Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hilfe bei 5.1 konfig mit aw 1300 + onkyo tx 818 und 511er

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
highendmicha
Star
Star

Re: Hilfe bei 5.1 konfig mit aw 1300 + onkyo tx 818 und 511e

Beitrag von highendmicha »

Mal ne andere frage bezüglich der Präzision.
Kommt die verspätung nur beim bass oder auch bei stimmen und allgemein etwas später?
Dann könntest du mit dem Lip Sync delay arbeiten.
mojo
Semi
Semi

Beitrag von mojo »

Da haben wir uns missverstanden. Nicht das umstellen der phase war gemeint sondern die Korrektur der Entfernung. Wenn ich diese korrigiere hab ich dann mehr Präzision?

Warum gerade der aw 600?

Habe die phase gestern am sub geändert ohne danach einzumessen , , dafür war es zu spät :) aber ich finde ihn jetzt wieder zu present.

Zb schau ich normales tv und selbst die Werbung hat jetzt bass :)))))
mojo
Semi
Semi

Beitrag von mojo »

highendmicha hat geschrieben:Mal ne andere frage bezüglich der Präzision.
Kommt die verspätung nur beim bass oder auch bei stimmen und allgemein etwas später?

Definitiv nur beim bass. Rest arbeit hervorragend :) wie gesagt ich sehe eine scene ... höre aber später den bass. Und hatte den Eindruck das es an der Entfernung liegen könnte.
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

mojo hat geschrieben:
highendmicha hat geschrieben:Mal ne andere frage bezüglich der Präzision.

Definitiv nur beim bass. Rest arbeit hervorragend :) wie gesagt ich sehe eine scene ... höre aber später den bass. Und hatte den Eindruck das es an der Entfernung liegen könnte.
Dann kann es auch an deinem vorherigen post liegen das die phase falsch eingestellt war.
Denn wenn er jetzt präsenter ist hast du die richtige phase gefunden.
Damit komplett neu einmessen und alles müsste passen. :wink:
mojo
Semi
Semi

Beitrag von mojo »

Hat sich geklärt. Neu einmessen war nicht nötig. Habe die posotion vom sub korrigiert und entgegen der Messergebnisse den sub um 3db gesenkt . Bin jerzt am avr bei 0 und am aw 1300 bei -40 und bei musil -43 .aber die scene bei transformers 2 bekomm ich nicht in griff ><.

Oder bin ich dösig :))) bass kommt aber vibration auf der sitzposition erst später? Meine das muss nicht so sein.

Mfg
Antworten