Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was unterscheidet nubert von anderen Herstellern?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
backes69

Re: Was unterscheidet nubert von anderen Herstellern?

Beitrag von backes69 »

aaof hat geschrieben: Ordentliches Boxendesign, tadellose Verarbeitung, geschickte Vermarktung und ehrliches Unternehmen.
Und auf alle anderen Hersteller trifft das nicht zu? 8O
aaof hat geschrieben: Dazu hat man das Gefühl, den Musikwahnsinn, dass Faible für Musik von Hr. Nubert mit zu erwerben.
Sowas ist für mich schwer zu begreifen....,sorry.

VG
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Was unterscheidet nubert von anderen Herstellern?

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

eine Besonderheit ist wohl auch dieses Forum und die daraus erwachsene Interessensgemeinschaft. Weiterhin ist die NSF eine Firma "zum Anfassen", es ist problemlos möglich hervorragende Beratungsqualität in den Ladengeschäften in Aalen und Schwäbisch-Gmünd zu erhalten. Dies und der große Bestand an hochwertiger Elektronik in den Läden ist schon außergewöhnlich.

Weiterhin gibt es die nuDays und sonstigen nuFeste auf denen man den direkten Kontakt mit den Ingenieuren und der Geschäftsleitung hat (neben dem tollen Rahmenprogramm) - das ist wirklich unerreicht!

Dies unterscheidet Nubert auf jeden Fall von anderen Herstellern.

Beste Grüße
OL-DIE
Brette
Star
Star
Beiträge: 2690
Registriert: Do 9. Feb 2012, 01:52
Wohnort: Sinsheim
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Was unterscheidet nubert von anderen Herstellern?

Beitrag von Brette »

backes69 hat geschrieben:
aaof hat geschrieben: Dazu hat man das Gefühl, den Musikwahnsinn, dass Faible für Musik von Hr. Nubert mit zu erwerben.
Sowas ist für mich schwer zu begreifen....,sorry.

VG
So etwas gibt es nicht nur bei Nubert.
z.B. Silbersand & Friedrich Müller

Aber es stimmt schon, das man bei den meisten Boxenhersteller keinen direkten Bezug auf eine Person hat.


Gruß Brette
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
hohesC
Semi
Semi
Beiträge: 201
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:47
Wohnort: Markgräflerland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was unterscheidet nubert von anderen Herstellern?

Beitrag von hohesC »

Nubert steht für ehrliche Lautsprecher. Als ich das erste mal, über die Werbung im HiFi-Forum, auf der Nubert Seite gelandet bin, konnte ich diesen Grundsatz wahrlich spüren. Für mich strahlt Nubert neben Qualität, Wissen, vor allem auch Transparenz aus -im allen Bereichen. Alles wirkt schlüssig, man hat nie das Gefühl, dass man etwas verschweigt, oder dazu dichtet. Es isch wies isch. Ehrliche Lautsprecher! Weiter so!!
Benutzeravatar
MichaelG
Profi
Profi
Beiträge: 334
Registriert: Di 21. Feb 2012, 09:54
Wohnort: München

Re: Was unterscheidet nubert von anderen Herstellern?

Beitrag von MichaelG »

backes69 hat geschrieben:
Was unterscheidet Nubert von anderen Herstellern?

Direktvertrieb,
ansonsten sehe ich keinerlei grundsätzlichen Unterschiede....
VG
So ist es.
Aber vielleicht noch zu einer Fähigkeit von Nubert-LS, die für mich auffällig ist:
Für einen gegebenen Geldbetrag wird man kaum einen Hersteller finden, dessen LS im Bass den Nuberts überlegen sind. Das gilt insb. für die Basstiefe, aber auch die Sauberkeit ist natürlich sehr gut.
Man findet jedoch LS, die in der Summe ihrer Eigenschaften die gleiche Qualität bieten, was natürlich heißt, dass diese LS den Nuberts in einem anderen Bereich überlegen sein müssen. Für mich ist dieser Bereich häufig mit Räumlichkeit, Abbildung, Präsenz, Ortbarkeit etc. zu beschreiben.
Jetzt könnt ihr sagen, Nubert baut eben ehrliche LS, die dichten keinen Raum hinzu, wo er nicht hingehört. (Sollen sie auch nicht.) Für mich wäre die Antwort inhaltlich so zumindest nicht korrekt.
Grüße, Michael
-------------------------
Front: Canton Reference
Center: Canton Reference
Rear: Nubert Nuvero 3
KH: Focal Celestee, Grado 325is
backes69

Re: Was unterscheidet nubert von anderen Herstellern?

Beitrag von backes69 »

MichaelG hat geschrieben: Für einen gegebenen Geldbetrag wird man kaum einen Hersteller finden, dessen LS im Bass den Nuberts überlegen sind. Das gilt insb. für die Basstiefe, aber auch die Sauberkeit ist natürlich sehr gut.

Für mich wäre die Antwort inhaltlich so zumindest nicht korrekt.
Hallo,
bekommst gleich ne PN dazu gehört nicht ins Herstellerforum....

VG
Antworten