Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Pana BDT 120 --> kein Output über AVR an TV und Boxen

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
randy666
Star
Star
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times

Re: Pana BDT 120 --> kein Output über AVR an TV und Boxen

Beitrag von randy666 »

Es ist zum Mäuse melken!

Aber keine nomalen Mäuse, sondern 2 Meter lange radioaktive Zombimäuse!
:twisted: :twisted: :twisted:

Heute ist mein "neuer" Onkyo 717 gekommen und bevor ich den kaputten (?) Yamaha 765 ausstöpsle, wollte ich halt noch mal testen... Was passiert? Alles geht wieder!

Das ist doch zum :crying-yellow:!

Bei dem Teil ging bis vor ein paar Tagen nur noch der HDMI-In 1, alle anderen waren tot.
Deswegen habe ich ja sogar auf den normalen Werkszustand zurückgesetzt, weil ich dachte, dass meine Kids vllt. was verstellt haben... hat nix gebracht.
Mit Hilfe von Yamaha habe ich dann den "Superwerkszustand" zurückgesetzt --> auch keine Lösung.

Diese Woche ging dann nicht mal mehr der HDMI in 1 und ich bin nur noch direkt vm Kabelreceiver in den TV gegangen...

So und heute stöpse ich wieder um (keine Änderung am System oder am Setup) und alles geht wieder --> HMDI1 und HDMI2 --> Sound und Bild.

Tja und nun? Ich werde da wohl noch mal ganz tief einsteigen müssen :evil:

Und ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr dazu. :roll:

Scheisstechnik :twisted:

LG, Randy
Wohnzimmer: Philips 65OLED805 | Yamaha RX-V 765 | Yamaha RX 797 | Panasonic BDT 120 | Teufel Raumfeld Connector² | Nubox 681 + ATM | CS-44 | DS-22

Beamer: benQ w1070 | Elite Screens 84"

Studio: ADAM A7X
randy666
Star
Star
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times

Re: Pana BDT 120 --> kein Output über AVR an TV und Boxen

Beitrag von randy666 »

Heute kam mein HDMI-Kabeltester ins Haus geflattert :-)

Alle HDMI-Kabel probiert --> Ein Kabel ist defekt: Das zwischen AVR und TV.

Es fehlen de Kanäle 2 5 8 11 17.

Kann es vllt sein, dass bei Bluray als Quelle andere HDMI-Kanäle an den TV geschickt werden, als bei der TV-Box (Kabel-BW-Reciever)?

Das würde das Verhalten erklären - zudem kann es sein, dass das Kabel evtl. nen Bruch hat, der sich ab und an kurz schließt und daher manchmal ging und manchmal nicht ...

Jetzt probier ich es mit einem neuen Kabel zwischen TV und AVR...

Mal schauen - wäre cool, da 450 EUR gespaart, wäre aber auch schlecht, weil der 717 echt schick ist ... :twisted:

LG, Randy
Wohnzimmer: Philips 65OLED805 | Yamaha RX-V 765 | Yamaha RX 797 | Panasonic BDT 120 | Teufel Raumfeld Connector² | Nubox 681 + ATM | CS-44 | DS-22

Beamer: benQ w1070 | Elite Screens 84"

Studio: ADAM A7X
Antworten