Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Onkyo TX-NR818
Re: Onkyo TX-NR818
Genau so hatte ich es auch gedacht... Wie Brette
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
TX-NR 1010 anstatt des beliebten 818
jemand schrieb in diesem thread er wollte bei Nubert den 818 bestellen , jedoch wurde ihm dann von einem Nubert Berater der 1010 empfohlen
Weiß jemand warum diese empfehlung ausgesprochen wurde
Wenn ich mich recht erinnere wurde dann der 1010 auch bestellt.
gruß
klaus
das war sogar vom Micha auf seite 203 geschrieben , nur fehlt die begründung ( gerade gefunden )
jemand schrieb in diesem thread er wollte bei Nubert den 818 bestellen , jedoch wurde ihm dann von einem Nubert Berater der 1010 empfohlen
Weiß jemand warum diese empfehlung ausgesprochen wurde
gruß
klaus
das war sogar vom Micha auf seite 203 geschrieben , nur fehlt die begründung ( gerade gefunden )
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Vllt weil er 2 subwoofer hat?
Weil der 1010 kann ja glaub 2 subwoofer getrennt einmessen
Aber wissen tu ich es auch nicht
Weil der 1010 kann ja glaub 2 subwoofer getrennt einmessen
Aber wissen tu ich es auch nicht
Das war der Highendmicha. Hier war es so, dass er seinem Schwiegervater den 818 empfohlen hat, diesem Schwiegervater jedoch wurde dann quasi ein 1010 vom Verkäufer empfholen. Grund wurde keiner genannt. Der 1010 kann 2 getrennter Woofer messen, erfüllt überdies die THX Ultra 2 Norm und hat VLSC und eine etwas aufwendigere Stromversorgung und damit verbunden mehr Power. Jedoch weniger aufwendig als 3010 und 5010.kdr hat geschrieben:Weiß jemand warum diese empfehlung ausgesprochen wurde
Ich würde hier den 3010 für den besseren Deal gehalten haben.
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Kurzes Fazit
Das Problem mit dem summen habe ich noch nicht gelöst mussnich die tage nach schauen bzw kaufen
Die Surround Backs machen sich super ob man tv guckt , Filme oder Musik hört
Es klingt alles runder also fühlender
Beim TV Programm hört man wenn man sich näher hinten an der Surround Backs stellt wie sie die Stimmen wieder geben
Auch beid den beiden Filmen von Batman die ich gestern bzw heute nacht geguckt habe mit meinen Cousen waren Bombastisch
Die Sprach verständlichkeit ist noch besser geworden ob Batman Spricht oder Bane einfach nur erste sahne.
Hätte ich das eher gewusst hätte ich beim Yamaha auch schon statt Rear Presences die Surround Backs angewendet.
Auch bei sehr hohen Pegel und richtig fetten Bass blinkt die LED nur einmak kurz auf also alles bestens weik so Pegel höre ich nicht immer und vorallem nicht wenn ich mal umziehen sollte.
Aber so vom Klang ist der Onkyo einfach nur GEIL egal bei was er macht es einfach nur super
Auch ganz kleine Details die im Film vorkommen bringt er sowas von genial rüber das man manchmak denkt hmm was das draussen oder im film
Bin mega Happy mit dem Onkyo und der Endstufe
Muss wie gesagt die tage nur mal nach nen geschrimten chinch Kabel schauen oder diesen übertragen
Wünsche euch noch einen schönen sonntag
Ps.gucke zuzeit auf PLII Height als ich gestern auf Dolby EX DSX gemacht habe war es viel leiser und nicht sogewaltig wieauf PLIIHeight?
Mfg Sven
Das Problem mit dem summen habe ich noch nicht gelöst mussnich die tage nach schauen bzw kaufen
Die Surround Backs machen sich super ob man tv guckt , Filme oder Musik hört
Es klingt alles runder also fühlender
Beim TV Programm hört man wenn man sich näher hinten an der Surround Backs stellt wie sie die Stimmen wieder geben
Auch beid den beiden Filmen von Batman die ich gestern bzw heute nacht geguckt habe mit meinen Cousen waren Bombastisch
Die Sprach verständlichkeit ist noch besser geworden ob Batman Spricht oder Bane einfach nur erste sahne.
Hätte ich das eher gewusst hätte ich beim Yamaha auch schon statt Rear Presences die Surround Backs angewendet.
Auch bei sehr hohen Pegel und richtig fetten Bass blinkt die LED nur einmak kurz auf also alles bestens weik so Pegel höre ich nicht immer und vorallem nicht wenn ich mal umziehen sollte.
Aber so vom Klang ist der Onkyo einfach nur GEIL egal bei was er macht es einfach nur super
Auch ganz kleine Details die im Film vorkommen bringt er sowas von genial rüber das man manchmak denkt hmm was das draussen oder im film
Bin mega Happy mit dem Onkyo und der Endstufe
Muss wie gesagt die tage nur mal nach nen geschrimten chinch Kabel schauen oder diesen übertragen
Wünsche euch noch einen schönen sonntag
Ps.gucke zuzeit auf PLII Height als ich gestern auf Dolby EX DSX gemacht habe war es viel leiser und nicht sogewaltig wieauf PLIIHeight?
Mfg Sven
Wete hat geschrieben:Und warum testest Du nicht einfach endlich mal OHNE Antimode? Nur zum ausprobieren und um uns zu berichten?
Wete
Weil ich jetzt kein Bock mehr habe hin und her zu messen
hatte ja gesagt das ich das ein Tag mal Antimode ab hatte und es hatte sich bei Cloverfield genauso angehört wie mit Antimode
aber vllt bilde ich mir das ein das wenn das Antimode angeschlossen ist der Bass ein wenig Kräftiger rüber ommt
Frage Welches Geschirmte Chinch Kabel kann ich Kaufen ?
Am besten so Billig wie möglich vllt hat ja einer erfahrung
Am besten so Billig wie möglich vllt hat ja einer erfahrung
Hi Leute ich muss jetzt mal was zum Antimode sagen, ich hatte vor dem Onkyo einen Marantz SR6004 und da ging
es bei mir ohne Antimode überhaupt nicht, da der Sub. nur dröhnte.
Hab jetzt beide Varianten beim 818er getestet also mit Antimode und ohne.
Ich muss sagen das ich kein Antimode mehr benötige, da ich jetzt keinen Unterschied mehr habe.
Der 818er Mist mein AW-1000 Super ein.
Ich hoffe das ich hiermit ein paar Leute weiter helfen konnte.
Gruß Michael
es bei mir ohne Antimode überhaupt nicht, da der Sub. nur dröhnte.
Hab jetzt beide Varianten beim 818er getestet also mit Antimode und ohne.
Ich muss sagen das ich kein Antimode mehr benötige, da ich jetzt keinen Unterschied mehr habe.
Der 818er Mist mein AW-1000 Super ein.
Ich hoffe das ich hiermit ein paar Leute weiter helfen konnte.
Gruß Michael
Nuline32-Nuline42-DS22-AW1000 Antimode 8033c Onkyo 818