Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

FLUTHILFE

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Re: FLUTHILFE

Beitrag von mcBrandy »

Naja, wenn du von Stuttgart nach Deggendorf ziehst, weißt du erstmal nicht, ob es ein Überschwemmungsgebiet ist oder nicht (jetzt natürlich schon!). Deshalb finde ich, müsste der Verkäufer von Baugrund verpflichtet werden, sowas zu erwähnen bzw. im Kaufvertrag vermerkt sein. Was dann der Käufer damit macht, bleibt ihm selbst überlassen!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

geb ich dir bedingt recht, aber auch als käufer kann man sich auch vorher informieren wenn ein fluss in der nähe ist, welche risiken bestehen
alles Gute und bleibt gesund!
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Kann man, aber denkt man immer dran?

Ein anderes Beispiel: In unserer Nachbarschaft ist ein neues Baugebiet ausgeschrieben und auch schon einige Grundstücke verkauft worden. Nachdem Aushub fand man Braunkohle. Zwar minderwertig, aber sie war da. Das bedeutet, man braucht ne andere Grundplatte wegen der Statik. Wer zahlt das nun? Der Verkäufer meinte, das er nix davon gewusst hat, obwohl er ein alt Eingesessener ist. Die anderen älteren Anwohner erzählen, das sie im 2. Weltkrieg hier die Kohle geholt haben, damit sie es warm hatten! Nun stellt sich die Frage, wusste er was oder nicht!?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

es ist immer schwierig und unvorhergesehenes wird es imme rmal wieder geben. aber flutgebiete sind für mich ersichtlicher
Argaweens Wiedergeburt
Semi
Semi
Been thanked: 2 times

Beitrag von Argaweens Wiedergeburt »

Kann zwar mit meiner Familie nicht vor Ort helfen aber gespendet haben wir auch alle schon. Wenigstens etwas, was wir machen konnten.
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Argaweens Wiedergeburt hat geschrieben:Kann zwar mit meiner Familie nicht vor Ort helfen aber gespendet haben wir auch alle schon. Wenigstens etwas, was wir machen konnten.
Wo ist der "gefällt mir"-Button!?
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

heut sitzen ja alle zusammen und diskutieren über höhe des fonds. man kann nur hoffen, dass für die betroffenen die hilfe wirklich schnell und unbürokratisch kommt
Antworten