ich bin halt immernoch am überlegen, welche boxen ich nehmen soll.zu wissenschaftlich sollten wir bei solch einem Thema wohl eher nicht werden, denn es stellt sich die Frage: Welchen Hintergrund haben deine Fragestellungen?
die nuwaves sind ja allgemein im wirkungsgrad etwas niedriger. wie sich das mit den impedanzverläufen zwischen den nubox und nuwave verhält, weiß ich nicht.
im moment wundere (und ärgere) ich mich nämlich schon über die recht hohe wärmeabgabe meines harman. (habe so kleine ramschböxchen einer microanlage dran).
wenn mir kalt ist, kann ich schon bald eher die anlage anschmeißen, als die heizung aufzudrehen - naja nicht ganz
da wollte ich ma schauen, ob das eher an den boxen liegen kann, oder daran, dass ich meist eher leise höre, oder eher am verstärker selbst?
mit welcher box wäre denn bei gleichem durch sie abgegebenen schalldruckpegel die geringste wärmeabgabe zu erwarten? - nubox 580
- nubox 380
-nuwave 35
-nuwave 85
nach euren bisherigen erklärungen würde ich vermuten die 380er - weil recht hoher wirkungsgrad und weniger tiefgang als bei 580er?
gruß