Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mcBrandy »

Meine Schwiegereltern haben auch nen Uralttarif. Sie telefonieren so wenig, das sich ein Wechsel oder ein Umstellen nicht lohnt. Warum soll man dann was machen?!

Man sollte immer auf den Anwendungsfall schaun. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

mcBrandy hat geschrieben:Dann kennst jetzt einen!
Ich bin bei der Telekom und hab keine Probleme damit. Warum soll ich wechseln, wenn ich aus dem Bekanntenkreis bei mir nur Horrorgeschichten höre, das es nicht klappt beim neuen Provider!
Dann schließe ich mich an und oute mich auch mal, auch Telekom und sehr zuverlässig. Mit dem Service bisher auch zufrieden, die drei Mal wo ich ihn brauchte. Verbindng sehr zuverlässig, seit 2003 nur einmal für eine Stunde offline.

Da höre ich von anderen schon ab und an schlimmeres. Billig kann halt nicht alles sein. :wink:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
nachon
Profi
Profi

Beitrag von nachon »

mcBrandy hat geschrieben:Dann kennst jetzt einen!
Ich bin bei der Telekom und hab keine Probleme damit. Warum soll ich wechseln, wenn ich aus dem Bekanntenkreis bei mir nur Horrorgeschichten höre, das es nicht klappt beim neuen Provider!

Mit den neuen Providern klappts ja, wenn der Wechsel erstmal vollzogen ist. Und die Probleme macht nach meiner Erfahrung die Telekom.
Und der Service bei der Telekom nicht besser.

Ich denke man findet überall solche und solche Kunden. Aber was ich dort gerade erlebe und erlebt habe ist schon kein Service mehr. Da bringt auch der teure Aufpreis nichts. Billig heißt in diesem Fall ja auch nicht, dass es zwangsläufig schlechter ist.
Ich war bei denen in den 4 Monaten übrigens insgesamt mehr als 10 Tage offline. Das habe ich bei anderen nie erlebt.

Und sicher hast Du recht, dass man Anwendungsfallbezogen gucken sollte.
Front: 2 x nuBox 511 / Center: 1 x nuBox 411 / Rear: 2 x nuBox 301 / Sub: 1 x nuBox 991
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

nachon hat geschrieben:
Mit den neuen Providern klappts ja, wenn der Wechsel erstmal vollzogen ist. Und die Probleme macht nach meiner Erfahrung die Telekom.
Und ich spreche nicht vom Wechsel, sondern, wenn der Wechsel bereits vollzogen ist, das dann die Probleme auftauchen. Stundenlang keine Telefonverbindung, kein Internet. Schuldzuweisungen werden zwischen Telekom und den anderen Providern, wie 1&1 hin- und hergeschoben. Ist irgendwie nicht so der Hit!

Aber jeder hat die Möglichkeit selbst zu entscheiden, was er macht. Ich seh zur Zeit keinen Grund zu wechseln, höchstens, es gibt Probleme mit Online oder Telefon, aber davon bin ich weit entfernt.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Ich hätte ja gerne Telekom (in dem Falle Congstar) genommen, aber sie waren anscheinend zu blöd, meine Alice 16-er-Leitung in eine VDSL-50-MBit-Leitung umzuwandeln, obwohl an meinem Standort VDSL verfügbar ist (hatte ich vor mehreren Monaten auch schon mal gepostet). Am Ende habe ich dann das Medium gewechselt und surfe nun über Koax-Kabel. :mrgreen:
Prince666
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Prince666 »

Weyoun hat geschrieben:Ich hätte ja gerne Telekom (in dem Falle Congstar) genommen, aber sie waren anscheinend zu blöd, meine Alice 16-er-Leitung in eine VDSL-50-MBit-Leitung umzuwandeln, obwohl an meinem Standort VDSL verfügbar ist (hatte ich vor mehreren Monaten auch schon mal gepostet). Am Ende habe ich dann das Medium gewechselt und surfe nun über Koax-Kabel. :mrgreen:
Und das im Dampf ablassen Thread...

