Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Xbox One mit BluRay

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Huskykiro
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 36 times

Neue Xbox One mit BluRay

Beitrag von Huskykiro »

image.jpg
Preis ist noch Platzhalter, da noch nicht bekannt:
http://www.amazon.de/dp/B00CUGKF2A/ref= ... _de_mn4z8s

Wird sich wohl an der Konkurrenz nach richten (denke mal so um die 300€)

Hier noch ein paar Frage/Antworten dazu: http://www.gamersglobal.de/news/69544/x ... ten-fragen

Und Hardwaredetails: http://www.gamersglobal.de/news/69520/x ... e-2013-upd
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Neue Xbox One mit BluRay

Beitrag von Weyoun »

Guhd'n Morsch'n!

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass PS4 und X-Box One zum Launch unter 499 € verkauft werden.
Bei der PS3 waren es ja 699 € zu Beginn, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.
Und da bereits die deutlich schlechter ausgestattete (schwarze) Wii U für 300 € verkauft wird, müssen beide Konsolen zu Beginn einfach mehr kosten, denn unter Herstellungspreis wollen beide Hersteller nicht mehr verkaufen (wie es in der Vergangenheit der Fall war und so zu Milliardenverlusten geführt hat).

Ansonsten gibt es (außer funktionaler Unterschiede bei der Software) kaum größere Unterscheidungen zwischen der neuen PS und der neuen X-Box, da ja beide nahezu gleiche AMD-Hardware haben. Nur beim Arbeitsspeicher unterscheiden sie sich: PS hat 8 GB GDDR5-Speicher (kein "echter" DDR5, da es ja noch nicht mal DDR4 gibt, sondern schneller optimierter RAM speziell für Grafikkarten mit 256 Bit breitem Interfache und somit 176 GB/s Speicherbandbreite), die X-Box dagegen "nur" 8 GB DDR3-Speicher mit weniger Bandbreite, dafür aber mit 32 MB zusätzlichem Cache). Rein vom Papier her dürfte die PS 4 somit schneller sein.

Größter Vorteil der neuen Konsolen für PC-Zocker: Endlich laufen die beiden großen Konsolen mit x86 Hardware, sodass nun die Portierungen der Spiele zwischen PC und Konsole deutlich vereinfacht wird und zum anderen die PC-ler endlich wieder ihre Grafikkarte ausreizen können.

Gruß,
Martin
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Die neue Xbox soll um die 500 Euro kosten (wahrscheinlich gibts wieder Bundle)

Was ich generell etwas blöd finde:

Alte Spiele laufen nicht auf der neuen und beim Onlinezwang windet sich Microsoft gekonnt aus der Affäre.

Im Prinzip haben sie aber sogar recht: es obliegt dem Entwickler und die werden das ausreichend nutzen

Ich habe nur keine freie Ip bis Ende des Jahres. :mrgreen:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Huskykiro
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 36 times

Beitrag von Huskykiro »

Wie gerade auf der E3 verkündet, wird die neue Xbox One im November zu einem Preis von 499 EUR erscheinen. :wink:
Gabi mag Mukke
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Das wird die erste XBox sein die ich nicht mehr kaufe wenn die nicht noch deutlich nachlässt im Preis, viel zu teuer für ein Konsole, hoffe die neuen Konsolen verkaufen sich schlecht genug um diesen Trend Richtung teuer zu stoppen!
Averomoe
Semi
Semi

Beitrag von Averomoe »

Gott... meine Augen! VHS Player aus den 80er *würg*
Wie billig das Slot in aussieht...

Epic Design Fail
Niraya
Profi
Profi

Beitrag von Niraya »

Heue war die Pressekonferenz von Microsoft auf der E3, hier ein kleines Protokoll

http://www.spieletipps.de/n_29639/

Gruß
Enno
AVR
Onkyo Tx Nr818

Boxen
NV 14
NV 7
2x Nv 5
nachon
Profi
Profi
Has thanked: 1 time

Beitrag von nachon »

Killer Kriterium Nummer eins:
Man muss mindestens alle 24 Stunden einmal online sein. Ansonsten kann man Wohl auch kein TV damit gucken.
Und das man gebraucht spiele nicht kaufen/verkaufen kann find ich auch ziemlich daneben.
Front: 2 x nuBox 511 / Center: 1 x nuBox 411 / Rear: 2 x nuBox 301 / Sub: 1 x nuBox 991
Niraya
Profi
Profi

Beitrag von Niraya »

Vorallem ist das ganze ding, ein ammigerät. Viele Features kann man hier in Europa nicht nutzen. Also nutzlos...
AVR
Onkyo Tx Nr818

Boxen
NV 14
NV 7
2x Nv 5
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:Das wird die erste XBox sein die ich nicht mehr kaufe wenn die nicht noch deutlich nachlässt im Preis, viel zu teuer für ein Konsole, hoffe die neuen Konsolen verkaufen sich schlecht genug um diesen Trend Richtung teuer zu stoppen!
Hast du die vorigen Postings nicht gelesen? Mit 499 € ist die Konsole nahezu günstig!
Beispiel Sony: Die PS3 kam zum Start 2006 (Bundle) glatte 699 € (die "Sparversion" 599 €) :!:
Und im Laufe der Jahre wurde die PS3 dann immer günstiger (vor allem nach dem zweiten "Refresh", wo Sony die Fertigungskosten deutlich senken und das an den Konsumenten weiter geben konnte).
Rechne nach mal, was eine PS3 bei 2% Inflation heute kosten würde...
Das wären glatte 800 € :!: :!: :!:

Zudem: Was da für eine potente Hardware verbaut ist, das reicht locker für einen 1.000 € PC (wobei man die genau gleiche Hardware ja gar nicht kaufen kann)
Also immer schön den Ball flach halten. :wink:

LG,
Martin
Antworten