Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
_musikliebhaber_ hat geschrieben:Mit der phase meine ich faze!
Ich versteh kein Ton. Faze? Was soll das sein? Kann man das essen?
Die Endstufe darf nicht brummen, erst recht nicht, wenn kein Signal anliegt. Da stimm was nicht. Es sei denn du hast bei dir generell eine "Brummschleife".
_musikliebhaber_ hat geschrieben:Mit der phase meine ich faze!
Ich versteh kein Ton. Faze? Was soll das sein? Kann man das essen?
Die Endstufe darf nicht brummen, erst recht nicht, wenn kein Signal anliegt. Da stimm was nicht. Es sei denn du hast bei dir generell eine "Brummschleife".
Hi
Er meinte damit das ich nur mal den Stecker drehen sollte.
Also manchmal aber bis jetzt kaum gehabt Brummt/summt der Fernseh
das problem des brummens taucht wohl häufiger auf wenn 2 verstärker gleichzeitig spielen . Ich hatte das damals auch mit nem AVR + Cambridge Endstufe.
Ich hab dann auf empfehlung eines Nubert MA . einen Cinch übertrager mit Massetrennung zwischen die Amps geschaltet und das brummen war weg.
Was aber auch sein kann sind schlecht geschirmte Cinchkabel , das problem tauchte doch beim Rudijoop auf mit der Emo Endstufe. Wenn ich mich recht erinnere half bei ihm der wechsel von Nuberts kabel Audio 5 , auf das Premium Audio 8 weil besser abgeschirmt ,3 fach.
Wird schon Sven , das kriegste weg das fiese brummen.
das problem des brummens taucht wohl häufiger auf wenn 2 verstärker gleichzeitig spielen . Ich hatte das damals auch mit nem AVR + Cambridge Endstufe.
Ich hab dann auf empfehlung eines Nubert MA . einen Cinch übertrager mit Massetrennung zwischen die Amps geschaltet und das brummen war weg.
Was aber auch sein kann sind schlecht geschirmte Cinchkabel , das problem tauchte doch beim Rudijoop auf mit der Emo Endstufe. Wenn ich mich recht erinnere half bei ihm der wechsel von Nuberts kabel Audio 5 , auf das Premium Audio 8 weil besser abgeschirmt ,3 fach.
Wird schon Sven , das kriegste weg das fiese brummen.
gruß
klaus
Hi Klaus und danke für deine Antwort
Das mit dem Chinch übertrager muss ich mal nach schauen
aber vllt liegt es doch an dem Chinch Kabel das ist nen ganz einfaches was hier momentan angeschlossen habe
muss ich später mal nach schauen nach dem Übertrager und nach nem besseren Chinch Kabel
das wer ja geil wenn es nur an ein von den beiden Sachen liegen würde.
Da mein HTPC auch einen Schukostecker hat, also geerdet ist, hatte ich auch ein Brummen aus den nuPros.
nuPros geerdet -> Brummen weg.
Vielleicht hilft es das Gehäuse der Endstufe zu erden?
Oder ist diese schon geerdet?
Gruß Brette
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535