therhaag hat geschrieben:Brette hat geschrieben:
Vielleicht sollte man Acourate mal auf einem privaten Mini-nuDay vorführen
Das waere in der Tat eine tolle Sache. Ich habe vor ueber einem Jahr schon mal mit acourate geliebaeugelt, aber letztendlich nicht die Zeit dazu gefunden mich ausreichend damit auseinander zu setzen um beurteilen zu koennen, ob der Kauf fuer mich lohnt. Das ganze mal "live" zu sehen (und natuerlich zu hoeren!), auch um besser einschaetzen zu koennen was von verschiedenen Leuten hier als "einfache" oder "komplizierte" Konfiguration bezeichnet wird, faende ich sehr interessant. Am besten in Form eines kleinen Workshops, bei dem ein(e) neue(e)r Raum/Anlage eingemessen wird um den Prozess zu demonstrieren und bei dem man sich ein gutes vorher/nachher Bild machen kann.
Gibt es an so etwas ernsthaftes Interesse?
Also falls ein mini-nuDay in meiner Nähe stattfinden würde, hätte ich nichts dagegen mit Acourate im Gepäck vorbei zu kommen.
Ich war auch bei Hr. Dr. Brüggemann zu Hause, da beruflich gerade in der Nähe.
Wir haben dann 2 Stunden in Seinem Hörraum Musik gehört und anschließend gab es einen Crashkurs in Acourate, das war echt toll.
Bei Interesse für einen Hörtermin einfach bei Hr. Dr. Brüggemann anrufen.
Meine e-Mails an Hr. Dr. Brüggemann wurden alle in weniger als einer halben Stunde beantwortet, DAS nenne ich Service.
Ich habe auch keine Probleme damit wenn jemand bei mir zu Hause vorbei kommen möchte, einfach fragen.
Desweiteren besteht ja die Möglichkeit Hr. Dr. Brüggemann auch 2 Musik-Files zu schicken.
Diese werden dann "bearbeitet" und zurückgeschickt.
So kann man sich zu Hause ein Bild von der Wirkungsweise von Acourate machen.
Natürlich muss hierzu zuerst eine Messung gemacht werden, das ist aber wirklich einfach.
Man benötigt lediglich die geeignete Messhardware. (ca. 100 - 150;- EUR)
Ich selbst habe nie den Vergleich zwischen Audyssey und Ypao gemacht, aber im Netzt findet man solche Vergleiche zur Genüge.
Dabei schneidet Ypao auch nicht wirklich schlecht ab.
Vergleiche ich nun aber Acourate mit Ypao ist das Ergebnis sehr, sehr eindeutig.
Für mich sind da bei der Qualität der Wiedergabe schon Welten dazwischen, es hört sich einfach noch "richtiger-ehrlicher-authentischer" an.
Nubert und Acourate, für mich ein Traumpaar.
Gruß Brette
PS.: gestern habe ich mit Acourate Flow ein bisschen gespielt. Das Ergebnis ist der Hammer.
Solch eine Bühne hatte ich noch nie "gesehen"
Der Sänger z.B. steht so scharf in der Mitte das man schwören könnte, der Center würde mitlaufen.