Bei wird das Internet schneller sobald die Telekom die 2 MBit/s Drosselung einführt ;)
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Brette
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Brette »

Prince666 hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:Ich hätte ja gerne Telekom (in dem Falle Congstar) genommen, aber sie waren anscheinend zu blöd, meine Alice 16-er-Leitung in eine VDSL-50-MBit-Leitung umzuwandeln, obwohl an meinem Standort VDSL verfügbar ist (hatte ich vor mehreren Monaten auch schon mal gepostet). Am Ende habe ich dann das Medium gewechselt und surfe nun über Koax-Kabel. :mrgreen:
Und das im Dampf ablassen Thread...

Bei wird das Internet schneller sobald die Telekom die 2 MBit/s Drosselung einführt ;)

Hihi, bei mi auch!!! :crying-yellow:
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Prince666 hat geschrieben:Und das im Dampf ablassen Thread...
Naja, die 10 MBit Upload bei VDSL50 sind schon mehr als die 6 MBit bei Kabel 100.
Wenn man auf ein NAS von "draußen" zugreifen will, dann wäre der schnellere Upload von Vorteil, weil sonst der Download-Speed an der Gegenseite belanglos wird.

Wenn natürlich 2016 gedrosselt wird, dann wäre vermutlich auf der Upload betroffen, oder? Habe dazu noch nix gelesen.

Gruß,
Martin
nachon
Profi
Profi

Beitrag von nachon »

mcBrandy hat geschrieben:
nachon hat geschrieben:
Und ich spreche nicht vom Wechsel, sondern, wenn der Wechsel bereits vollzogen ist, das dann die Probleme auftauchen. Stundenlang keine Telefonverbindung, kein Internet. Schuldzuweisungen werden zwischen Telekom und den anderen Providern, wie 1&1 hin- und hergeschoben. Ist irgendwie nicht so der Hit!

Aber jeder hat die Möglichkeit selbst zu entscheiden, was er macht. Ich seh zur Zeit keinen Grund zu wechseln, höchstens, es gibt Probleme mit Online oder Telefon, aber davon bin ich weit entfernt.

Wie gesagt, da ist die Telekom nicht anders.
Zudem wollte ich auch nur Dampf ablassen wie es der Themen Titel suggeriert. Das sollte keine "ihr müsst alle kündigen" Nachricht sein. Ich mache aber seit dem ich Kontakt habe mit der Telekom nur Ärger. Unfähiger Service, der zwar überwiegend freundlich ist aber hilflos und nichts tun kann.

Ich will hier im Detail auch nicht alles aufzählen. Sicher gibt es einige die keine Probleme haben. Genau wie bei allen anderen Anbietern auch. Aber wenn du erlebt hättest was ich erlebt habe.....grrrrrr :twisted: :evil:

Ich hasse den Laden.

Verträge wurden nicht eingehalten, schaltungstermine um 4 Wochen verschoben obwohl der alte abgeschaltet hatte 10 Stunden in der Warteschleife bis ich dran kam und und und...... Ich hatte schon einen dicken Brief geschrieben und habe schon eine spezielle Kundenbetreuerin zugeordnet bekommen, und trotzdem läuft alles schief. Ich habe einen direkt Ansprechpartner mit Namen und allem dort. Es geht nach wie vor alles in die Hose. Jeden Abend erhalte ich eine neue Botschaft weshalb ich der Telekom hinter her rennen darf undicht kümmern muss. Seit 5 Monaten mittlerweile.
Front: 2 x nuBox 511 / Center: 1 x nuBox 411 / Rear: 2 x nuBox 301 / Sub: 1 x nuBox 991
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

nachon hat geschrieben:
Zudem wollte ich auch nur Dampf ablassen wie es der Themen Titel suggeriert. Das sollte keine "ihr müsst alle kündigen" Nachricht sein.

......
So hatte ich Dich auch verstanden. Das es durchaus auch negatives bei der Telekom gibt, Glaub ich schon, weil mir auch das schon zu Ohren kam. Und Dein Ärger ist auch verständlich. Manchmal denke ich schon das gerade diese Spielchen beim Wechsel zum größeren Teil bei der Telekom liegen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten