Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welches Set für diesen Raum geeignet? Kritische Aufstellung

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Re: Welches Set für diesen Raum geeignet? Kritische Aufstell

Beitrag von Mysterion »

Sven_P hat geschrieben:jetzt Habe ich ja den Onkyo 818 der hat es auch ohne Antimode gut hin bekommen aber habe es natürlich immer noch angeschlossen
Gerade deswegen melde ich mich, dass ist ziemlich redundant. :!:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Mysterion hat geschrieben:
Sven_P hat geschrieben:jetzt Habe ich ja den Onkyo 818 der hat es auch ohne Antimode gut hin bekommen aber habe es natürlich immer noch angeschlossen
Ja aber will es nicht verkaufen weil :vllt brauche ich es doch irgendwann mal und da ich nicht immer das Geld dafür habe um mir eins zu kaufen.

Ich denke mir immer das ich wenn ich den 818 und das Antimode habe das es noch besser am Klang wird.Da das Antimode ja glaub noch mehr entzerrt oder so wie gesagt habe kp

habe keine Ahnung wie man was misst und so verlasse mich immer auf die Geräte
Mysterion
Star
Star

Beitrag von Mysterion »

Sven_P hat geschrieben:
Ja aber will es nicht verkaufen weil :vllt brauche ich es doch irgendwann mal und da ich nicht immer das Geld dafür habe um mir eins zu kaufen.

Ich denke mir immer das ich wenn ich den 818 und das Antimode habe das es noch besser am Klang wird.Da das Antimode ja glaub noch mehr entzerrt oder so wie gesagt habe kp

habe keine Ahnung wie man was misst und so verlasse mich immer auf die Geräte
Ich würde mich nur auf ein Gerät verlassen, bei dem ich weiß was es macht. :wink:

Das -Widersprüchlichen Marketingnamen hier einsetzen- senkt einfach nur die Peaks (Überhöhungen) ab. Ansonsten wird nichts entzerrt oder besser. Das Teil hat auch keinen umwerfend hohen Dynamikumfang. Außerdem kann das Ding auch immer nur mit dem arbeiten, was die Quelle zur Verfügung stellt. :!:

Wie gesagt, dein Onkyo kann praktisch das Gleiche leisten und den musst du nicht verkaufen. :mrgreen:

urlaubner
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von urlaubner »

Sven_P hat geschrieben:Ich denke mir immer das ich wenn ich den 818 und das Antimode habe das es noch besser am Klang wird.Da das Antimode ja glaub noch mehr entzerrt oder so wie gesagt habe kp
Tuts nicht! Beides zusammen macht auch keinen Sinn. Wenn Du schon den 818 besitzt ist alles OK! Audyssey X32 ist schon so ziemlich das Beste was Du das Geld und an Bedienkomfort bekommen kannst.
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Sven285
Semi
Semi
Has thanked: 6 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von Sven285 »

Servus,

ich habe die 681 er genommen und keinen Subwoofer. Da ich für einen Subwoofer keinen Platz habe, nahm ich die größeren. :)
Bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

Gruß Sven
Mysterion
Star
Star

Beitrag von Mysterion »

Sven285 hat geschrieben:Servus,

ich habe die 681 er genommen und keinen Subwoofer. Da ich für einen Subwoofer keinen Platz habe, nahm ich die größeren. :)

Gruß Sven
Eine nachvollziehbare Entscheidung! 8)

Jetzt noch ein bisschen Raumakustiktuning... :wink:

aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Sven285 hat geschrieben:Servus,

Gruß Sven
Eine nachvollziehbare Entscheidung! 8)

Jetzt noch ein bisschen Raumakustiktuning... :wink:

Bist du dir da sicher? Dann lieber ne 102 mit ATM. :x

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Mysterion
Star
Star

Beitrag von Mysterion »

aaof hat geschrieben:Bist du dir da sicher? Dann lieber ne 102 mit ATM. :x

Gruß

aaof
Stand nicht zur Auswahl. Die 681 hat den besten Wirkungsgrad aller Nubis und für die gibt's auch ein ATM... dann wird's richtig böse! :mrgreen:

Wie gesagt, jetzt am Raum ein bisschen feilen. :wink:

Ortonplayer
Newbie
Newbie

Beitrag von Ortonplayer »

Wofür ist der Wirkungsgrad genau? Aber bitte so erklären, dass es auch ein nicht Profi versteht :-D

Habe heute noch mal ein wenig im Forum gelesen und danach habe ich mit der Hotline telefoniert und mich mal beraten lassen.

Wir sind auf folgendens Set gekommen :

nuLine 34 als Front
nuLine 24 als Rear
nuLine CS 44 als Center
nuLine AW 600 als Sub
Stativ BS 1000
Stativ BS 650

Das Sofa sollte ich erst mal so stehen lassen und testen ob es nicht auch so geht.
Durch die nuLines habe ich einen deutlich besseren Sound (aber auch deutlich teurer)
Ein Sub bevorzugt der Nubert Berater, gerade auch, weil ich nicht viele stellmöglichkeiten habe.

Die kompakt Lautsprecher oder die großen standlautsprecher der nuBox reihe arbeiten perfekt mit dem Denon 2113, aber die Stands aus der nuLine Reihe wären schon grenzwertig meinte er.

Aber so ganz kann ich mich noch nicht durchringen für Kompakt boxen, aber das Set klingt wirklich sehr gut, aber auch seehhhr teuer:-D

Hat mal einer nen Bild von den nuLine 34 in Platin? Also grau? Sehen richtig geil aus die boxen in der Farbe, am besten auf einem Ständer :-)
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Ja das set hört sich doch Gut an :D

Mach dir mal nicht so viele gedanken das dir die Kompakt LS nicht reichen,Ich selber war am Anfang genauso das ich immer dachte ne die reichen mir nicht und jetzt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und jetzt bin ich sowas von Glucklisch und Power haben die auch ohne Ende

Also mach dir keinen Kopf und Bestell um so schneller hast du sie bei dir :obscene-drinkingcheers:

ps.dachte du willst die nuBox Serie deswegen hatte ich dir im Hifi-Forum nur nuBoxen vorgeschlagen sonst hätte ich dir auch die nuLine vorgeschlagen mit kompakt LS
Antworten