Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NEUBAU - Wenn der Mann das Wohnzimmer planen darf...
-
- Newbie
NEUBAU - Wenn der Mann das Wohnzimmer planen darf...
Hallo Wirte des NuVirus
Ich liebe schon immer guten Klang, jedoch nichts jenseits der 90db.
Daher habe ich mir bereits bei meinem Fahrzeugkauf die Sonderausstattung ein Harman Kardon 11.2 Soundsystem, (2 Subwoofer jeweils einer unter den Vordersitzen) gegönnt.
Seitdem liebe ich es, sozusagen auf dem Subwoofer zu sitzen und die Druckwellen zu spüren, Musik hören macht einfach unendlich Spass in diesem Wagen.
Bisher habe ich mit den im Fernseher eingebauten LS auskommen müssen... Meine Frau mochte es nicht, wenn ich mein Logitech THX 2.1 mit Dröhnbass und zweil Brüllwürfeln angeschlossen habe. Mich hats jedoch geärgert, da dominanter Bass immernoch besser ist als gar keiner
Schätzungsweise wird die neue Anlange benutzt: 15% Musik / 35% Fernsehen / 25%Filme / 25% PS4 Zocken aus.
Mein Budged ist selbstverständlich begrenzt...
Daher habe ich mich entschieden, erstmal meinen 42 Zöller mitzunehmen, plane die Optik jedoch schonmal mit 70 Zoll Screen, da ich nurnoch warte, bis diese bessere Bildqualität in 3D bekommen und Bezahlbarer werden.
Ich möchte mit Boxen&AVR&Kabeln&Standfüßen&Wandhalterungen... Insgesamt 1500 Euro bis 1650 Euro ausgeben
Hier der Grundriss:
Hier die Detaillierte planung des Wohnzimmers ( 5.1 System mit 1x NuBox CS-411, 2x NuBox 481, 2x NuBox DS 301, 1x NuBox AW 443 )
Als AVR habe ich mir den Yamaha RX-V473 5.1 AV-Receiver ausgesucht.
Da ich laie bin, bitte ich dringend um Verbesserungsvorschläge
Ich liebe schon immer guten Klang, jedoch nichts jenseits der 90db.
Daher habe ich mir bereits bei meinem Fahrzeugkauf die Sonderausstattung ein Harman Kardon 11.2 Soundsystem, (2 Subwoofer jeweils einer unter den Vordersitzen) gegönnt.
Seitdem liebe ich es, sozusagen auf dem Subwoofer zu sitzen und die Druckwellen zu spüren, Musik hören macht einfach unendlich Spass in diesem Wagen.
Bisher habe ich mit den im Fernseher eingebauten LS auskommen müssen... Meine Frau mochte es nicht, wenn ich mein Logitech THX 2.1 mit Dröhnbass und zweil Brüllwürfeln angeschlossen habe. Mich hats jedoch geärgert, da dominanter Bass immernoch besser ist als gar keiner
Schätzungsweise wird die neue Anlange benutzt: 15% Musik / 35% Fernsehen / 25%Filme / 25% PS4 Zocken aus.
Mein Budged ist selbstverständlich begrenzt...
Daher habe ich mich entschieden, erstmal meinen 42 Zöller mitzunehmen, plane die Optik jedoch schonmal mit 70 Zoll Screen, da ich nurnoch warte, bis diese bessere Bildqualität in 3D bekommen und Bezahlbarer werden.
Ich möchte mit Boxen&AVR&Kabeln&Standfüßen&Wandhalterungen... Insgesamt 1500 Euro bis 1650 Euro ausgeben
Hier der Grundriss:
Hier die Detaillierte planung des Wohnzimmers ( 5.1 System mit 1x NuBox CS-411, 2x NuBox 481, 2x NuBox DS 301, 1x NuBox AW 443 )
Als AVR habe ich mir den Yamaha RX-V473 5.1 AV-Receiver ausgesucht.
Da ich laie bin, bitte ich dringend um Verbesserungsvorschläge
- urlaubner
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: NEUBAU - Wenn der Mann das Wohnzimmer planen darf...
Das schränkt die Auswahl stark ein. Für ein komplettes Surround Set passt wohl nur ein kleines nubox-set ins budget.Christian-320d hat geschrieben:Ich möchte mit Boxen&AVR&Kabeln&Standfüßen&Wandhalterungen... Insgesamt 1500 Euro bis 1650 Euro ausgeben
Zur Aufstellung:
- Boxen weiter von der Wand weg!
- Der Sub steht dort überhaupt nicht gut.
