Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo TX-NR818

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von mk_stgt »

ja nur mit usb
alles Gute und bleibt gesund!
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Bass-Oldie hat geschrieben:jede Art der (elektronischen) Klangkorrektur wird umso nutzloser je besser der Raum aus sich heraus bereits ist. ;)
Und keiner kauft sich solch ein Gerät "nur damit's dasteht", denn wer es nach seinen Tests nicht benötigt, gibt es zurück.
Im Übrigen liegt der Preis für die LFE Variante bei 295,- EUR.
Das seh ich anders. Ich denke, das hier im Forum 80% der User sich das Kästchen ans Back haben labern lassen. "Musste haben!", "geht nicht ohne", "alles andere ist Schrott". Ich weiß doch, wie das läuft auch wenn es keiner so beim Namen nennt. ;) Die 800€ kommen vom Antimode Dual Core 2.0, was neulich diskutiert wurde, was hier jemand hat, weil er zwei Subs getrennt einmessen wollte und ihm das Sub-EQ HT seines AVRs nicht gereicht, bzw. in seinem Raum wohl versagt hat. Ich habe auch zwei Subs getrennt eingemessen, ein AM was nur einen Sub misst kommt für mich nicht in Frage, weil ich die Vorteile eine getrennten Einmessung dank Sub-EQ HT bereits erfahren durfte.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Wete hat geschrieben:Funktioniert das neue FW-Update auch nur mit USB-Stick? Wenn ich im Menü auf FW-Update gehe, findet er nur 1120-8103-0101-0000 "aktuelle Firmwareversion", kein Update.

Wete
Das Problem hab ich auch schonmal gehabt. Seltsam eigentlich, der müsste das auch online finden. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, das es über USB echt fixer geht. Obwohl der Onkyo per Netzwerkkabel bei mir an einer 100.000er Leitung hängt dauerte das Downloaden der Firmware bei mir 10 Minuten. Per USB ist die Firmware in 3 Sekunden übertragen. Das spart schonmal echt gut Zeit.
MfG
laurooon

mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

onkyo schreibt es ja extra nur mit usb
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

mk_stgt hat geschrieben:onkyo schreibt es ja extra nur mit usb
Korrekt, das hatte ich überlesen. :oops:

Wete
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Update via USB durchgezogen. Dauer: 12 Minuten. AVR bootet nicht von selbst neu. Wenn "Complete" auf dem Display angezeigt wird, kann man am Gerät aus- und wieder einschalten. Alle Einstellungen wurden beibehalten, neu einmessen nicht nötig. Kontrolle über Hauptmenü -> Update zeigt neue Version.

Wete
multit
Star
Star

Beitrag von multit »

laurooon hat geschrieben:...
Das seh ich anders. Ich denke, das hier im Forum 80% der User sich das Kästchen ans Back haben labern lassen. "Musste haben!", "geht nicht ohne", "alles andere ist Schrott". Ich weiß doch, wie das läuft auch wenn es keiner so beim Namen nennt. ;) Die 800€ kommen vom Antimode Dual Core 2.0, was neulich diskutiert wurde, was hier jemand hat, weil er zwei Subs getrennt einmessen wollte und ihm das Sub-EQ HT seines AVRs nicht gereicht, bzw. in seinem Raum wohl versagt hat. Ich habe auch zwei Subs getrennt eingemessen, ein AM was nur einen Sub misst kommt für mich nicht in Frage, weil ich die Vorteile eine getrennten Einmessung dank Sub-EQ HT bereits erfahren durfte.
Lieber lauroon,

unabhängig vom fachlichen Thema fällt mir auf (hier und im HiFi-Forum), das Du gerne Deine eigenen Eindrücke "hochrechnest" auf das Gesamtforum und weit darüber hinaus. Solche Bemerkungen wie oben zitiert, sind doch an den Haaren herbeigezogen und entsprechen lediglich Deiner eigenen Wahrnehmung. Bedenke, dass sich nur ein Bruchteil der Forennutzer aktiv an Diskussionen beteiligt. Erfahrungen aller Art, also verschiedene Geräte-, Raum- und Aufstellungskonfigurationen sind natürlich wichtig und nützlich für ein solches Forum. Unsinnig ist aber die Einstellung, dass jetzt alle so denken müssen, nur weil Du gerade besonders gute Erfahrungen im eigenen Umfeld gemacht hast.

Und ehe es angesprochen wird - auch ich gebe gerne mal auch euphorisch unterlegte Erfahrungen weiter, lege aber stets Wert darauf, dass Schlussfolgerungen nur für meine eigene Konfiguration gelten. Und keiner hat wohl allgemein gültige Voraussetzungen zuhause, dafür ist jeglicher Einfluss von Raum, Aufstellung und Einstellung der Geräte viel zu groß am Gesamtergebnis.
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Lieber Multi,

das meine Bemerkungen meiner eigenen Wahrnehmung entsprechen gebe ich gerne zu. Der ganze Audiobereich ist jedoch sehr von subjektiven Meinungen geprägt (abgesehen von denen, für die das Hobby rein aus Zahlen, irgendwelchen Zielkurven und Referenzwerten besteht, an denen sich Lautsprecher und AVRs auszurichten haben). Die von mir beschriebenen Eindrücke sind das, wie ich das hier (und auch im Hififorum) empfinde. Selbstverständlich kann ich nach meinem Empfinden nur die Leute dabei in Betracht ziehen, die sich an einer Diskussion aktiv beteiligen wollen und nicht die, für die das dann vielleicht zutrifft.
MfG
laurooon

laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Wete hat geschrieben:Update via USB durchgezogen. Dauer: 12 Minuten. AVR bootet nicht von selbst neu.
Macht er bei mir bei Updates auch nicht. Allerdings ist ein neuboot "von Hand" nötig. Ohne Neustart bekommt man keinen Ton mehr aus dem AVR heraus.
MfG
laurooon

mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

ich werd es heut abend aufspielen, habs gestern nicht mehr geschafft, auch wenn die verbesserten features für mich aktuell nicht von bedeutung sind
Antworten