Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Lord Frettchen
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Lord Frettchen »

kurzfassung eines beschissenen verlaufs:

1) 2011 juni: hausbau begonnen :D
2) 2012 märz: nach matschiger verzögerung eingezogen 8)
3) 2012 juni: wegen baumeisterpfusch wasser in der schüttung zwischen bodenplatte und estrich -> wieder ausgezogen für 95 tage und neues haus saniert und renoviert :evil:
4) 2013 monsunzeit: es hebt den parkettboden innerhalb einer stunde wieder um 5 cm :evil: :evil: :evil:
5) als blutdrucklegastheniker verliere ich gleich die muttersprache :cry: :cry: :cry:

schon klar das es kein vergleich mit schäden der hochwasseropfer ist, aber wir sind a) in keinem akut hochwassergefährdeten gebiet und b) wir hatten kein hochwasser und c) war es unfraglich verschulden des baumeisters welcher das auch richten musste, was d) offenbar wieder nur ungenügend geschehen ist
Ausstattung: 2x 511 mit ATM, CS-411 und 2x 101 an Denon AVR-2310
PS3 + DM500HD + RC338 -> AVR-2310 + ATM511 -> NuBox 5.0 =>> BIGGRINS
nachon
Profi
Profi

Beitrag von nachon »

Mir ist verdammt kalt im Büro.
Obwohl es draussen über 20 Grad sind. Ohne Klima im 10. Stock. Hier wird die Kellerluft nach oben gepumpt. Angenehmer ist das aber auch nicht.
Ich friere förmlich.
Front: 2 x nuBox 511 / Center: 1 x nuBox 411 / Rear: 2 x nuBox 301 / Sub: 1 x nuBox 991
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Weyoun hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Ich weiß nicht, in welchen Thread ich das reinschreiben soll.
Das hängt davon ab, ob dein Büro klimatisiert ist oder nicht. :mrgreen:
Bei uns leider nicht. Wir haben in unserem 10 Mann-Großbüro nur 6 Decken-Ventilatoren, die die warme, abgestandene, nach Schweiß müffelnde Luft pemanent durchquirlen (man schwitzt trotzdem und hat abends zudem einen steifen Hals hat. :cry:
Großraumbüro mit Wasserkühlung in der Wand und Decke. Ist gut so, solang keiner die Fenster aufmacht!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Die Raumakustik :? Anlage in der neuen Wohnung aufgebaut und fiese Dröhnprobleme :roll: (50 - 90 Hertz ca. 10db-Buckel zu100 hertz, zum Hochtonbereich sinds sogar fast 20)...
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Paffkatze hat geschrieben:Die Raumakustik :? Anlage in der neuen Wohnung aufgebaut und fiese Dröhnprobleme :roll: (50 - 90 Hertz ca. 10db-Buckel zu100 hertz, zum Hochtonbereich sinds sogar fast 20)...
Bei der Hitze sich um Raumakustik bemühen ist schon heftig! Da würde mir bestimmt was angenehmeres einfallen. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Paffi
Star
Star

Beitrag von Paffi »

mcBrandy hat geschrieben:
Paffkatze hat geschrieben:Die Raumakustik :? Anlage in der neuen Wohnung aufgebaut und fiese Dröhnprobleme :roll: (50 - 90 Hertz ca. 10db-Buckel zu100 hertz, zum Hochtonbereich sinds sogar fast 20)...
Bei der Hitze sich um Raumakustik bemühen ist schon heftig! Da würde mir bestimmt was angenehmeres einfallen. :mrgreen:
Wenn die Anlage wochenlang im Karton war und endlich wieder steht, ist man musikalisch ausgehungert :lol:

Hier mal Fotos des Übels:

15736

Ein bisschen Boxenverrücken und Couchverrücken brachte leichte Besserung im Hochtonbereich und der letzte Buckel im Bassbereich ist nicht mehr so stark:

15737

Nachhallzeit:
15738
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Brette
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Brette »

na das sieht doch sooo schlecht garnicht aus.
Zumindest hast Du keine ausgeprägte Dips.
Den Bassbereich könnte man mit einen EQ geradebiegen.
Der HT- Bereich sieht allerdings merkwürdig aus.
Hast Du da evt. mit frühen Reflexionen zu kämpfen?

Gruß Brette
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Paffi
Star
Star

Beitrag von Paffi »

Gut möglich, zumindest zu einer Seite...
Inwiefern findest du den merkwürdig? Ich war bei dem Verlauf im Hochton gar nicht so erschüttert wie im Bassbereich 8O (Wir reden schon von dem Bereich ab 2khz oder?)
Zuletzt geändert von Paffi am Mi 19. Jun 2013, 11:38, insgesamt 2-mal geändert.

ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Dein 10 dB Dip ist doch noch immer ca 10 dB zu laut. Das darüber 20 dB.

Stell die Boxen halt freier auf und die Hörposition von der Wand weg. Wird einiges bringen :mrgreen:
Nuvero 14
Paffi
Star
Star

Beitrag von Paffi »

Die Hörposition ist nicht an einer Wand sondern mitten im Raum....
Die Boxen kann ich leider auch nicht weiter in den Raum ziehen, ich hab damit schon ewig rumgespielt :/

Antworten