Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Fehler im aktuellen Nubert-Katalog
Fehler im aktuellen Nubert-Katalog
Guten Abend,
mit viel Freude habe ich gerade (mal wieder) durch den aktuellen Nubert-Katalog geschmökert. Dabei sind mir zwei Ungereimtheiten aufgefallen:
- Seite 27: Dort geht es um die nuVero 3, im Kasten unten links steht jedoch "nuVero 4".
- Seite 67: Dort sind die nuBox-Sets vorgestellt. Bei dem nuBox 511 Set stehen die nuBoxen 511 allerdings nicht auf den üblichen Standfüßen, wie sie es auf Seite 61 tuen.
Mit freundlichen Grüßen
Jaky
mit viel Freude habe ich gerade (mal wieder) durch den aktuellen Nubert-Katalog geschmökert. Dabei sind mir zwei Ungereimtheiten aufgefallen:
- Seite 27: Dort geht es um die nuVero 3, im Kasten unten links steht jedoch "nuVero 4".
- Seite 67: Dort sind die nuBox-Sets vorgestellt. Bei dem nuBox 511 Set stehen die nuBoxen 511 allerdings nicht auf den üblichen Standfüßen, wie sie es auf Seite 61 tuen.
Mit freundlichen Grüßen
Jaky
nuBox 511-411 | nuLine AW-1000 | Onkyo TX-NR509 | Samsung UE40D6500
nuVero 10-7-3 | Onkyo TX-NR3010 | Onkyo BD-SP809 | Samsung UE55D8090
-
- Profi
Re: Fehler im aktuellen Nubert-Katalog
Aber die Standfüsse der 511 sind doch nicht falsch. So werden sie doch ausgeliefert.
Nicht wahr?
Die breiten Füße zum stabileren Stand kann man dann selbst doch optional anschrauben.
Nicht wahr?
Die breiten Füße zum stabileren Stand kann man dann selbst doch optional anschrauben.
Zuletzt geändert von nachon am Fr 14. Jun 2013, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Front: 2 x nuBox 511 / Center: 1 x nuBox 411 / Rear: 2 x nuBox 301 / Sub: 1 x nuBox 991
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Richtig, aber Hr. Spiegler wird es wieder ärgern, weil sie den Katalog bestimmt wieder zig mal korrektur gelesen haben.mk_stgt hat geschrieben:gibt schlimmeres, aber nsf wird dir für den hinweis sicherlich dankbar sein
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
klar, ärgerlich ist das allemal. aber wie Herrr Spiegler ja schon öfters bemerkt hat: es menschelt eben.
bei pdf auf homepage ja nicht so wild, eine änderung und katalog ist wieder korrekt. aber die entstandenen kosten für den druck des neuen kataloges schmerzen da eher.
bei pdf auf homepage ja nicht so wild, eine änderung und katalog ist wieder korrekt. aber die entstandenen kosten für den druck des neuen kataloges schmerzen da eher.
alles Gute und bleibt gesund!
- Paffi
- Star
- Danksagung erhalten: 509 Mal
darauf wette ichmcBrandy hat geschrieben:Richtig, aber Hr. Spiegler wird es wieder ärgern, weil sie den Katalog bestimmt wieder zig mal korrektur gelesen haben.mk_stgt hat geschrieben:gibt schlimmeres, aber nsf wird dir für den hinweis sicherlich dankbar sein
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Hallo "Jaky",
hallo zusammen!
Vielen Dank für den Hinweis.
Latent erwarte ich solche Hinweise immer nach einem Nachdruck...
Diesmal waren wir ziemlich sicher, alle Fehler ausgemerzt zu haben...
Nun ist man also doch fündig geworden...
Das menschliche Hirn lässt sich manchmal auch austricksen - es gibt solche Texte, wo ganz viele Buchstaben falsch sind, das Gehirn
aber trotzdem den Text problemlos verstehen kann.
Nun, jetzt ist es halt so und wir können es für die gedruckte Auflage nicht ändern.
(für einen Nachdruck werden wir es aber vermerken)
Ich denke aber auch: Soooo schlimm ist es nicht.
Schlimmer wären falsche Preise bei den Boxen...
Nochmals DANKE an den aufmerksamen Beobachter!
hallo zusammen!
Vielen Dank für den Hinweis.
Latent erwarte ich solche Hinweise immer nach einem Nachdruck...
Diesmal waren wir ziemlich sicher, alle Fehler ausgemerzt zu haben...
Nun ist man also doch fündig geworden...
