Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo TX-NR818

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
laurooon
Star
Star

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von laurooon »

Ich weiß es leider nicht, Sven. Ich kenne das nur vom Hörensagen. Ich würde nie auf die Idee kommen, meinen AVR mit sowas zu verwursten! Ich überlege mir immer vorher, was ich haben mag und auch wenn mich kermitgrün abtörnt, muss ich damit leben (wenn es schwarz sein soll).
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

laurooon hat geschrieben:Ich weiß es leider nicht, Sven. Ich kenne das nur vom Hörensagen. Ich würde nie auf die Idee kommen, meinen AVR mit sowas zu verwursten! Ich überlege mir immer vorher, was ich haben mag und auch wenn mich kermitgrün abtörnt, muss ich damit leben (wenn es schwarz sein soll).
Ja aber Silber passt hier Überhaupt nicht rein

Und wenn man die Folie wirklich nur ganz vorne aufs Display Montieren muss ist es ja auch kein Weltuntergang :wink:

nur wenn man ihn auf schrauben muss ist es Sch.....
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

Sven.... :idea: :idea: :idea:

besorg dir doch einfach beleuchterfolie beim Foto händler und pappe das vorn drauf , müßte eigentlich selbst haftend drauf bleiben .

Das ist einfach und keiner wird es bemerken :!:

klaus :wink:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Sven_P hat geschrieben:
laurooon hat geschrieben:Ich weiß es leider nicht, Sven. Ich kenne das nur vom Hörensagen. Ich würde nie auf die Idee kommen, meinen AVR mit sowas zu verwursten! Ich überlege mir immer vorher, was ich haben mag und auch wenn mich kermitgrün abtörnt, muss ich damit leben (wenn es schwarz sein soll).
Ja aber Silber passt hier Überhaupt nicht rein

Und wenn man die Folie wirklich nur ganz vorne aufs Display Montieren muss ist es ja auch kein Weltuntergang :wink:

nur wenn man ihn auf schrauben muss ist es Sch.....
Da wird überhaupt nichts geschraubt. :mrgreen:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

hab da doch noch mal eine Nachfrage wegen der Änderung von Einmessergebnissen.

Sven schreibt ja oben, dass er diesen und jenen Wert bzgl. Trennfreq. geändert hat.

In einem anderen thread Ende letzter Woche las ich einen Hinweis, der mir gut begründet schien, dass man die einmal eingemessenen Ergebnisse für die Trennfreq. nicht ändern sollte, da sonst "irgendwelche" Filter wirkungslos würden.

Wer kann das hier noch mal entweder begründen oder widerlegen?

Ich hatte vorige Woche z.B. auch geändert. Während der 818 meine "kräftigeren" Kompakten alle mit 40 Hz eingestellt hatte, hatte er die 5er mit 120 Hz eingestellt.
Ich hab das dann geändert auf 80 Hz, wie ich es beim Denon auch gemacht hatte.

Im übrigen fand ich das mit dem per Rauschsignal einstellbaren Pegel des Subs (wegen des 75 db Signals) auch sehr hilfreich. Den AW12 hat der 818 auf +1 eingemessen. (Muss betonen, dass ich ja erstmal nur 3 Messdurchgänge gemacht hatte, weil es später abends war. Die komplette 8er Messung muss ich die Tage noch mal machen. Erstmal muss ich jetzt für ne Woche nach St.).
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

kdr hat geschrieben:Sven.... :idea: :idea: :idea:

besorg dir doch einfach beleuchterfolie beim Foto händler und pappe das vorn drauf , müßte eigentlich selbst haftend drauf bleiben .

Das ist einfach und keiner wird es bemerken :!:

klaus :wink:

Ok kann man sowas nicht auch bei Amazon bestellen ?
wieso Pappe?

lauroon

ich dachte auf schrauben weil ich mal gelesen hatte das man das zwischen den beiden Display kleben soll.

aber dann weis ich ja bescheid
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

palefin hat geschrieben:hab da doch noch mal eine Nachfrage wegen der Änderung von Einmessergebnissen.

Sven schreibt ja oben, dass er diesen und jenen Wert bzgl. Trennfreq. geändert hat.

In einem anderen thread Ende letzter Woche las ich einen Hinweis, der mir gut begründet schien, dass man die einmal eingemessenen Ergebnisse für die Trennfreq. nicht ändern sollte, da sonst "irgendwelche" Filter wirkungslos würden.

Wer kann das hier noch mal entweder begründen oder widerlegen?

Ich hatte vorige Woche z.B. auch geändert. Während der 818 meine "kräftigeren" Kompakten alle mit 40 Hz eingestellt hatte, hatte er die 5er mit 120 Hz eingestellt.
Ich hab das dann geändert auf 80 Hz, wie ich es beim Denon auch gemacht hatte.

Im übrigen fand ich das mit dem per Rauschsignal einstellbaren Pegel des Subs (wegen des 75 db Signals) auch sehr hilfreich. Den AW12 hat der 818 auf +1 eingemessen. (Muss betonen, dass ich ja erstmal nur 3 Messdurchgänge gemacht hatte, weil es später abends war. Die komplette 8er Messung muss ich die Tage noch mal machen. Erstmal muss ich jetzt für ne Woche nach St.).

Ohh das würde ich ich jetzt auch gern wissen ob man nach der Einmessung was ändern soll oder nicht
Niraya
Profi
Profi

Beitrag von Niraya »

Sven_P hat geschrieben:
Niraya hat geschrieben:Warum macht Nubert das eigendlich so kompliziert mit der Bestellung? Hab grad den 818 bestellt :mrgreen: aber dan sagte sie, die Belegnummer steht in der Rechnung die per POST kommt o.O ? WTF... Warum per Post? Hab der guten Frau gesagt, sie soll mir das auch per EMail senden. Aber bis jetzt noch keine Spur von der Mail. Wenn ich bis 17 Uhr noch nichts habe, rufe ich da nochmal an. Ich will das ding diese Woche nochmal haben ;-)
Drücke dir die Daumen das es schnell über die Bühne geht
Bei mir hat es fast oder es hat ne Woche gedauert

am 3.6 hatte ich ihn Bestellt Telefonisch und am 7.6kam er dann endlich und die Email bekam ich am 6.6 das er raus gegangen ist

Aber wer weiß wie viel sie zu tun haben :obscene-drinkingcheers:
Wann hast du das überwiesen? Btw. hast du auf die Post gewartet mit der Rechnung. Oder hast du dir auch eine Email schicken lassen?
AVR
Onkyo Tx Nr818

Boxen
NV 14
NV 7
2x Nv 5
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Niraya hat geschrieben:
Sven_P hat geschrieben:
Niraya hat geschrieben:Warum macht Nubert das eigendlich so kompliziert mit der Bestellung? Hab grad den 818 bestellt :mrgreen: aber dan sagte sie, die Belegnummer steht in der Rechnung die per POST kommt o.O ? WTF... Warum per Post? Hab der guten Frau gesagt, sie soll mir das auch per EMail senden. Aber bis jetzt noch keine Spur von der Mail. Wenn ich bis 17 Uhr noch nichts habe, rufe ich da nochmal an. Ich will das ding diese Woche nochmal haben ;-)
Drücke dir die Daumen das es schnell über die Bühne geht
Bei mir hat es fast oder es hat ne Woche gedauert

am 3.6 hatte ich ihn Bestellt Telefonisch und am 7.6kam er dann endlich und die Email bekam ich am 6.6 das er raus gegangen ist

Aber wer weiß wie viel sie zu tun haben :obscene-drinkingcheers:
Wann hast du das überwiesen? Btw. hast du auf die Post gewartet mit der Rechnung. Oder hast du dir auch eine Email schicken lassen?

Ich habe Telefonisch Bestellt aber auf Nachname
das einzige gute war das ich die Rechnung also Bestell Bestätigung direkt nach dem Telefonat bekommen hatte
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

laurooon hat geschrieben:
Lipix hat geschrieben:Das macht schon eher Sinn. So ein Ding wäre ja unstellbar.
Das stimmt. Aber geil wärs irgendwie schon! :-D
Tja ich wüsste nur nicht wo ich das Teil hinstellen könnte :mrgreen:

laurooon hat geschrieben: Wie wäre es eigentlich für dich mit Denon AVR X4000, oder Marantz 7008? Beide haben das XT32. Wären das nicht auch interessante Geräte für dich, zumal du ja auch aus der Denon/Marantz-Ecke kommst. Außerdem verfügen diese noch über Sub-EQ HT und Audyssey LFC, was für deine Woofer von Vorteil wäre.
Ach die Marke ist mir bei nem AVR echt egal. Er muss halt meine Ansprüche und Klangvorlieben abdecken und günstig sein ~50-60% vom UVP sollten es schon sein.
Die neuen Denon und den 7008 kenn ich aber gar nicht. Zumindest der 7008 reizt mich eigentlich nicht, ebenso wenig wie es die Vorgänger getan haben. Ich konnte mich auch mit 7005 und 7007 nicht anfreunden, in der Preisklasse gabs für mich persönlich immer bessere Alternativen zumal sie beide nur das normale XT an Bord hatten.

Ich bezweifel ehrlich gesagt, dass ein Einmesssystem meinen Sub besser korrigiert als ich von Hand. Bei einem schlechten System könnte es aber im Zweifelsfall zu einer Verschlechterung kommen.
(auch bei XT wenn mal was schiefläuft)

Und zwei Subs kann ich auch von Hand separat einmessen - wenn man da mal ein wenig Übung hat misst man so nen Sub schneller ein als das XT32 durchgelaufen ist. Und man kann im Filmbetrieb oder später noch leicht nachkorrigieren ohne alle zu verwerfen.

Bei 2x AW-17 werden die Würfel eben neu gerollt 8)
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Antworten