Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo TX-NR818

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
laurooon
Star
Star

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von laurooon »

mk_stgt hat geschrieben:
Sven_P hat geschrieben:
Was soll man schreiben Brachial was da an Surround und Subwoofer aus dem Onkyo kommt aber leider auch hier ist bei -16db schluss wegen dem Antimode :twisted:

schon mal ohne antimode probiert und eingemessen? scheinbar haben viele user nach umstieg auf 818 das am verkauft oder sich auf "reserve" gelegt
Wollte ich auch gerade vorschlagen! :) Ein Antimode ist eigentlich mit einem vernünftigen Einmesssystem nicht wirlich nötig.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

seh schon, der arme sven kommt vor lauter testen zu nix mehr ... :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

mk_stgt hat geschrieben:seh schon, der arme sven kommt vor lauter testen zu nix mehr ... :mrgreen:
Er soll ja auch Spaß haben und nicht schreiben müssen! ;) Der Gute freut sich bestimmt nen Ast ab im Moment! :mrgreen:

@Sven: Wäre schön, wenn du was zum "ohne Antimode" Versuch schreiben würdest. Wahrscheinlich fehlt ihm dann der 25Hz Lift. :sweat:
MfG
laurooon

multit
Star
Star

Beitrag von multit »

laurooon hat geschrieben:Sub-EQ HT misst beide Subs getrennt ein. Es misst erst den einen Sub, dann den anderen Sub, dann beide zusammen! Das ist die einzige Art, wie man zwei Subs ordentlich einmessen kann. Das kann imho auch das Antimode nicht! Die zwei Woofer sind so wirklich ausgezeichnet aufeinander abgestimmt. Raummoden verschwinden dadurch in meinem Fall. Der Bass wirkt geschlossener, homogener und packt wesentlich präziser zu. Ich habe nun bei keiner Lautstärke mehr ein Dröhnen, die zwei Woofer klingen "wie einer". Perfekt ausbalanciert aufeinander. Für mich ist SUB-EQ HT ein sehr wichtiges Feature auf das imho jeder achten sollte, der zwei Woofer betreibt. Antimode brauch ich keins mehr. Wofür? Wenn man allerdings nur einen Woofer hat, kann man es denke ich ignorieren.
Das ist nicht ganz richtig... der Vollständigkeit halber!
Das Antimode DC2.0 misst sehr wohl 2 Subwoofer getrennt ein und korrigiert auch entsprechend.
Darüber hinaus habe ich gegenüber dem Audissey im Onkyo auch die Möglichkeit, mir die Korrektur per Vorher-/Nachheranalyse am Display oder mittels Export nach REW anzuschauen.
Weiterhin kann ich unabhängig von den Receivereinstellungen zusätzliche Anpassung an Filtern und EQ (sehr flexibel) vornehmen.
Beim Onkyo muss es einfach passen - nachträgliche Optimierungen oder visuelle Kontrolle: Fehlanzeige

OK, für die Mehrzahl der 818-Käufer ist das Einmessystem sicherlich ein Segen und u.U. erzielt die Einmessung ähnliche Ergebnisse, wie das Antimode.
Bei mir versagt das XT32 im Onkyo 3010 jedoch vollständig. Die Subs werden nicht sauber korrigiert, z.B. stimmt die Phase nicht und weiter oben korrigiert mir das Audissey leider auch zuviel, so dass es deutlich schlechter klingt, als ohne. Deshalb bin ICH nicht überzeugt und leiste mir das Antimode DC2.0.
Niraya
Profi
Profi

Beitrag von Niraya »

Warum macht Nubert das eigendlich so kompliziert mit der Bestellung? Hab grad den 818 bestellt :mrgreen: aber dan sagte sie, die Belegnummer steht in der Rechnung die per POST kommt o.O ? WTF... Warum per Post? Hab der guten Frau gesagt, sie soll mir das auch per EMail senden. Aber bis jetzt noch keine Spur von der Mail. Wenn ich bis 17 Uhr noch nichts habe, rufe ich da nochmal an. Ich will das ding diese Woche nochmal haben ;-)
AVR
Onkyo Tx Nr818

Boxen
NV 14
NV 7
2x Nv 5
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Also das ist erst mal das erste was ich machen werde wenn die Endstufe da ist der User aus dem Hifi Forum hat es mir so erklärt und bei ihm hat es geholfen

fangt aber mal an bei Beitrag 2775 zu lesen und im Beitrag 2787 erklärt er wie ich es beim Nächsten Einmess versuch probieren soll

http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... =2787#2787

Verrückt machen lasse ich mich schon nicht mk_stgt :mrgreen:

habe vorhin wieder Internet Radio gehört Electronic man Genial der Onkyo
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

multit hat geschrieben:Bei mir versagt das XT32 im Onkyo 3010 jedoch vollständig. Die Subs werden nicht sauber korrigiert, z.B. stimmt die Phase nicht und weiter oben korrigiert mir das Audissey leider auch zuviel, so dass es deutlich schlecht er klingt, als ohne.
Das kann immer mal passieren. Sollte nicht, aber kann. Bei mir hat XT32 bisher alles gerockt und wirklich hervorragende Ergebnisse gebracht.
multit hat geschrieben:Deshalb bin ICH nicht überzeugt und leiste mir das Antimode DC2.0.
Dann gibst du 875€ für die Basskorrektur zusätzlich aus. Wenn man sich das leisten kann (und möchte), ist das natürlich jedermanns persönliche Entscheidung. Das Sub-EQ HT hat bei mir deutliche Verbesserungen gebracht gegenüber einer Einmessung ohne dieses. Das kann man ja jederzeit testen, indem man den Sub hinten im Onkyo einfach umsteckt (Effekt ohne/mit SubEQ HT).
MfG
laurooon

laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Niraya hat geschrieben:Warum macht Nubert das eigendlich so kompliziert mit der Bestellung? Hab grad den 818 bestellt :mrgreen: aber dan sagte sie, die Belegnummer steht in der Rechnung die per POST kommt o.O ? WTF... Warum per Post? Hab der guten Frau gesagt, sie soll mir das auch per EMail senden. Aber bis jetzt noch keine Spur von der Mail. Wenn ich bis 17 Uhr noch nichts habe, rufe ich da nochmal an. Ich will das ding diese Woche nochmal haben ;-)
Glückwunsch zur Bestellung.
MfG
laurooon

Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Niraya hat geschrieben:Warum macht Nubert das eigendlich so kompliziert mit der Bestellung? Hab grad den 818 bestellt :mrgreen: aber dan sagte sie, die Belegnummer steht in der Rechnung die per POST kommt o.O ? WTF... Warum per Post? Hab der guten Frau gesagt, sie soll mir das auch per EMail senden. Aber bis jetzt noch keine Spur von der Mail. Wenn ich bis 17 Uhr noch nichts habe, rufe ich da nochmal an. Ich will das ding diese Woche nochmal haben ;-)
Drücke dir die Daumen das es schnell über die Bühne geht
Bei mir hat es fast oder es hat ne Woche gedauert

am 3.6 hatte ich ihn Bestellt Telefonisch und am 7.6kam er dann endlich und die Email bekam ich am 6.6 das er raus gegangen ist

Aber wer weiß wie viel sie zu tun haben :obscene-drinkingcheers:
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

lauroon

kannst du mir sagen welche Folie ich nehmen kann für das Onkyo Display?

Will das es Weiß oder Blau ist so wo wie im Thread wo auch um dieses Thema ging.

sprizii gibt es nicht mehr im Hifi Forum
Antworten