Ja, es ist jedesmal erstaunlich, wie viele kleine Fehler man übersieht, obwohl die Seiten von mehreren Leuten durchgelesen werden.mcBrandy hat geschrieben:Richtig, aber Hr. Spiegler wird es wieder ärgern, weil sie den Katalog bestimmt wieder zig mal korrektur gelesen haben.mk_stgt hat geschrieben:gibt schlimmeres, aber nsf wird dir für den hinweis sicherlich dankbar sein
Das menschliche Hirn lässt sich manchmal auch austricksen - es gibt solche Texte, wo ganz viele Buchstaben falsch sind, das Gehirn
aber trotzdem den Text problemlos verstehen kann.
Nun, jetzt ist es halt so und wir können es für die gedruckte Auflage nicht ändern.
(für einen Nachdruck werden wir es aber vermerken)
Ich denke aber auch: Soooo schlimm ist es nicht.
Schlimmer wären falsche Preise bei den Boxen...
Nochmals DANKE an den aufmerksamen Beobachter!
- Prince666
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Ich habe letztens für eine größere Grillparty einen Nudelsalat zubereitet. Beim Würzen habe ich statt Salz Zucker hinzu gegeben. Mein Hirn war aber darauf eingestellt, dass es jetzt salziger werden muss. Ich habe den Zucker nicht geschmeckt. Es waren schon sicher 20 Teelöffel Zucker im Salat, es schmeckte einfach nicht salziger. Aber auch nicht nach Zucker. Erst als ich wusste, es ist Zucker, schmeckte ich auch den Zucker und es war bereits ungenießbar. Doofes GehirnR.Spiegler hat geschrieben:Das menschliche Hirn lässt sich manchmal auch austricksen
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Kein Problem.
Die Sache mit den Standfüßen ist sicher nicht tragisch und vielleicht sogar so gewollt. Mir ist es jedoch aufgefallen, da ich die 511er mit den Standfüßen attraktiver finde. Auserdem gehören die Standfüße da nun einmal hin, da die 511er recht wackelig auf den Beinen steht, das bringt die Statur eben nun mit sich. Einem 'Normalo' wäre das sicherlich nicht aufgefallen
Dass die nuVero 4 als Dipollautsprecher deklariert ist und zu einem Preis von 545€ zu haben sei, sollte jedoch zur nächsten Auflage ausgebessert werden
Ich hätte noch zwei weitere Fragen, wofür ich nicht extra einen Thread eröffnen möchte/brauche:
- Wieso ist beim nuVero AW-13 DSP die Nennleistung (440W) gleich groß wie die Musikleistung (440W)?
- Der nuVero AW-12 und der nuVero AW-13 DSP sind doch baugleich (vom DSP einmal abgesehen). Wieso hat denn der AW-13 DSP (440W/440W) eine wesentlich höhere Nenn- und Musikleistung als der AW-12 (200W/350W)?
Die Sache mit den Standfüßen ist sicher nicht tragisch und vielleicht sogar so gewollt. Mir ist es jedoch aufgefallen, da ich die 511er mit den Standfüßen attraktiver finde. Auserdem gehören die Standfüße da nun einmal hin, da die 511er recht wackelig auf den Beinen steht, das bringt die Statur eben nun mit sich. Einem 'Normalo' wäre das sicherlich nicht aufgefallen
Dass die nuVero 4 als Dipollautsprecher deklariert ist und zu einem Preis von 545€ zu haben sei, sollte jedoch zur nächsten Auflage ausgebessert werden
Ich hätte noch zwei weitere Fragen, wofür ich nicht extra einen Thread eröffnen möchte/brauche:
- Wieso ist beim nuVero AW-13 DSP die Nennleistung (440W) gleich groß wie die Musikleistung (440W)?
- Der nuVero AW-12 und der nuVero AW-13 DSP sind doch baugleich (vom DSP einmal abgesehen). Wieso hat denn der AW-13 DSP (440W/440W) eine wesentlich höhere Nenn- und Musikleistung als der AW-12 (200W/350W)?
nuBox 511-411 | nuLine AW-1000 | Onkyo TX-NR509 | Samsung UE40D6500
- Linearbevorzuger
- Star
Smtimt, dvoan hbae ich acuh sohcn gröhet. Ecisutarnlh was das Grihen alels krirogireen knan. Wcithig ist nur, dsas der etsre und der ltzete Bahuctsbe rhciitg snid.R.Spiegler hat geschrieben:Das menschliche Hirn lässt sich manchmal auch austricksen - es gibt solche Texte, wo ganz viele Buchstaben falsch sind, das Gehirn aber trotzdem den Text problemlos verstehen kann.
Alles verstanden?
Schöne Grüße
Holger
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE