Ereignisse die Bereitschaft zu Spenden abnimmt und es zu einer Abstumpfung und Gewöhnung kommt.
Es ist tragisch für die Betroffenen, liegt aber wohl in der Natur der Sache / des Menschen.

Gruß joe
Wie ICH sie einschätze? Gleich hoch! Ich sage mir, im Zweifelsfall möchte ich, dass mir auch geholfen wird, also helfe ich auch anderen (finanziell und wenn möglich auch materiell), wenn sie in Not sind. Man sagt dazu auch "Nächstenliebe" (wobei ich gleich sagen muss, dass ich keiner Konfession angehöre). :wink:
Aber vielleicht sehe ich die Welt ja aus einer zu naiven Sicht, wobei ich dann à la Wowereit entgegne: "Und das ist auch gut so!"

Nun ja, ich bin ganz sicher, dass die kommenden reinen "Flut-Charity-Shows" deutlich mehr einspielen dürften, als der "Malle-Flop" vom Lanz, der es einfach nicht kanns...

Gruß,
Martin
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Ich wollte Dir das auch nicht nehmen, vieleicht braucht es auch ein wenig der von Dir erwähnten Naivität, um nicht zu verzweifeln ob der Widerwärtigkeiten in unserem Leben.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Irre.

Heute Mittag stand unser Kernort für rd. 2 Stunden 80cm unter Wasser. Ein See von 100m Breite und 400m Länge.

Nie im Leben hätte ich gedacht, dass es so stark auf einen Ort Regnen kann. Der klitzekleine Dorfbach war gut 2m über Normal. Irre.

Sowas hab´ ich noch nie gesehen oder für möglich gehalten. Unvorstellbar. Klimawandel. Ich muss sofort spenden.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
lpuser

Beitrag von lpuser »

Spenden finde ich generell okay, gerade wenn man gleich vor Ort aktiv werden kann!
Dennoch sollte man das Thema "Geld-Spende" ein wenig kritisch betrachten und das nicht nur zur aktuellen Fluthilfe!

Wir wünschen allen vom Hochwasser betroffenen viel viel Kraft und Energie!
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Hallo jungs,
hier mal ein paar aktuelle bilder von vor einer stunde. 8O
200m von mir entfernt. 8O

Hier auf der linken seite ein altersheim was komplett unter wasser steht.
Ist ganz nebenbei in der strasse wo ich noch vor 7 monaten wohnte.
CIMG3717.jpg
ebenfalls in der strasse.
Er konnte nicht mehr weg, deshalb wurde er aufgebockt.
300m von der elbe entfernt.
CIMG3720.jpg
Da wollten wir eigentlich hinziehen vor 7 monaten.
Ca. 400m von der elbe entfernt.
CIMG3724.jpg
und hier noch ein paar andere bilder vom umliegenden park und spielplätzen.
Teilweise zu erkennen an den spitzen die aus dem wasser schauen.
CIMG3731.jpg
CIMG3730.jpg
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

na da hast du ja echt glück micha, wenn du noch trocken bist und es 200m von dir so aussieht. danke für die eindrücke.
Antworten