- Wo soll auf der couch der sweetspot sein? Im Moment ist er in der Rille zwischen 1. und 2. Platz.
- Ich würde mal prüfen ob eine Drehung um 90° drin ist, mit Couch vor den Terassentüren
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
- nuclearBomb
- Semi
15 % Musik und ihr redet von Sweet Spot....
Er will sich doch bestimmt frei auf dem Sofa bewegen, mit oder ohne Frau, da interessiert einem doch nicht ein Sweet Spot...
Ich halte die Boxen und den Receiver für angemessen, klar die Aufstellung ist nicht perfekt aber ich behaupte die meisten Leute (nicht die verrückten im Forum) würde das nicht stören.
Wenn was dröhnt dann kann er immer noch die boxen weiter vorziehen und den Sub verschieben oder noch nen Teppich davorlegen.
Die Optik scheint ihm zu gefallen also hat er sich die 481 ausgesucht und gut ist...
Viel Spaß mit dem Set
nuc
Er will sich doch bestimmt frei auf dem Sofa bewegen, mit oder ohne Frau, da interessiert einem doch nicht ein Sweet Spot...
Ich halte die Boxen und den Receiver für angemessen, klar die Aufstellung ist nicht perfekt aber ich behaupte die meisten Leute (nicht die verrückten im Forum) würde das nicht stören.
Wenn was dröhnt dann kann er immer noch die boxen weiter vorziehen und den Sub verschieben oder noch nen Teppich davorlegen.
Die Optik scheint ihm zu gefallen also hat er sich die 481 ausgesucht und gut ist...
Viel Spaß mit dem Set
nuc
PC System - Nubert NuPro A10
TV System - Nubert NuBox 381 - Nubert NuBox CS-411 - Nubert Nubox DS-301 - Yamaha RX-V473 - Samsung LE46C750
Zubehör Front: BS-650
Zubehör Rear: MS-67
TV System - Nubert NuBox 381 - Nubert NuBox CS-411 - Nubert Nubox DS-301 - Yamaha RX-V473 - Samsung LE46C750
Zubehör Front: BS-650
Zubehör Rear: MS-67
Hallo,
da du großen Fokus auf Film hast, und ein Bassliebhaber bist: Spar lieber etwas und nimm einen großen Sub, AW-993. Hast du dir schon mal überlegt, 5 gleiche Lautsprecher zu kaufen, also z.B. 5x 311?
Und beim AVR unbedingt einen gebrauchten, bei nur 1500,- Gesamtbudget!
da du großen Fokus auf Film hast, und ein Bassliebhaber bist: Spar lieber etwas und nimm einen großen Sub, AW-993. Hast du dir schon mal überlegt, 5 gleiche Lautsprecher zu kaufen, also z.B. 5x 311?
Und beim AVR unbedingt einen gebrauchten, bei nur 1500,- Gesamtbudget!
Wohnzimmer: 2x NuPro A200
Heimkino: Denon X4000, Rotel RB-980 BX, 2x NuLine 32 + ATM 32 / NuLine CS 42 / 2x NuLine DS-22 / 2x AW-1000
Technics SL-1210 MK 2, Panasonic DMP-BD65, Technisat S1, Toshiba Regza 46XV733
Heimkino: Denon X4000, Rotel RB-980 BX, 2x NuLine 32 + ATM 32 / NuLine CS 42 / 2x NuLine DS-22 / 2x AW-1000
Technics SL-1210 MK 2, Panasonic DMP-BD65, Technisat S1, Toshiba Regza 46XV733
Achtung, setze dir jetzt Vllt einen Floh ins Ohr:
Wenn dir Bass so wichtig ist, solltest du dich auch mal mit Körperschallwandlern (bspw. ibeam) auseinandersetzen. Dafür empfiehlt sich tatsächlich jetzt zu einem gebrauchtem AVR zu greifen, der über Zone2 verfügt.
Wenn dir Bass so wichtig ist, solltest du dich auch mal mit Körperschallwandlern (bspw. ibeam) auseinandersetzen. Dafür empfiehlt sich tatsächlich jetzt zu einem gebrauchtem AVR zu greifen, der über Zone2 verfügt.
Alterfalter 1650€ Budget
Damit kommst du nicht weit,Sorry
Dann würde ich vielleicht erst mal mit einem 2.0 oder 2.1 System anfangen oder sparen......
Damit kommst du nicht weit,Sorry
Dann würde ich vielleicht erst mal mit einem 2.0 oder 2.1 System anfangen oder sparen......
