laurooon hat geschrieben:highendmicha hat geschrieben:Erst einmessen so wie es der Onkyo möchte.
Und dann falls der druck nicht reicht, den sub lauter stellen.
Nicht am onkyo den pegel erhöhen.
So wird die einmessung am onkyo in keinsterweise geändert.
Ah Michi, jetzt muss ich hier doch nochmal nachfragen, warum du den "Sub-Weg" wählst!
Denn wenn du den Pegel am Sub lauter machst, hat der Onkyo (welche das Signal ja über den Pre-Out ausgibt) hierrüber keinerlei Information. Dadurch kann es imho zu einer Überbetonung kommen, die den Frequenzverlauf des gesamten Geschehens negativ beeinflusst.
Wenn man den Bass per Vorverstärkersignal anhebt, hat Audyssey zumindest die Gelegenheit nachzuregeln (wenn sie das tut, niemand weiß ja was Audyssey so macht beim Onkyo). Vielleicht wird die Audyssey-Zielkurve linear nachgeregelt, wenn man nachträglich den Pegel besonders im Bassbereich anhebt? Jedenfalls wäre rein logisch betrachtet für mich die Anhebung im Onkyo einer manuellen Anhebung am Sub vorzuziehen. Was meinst du?
Genau das soll es doch.
Natürlich kann es zu einer überbetonung kommen.Aber das ist doch hier gewünscht!!!
Es soll ja an den persönlichen geschmack angepasst werden, aber wie soll sich denn ein Frequenzverlauf ändern?
Ist doch meines wissens mit der lautstärke gar nicht möglich.
Lass mich da gerne eines besseren belehren.
Eher der andere weg weist für mich probleme auf.
Denn ich glaube nicht das audessey permanent rechnen tut und nachregelt.
Das macht es nur beim einmessen und wenn man dann nachträglich was ändert würde das eher probleme machen.
Schade das hier niemand bei audessey arbeitet so das die frage wohl nie geklärt werden wird.
Von daher würde ich die sicherste variante wählen und einfach das nehmen was den ohren am besten gefällt.
Denn das ist ja das wichtigste und nicht könnte,eventuell oder müsste.
Also testet!
Werde ich zumindest auch machen, sobald ein sub zu mir kommt.