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris
Das Budget ist schon eher schwach, du könntest es jedoch mit einem NuBox 481 Set versuchen und den Sub später dazu kaufen. Da solltest du bei deinen Vorlieben sowieso den AW993 nehmen. Das schlägt dann aber mit 1600 zu Buche. Also lieber erst mal ohne Sub ordern und dann nach einem preiswerten Receiver schauen. Der Onkyo SR 508 ist zu empfehlen, da er etwas älter ist bekommt man ihn um 200€, er kann aber so ziemlich alle wichtigen Features mal abgesehen von 4k Upscaling. 3D und ARC sind auch kein Problem.
NuLine-Heimkino - Front: 284, Center: CS44, Rear: 24, Sub: AW1000
Receiver Onkyo TX-SR508
NuPro A20 4.0 am PC
NuBox 481 im Hobbykeller
Receiver Onkyo TX-SR508
NuPro A20 4.0 am PC
NuBox 481 im Hobbykeller
-
- Newbie
Guten Abend,
vielen Dank für die vielen Meinungen.
Ja das ist so ein schwieriges Thema, das liebe Geld...
eigendlich wollte ich mir direkt ein 70Zoll Fernseher, PS4, 5.1 Soundsystem, AVR gönnen.
Jetzt bin ich bald bei erstmal kein Fernseher, PS4 (200 Euro günstiger als gedacht), 2.1 Soundsystem, gebrauchter AVR angelagt.
Nenene.. ich will zufrieden sein und nicht schon beim Kauf das gefühl haben, da bald wieder investieren zu müssen. Wer billig kauft, kauft zwei mal
Ich werde definitiv bei 5.1 bleiben, auch ein AVR mit 4K ist ein Muss, da ich mir diese möglichkeit nicht verbauen will ( 84 Zoll wäre Optimal für mein Wohnzimmer, warte damit aber noch bis es bezahlbar wird, notfalls muss es halt dann ein 70er sein, falls die >70 nicht in den nächsten paar Jahren günstiger werden )
Folgende Konfiguration würde jetzt mal im Raum stehen die an Weihnachten unter dem Baum steht
+ 695 für NuBox 311
+ 389 für NuBox AW 443
+ 60 für Kabel
+ 188 für zwei Paare Boxenstativ MS-97
+ 316 für Yamaha 473
+ 399 für PS4
+ 59 für zweiten PS4 Controller
+ 50 für Playstation Network 1 Jahr
+ 130 für zwei Spiele
= 2286 Euro
vielen Dank für die vielen Meinungen.
Ja das ist so ein schwieriges Thema, das liebe Geld...
eigendlich wollte ich mir direkt ein 70Zoll Fernseher, PS4, 5.1 Soundsystem, AVR gönnen.
Jetzt bin ich bald bei erstmal kein Fernseher, PS4 (200 Euro günstiger als gedacht), 2.1 Soundsystem, gebrauchter AVR angelagt.
Nenene.. ich will zufrieden sein und nicht schon beim Kauf das gefühl haben, da bald wieder investieren zu müssen. Wer billig kauft, kauft zwei mal
Ich werde definitiv bei 5.1 bleiben, auch ein AVR mit 4K ist ein Muss, da ich mir diese möglichkeit nicht verbauen will ( 84 Zoll wäre Optimal für mein Wohnzimmer, warte damit aber noch bis es bezahlbar wird, notfalls muss es halt dann ein 70er sein, falls die >70 nicht in den nächsten paar Jahren günstiger werden )
Folgende Konfiguration würde jetzt mal im Raum stehen die an Weihnachten unter dem Baum steht
+ 695 für NuBox 311
+ 389 für NuBox AW 443
+ 60 für Kabel
+ 188 für zwei Paare Boxenstativ MS-97
+ 316 für Yamaha 473
+ 399 für PS4
+ 59 für zweiten PS4 Controller
+ 50 für Playstation Network 1 Jahr
+ 130 für zwei Spiele
= 2286 Euro
Zuletzt geändert von Christian-320d am Di 18. Jun 2013, 08:24, insgesamt 2-mal geändert.
BTW hab den onkyo 608 über bei Interesse PM
Preislage wie der erwähnte 508er
Preislage wie der erwähnte 508er
Wenn du bei ebay Kleinanzeigen Nubert eingibst,siehst du in der liste zwei komplette Sets vielleicht ist ja was für dich dabei......
Und bei nubert selber bei Boxen Schnäppchen sind jede Menge Boxen dazu gekommen in den letzen Tagen auch bei der Nuline Serie.......
Und bei nubert selber bei Boxen Schnäppchen sind jede Menge Boxen dazu gekommen in den letzen Tagen auch bei der Nuline Serie.......
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris