Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Onkyo TX-NR818
Re: Onkyo TX-NR818
Kann dazu nur folgendes sagen, hatt massive s brummen beim sub mit billig chinch kabel. Mit nubert premium chinch wars komplett weg. Das gleiche übrigens auch mit der stereofront unf Endstufen. Billige chinchkabel brummen und mit den premium chinch von nubert kein Ton bin daher 100% sicher dass es an den kabeln liegt.
Surround: 2 x Nuvero 4,Nuline CS-72,2 x Nuvero 3, Nuline AW-560,Onkyo TX-NR 818 + Onkyo A-9755 Endstufe (Front),Onkyo BD-SP-809
Stereo: 2 x Nuvero 4 mit nuCable Excl.,Onkyo A-9755,Marantz DV 6400 SACD Player
Bild: Epson EH TW 3200 auf 90" LW
schon die normalen Nubert-kabel haben bei mir nie gebrummt.
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
Schon klar dass die billigeren nubert chinch auch ned brummen. Aber die dicken sind einfach optisch ne andere liga und kosten jetz auch nicht die welt. Ich sag mal so, nen 1000 eur subwoofer oder ne 1000 eur stereoendstufe verkabel ich halt ungern für 5 euro
Surround: 2 x Nuvero 4,Nuline CS-72,2 x Nuvero 3, Nuline AW-560,Onkyo TX-NR 818 + Onkyo A-9755 Endstufe (Front),Onkyo BD-SP-809
Also das mit dem Sub und den 75db macht mir auch kopfzerbrechen. Der spielt beim einmessen im Gegensatz zu den anderen Boxen so leise, dass doch niemals Rauminformationen ermittelt werden können.
Beim umschalten zwischen Audissey On/Off hört sich der Sound jetzt dünner an. Der Subwoofer lässt zwar mein Sofa wackeln, aber der hörbare Bassanteil scheint zu fehlen. Wie wenn man plötzlich in einem Bassloch sitzen würde.
Beim umschalten zwischen Audissey On/Off hört sich der Sound jetzt dünner an. Der Subwoofer lässt zwar mein Sofa wackeln, aber der hörbare Bassanteil scheint zu fehlen. Wie wenn man plötzlich in einem Bassloch sitzen würde.
-
- Star
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hi Sven.....
kauf bei Nubert oder auch woanders das 3 fach geschirmte Kabel und kläre vor dem Kauf ob Du es zurück geben kannst wenn es nicht hilft .
Aber das Premium audio 8 wird schon was bringen und kostet nicht viel
gruß
klaus
Kannst ja mal versuchen um dein jetziges billig Kabel Alu Folie rum zu wickeln , villeicht reicht das schon
und um das oder die Netzkabel ebenfalls .
kauf bei Nubert oder auch woanders das 3 fach geschirmte Kabel und kläre vor dem Kauf ob Du es zurück geben kannst wenn es nicht hilft .
Aber das Premium audio 8 wird schon was bringen und kostet nicht viel
gruß
klaus
Kannst ja mal versuchen um dein jetziges billig Kabel Alu Folie rum zu wickeln , villeicht reicht das schon
und um das oder die Netzkabel ebenfalls .
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Ich hab dieses hier gekauft (2x) um meine D600 Sub zu verkabeln.TheAnswer hat geschrieben:Schon klar dass die billigeren nubert chinch auch ned brummen. Aber die dicken sind einfach optisch ne andere liga und kosten jetz auch nicht die welt. Ich sag mal so, nen 1000 eur subwoofer oder ne 1000 eur stereoendstufe verkabel ich halt ungern für 5 euro
http://www.amazon.de/Black-Connect-8211 ... ofer+kabel
Bin bestens zufrieden. Sieht super aus und brummen tut hier nübschte, auch wenn ich mit dem Ohr am Woofer klebe. Ob's nun 1 fach, 2 fach, 3 fach oder 500 fach geschrimt sein muss, lass ich mal dahingestellt! Von Black Connect gibts auch normale Chinch Kabel.
http://www.amazon.de/Black-Connect-8211 ... ect+chinch
Ich finds nur für eine 100€ Endstufe, welche Surround-Backs antreibt ein klein wenig Overkill.
Zuletzt geändert von laurooon am Sa 22. Jun 2013, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
laurooon
laurooon
Doch, die Einmesslautstärke reicht aus. Ich hab mich auch gefragt, wie Audyssey das macht. Das Signal ist für mein Ohr nicht zu gebrauchen. Für die Elektrnik scheinbar schon. Schau mal, das "Lasergeräusch" der normalen Lautsprecher geht von ganz unten nach ganz oben (zapp zapp zapp). Mit diesem Geräsch ermittelt das Audyssey Micro mit 512 facher Filterauflösung sehr präzise die Raummoden. Da trau ich dem auch zu, dass es mit dem langweiligen Subwoofer ploppen dessen Moden ermittelt.Toastbrod hat geschrieben:Also das mit dem Sub und den 75db macht mir auch kopfzerbrechen. Der spielt beim einmessen im Gegensatz zu den anderen Boxen so leise, dass doch niemals Rauminformationen ermittelt werden können.
Das dein Sofa wachelt, lässt auf einen hohen Anteil an Körperschall schließen. Das ist gut. Manche Woofer brummen nur. Gut ist, wenn man der Boden wackelt, das ist für mich der realistischere Bass, der mich wirklich im Geschehen sein lässt. Meine D600 Subs höre ich gut, spüre sie aber noch wesentlich mehr (38er Chassis). Das ist ehrlich gesagt Bass wie ich ihn mag. Wenn es dir dennoch zu leise ist, dreh ihn nach der Einmessung halt lauter
Es könnte auch sein, dass du dich an eine Raummode gewöhnt hast, die nun weg ist. Bei meinem Nachbar in der Wohnung dröhnt der Bass wie Sau, aber er findets halt geil. Dafür merke ich seinen Bass in der Magengegend kaum, wohl aber als Druck auf dem Ohr. Ihm gefällts, ich finds sch****! Erlaubt ist, was gefällt. Im Audiobereich gibts sowieso kein richtig und falsch, sondern viel ist subjektiv und vom eigenen Geschmack geprägt.Toastbrod hat geschrieben:Beim umschalten zwischen Audissey On/Off hört sich der Sound jetzt dünner an. Der Subwoofer lässt zwar mein Sofa wackeln, aber der hörbare Bassanteil scheint zu fehlen. Wie wenn man plötzlich in einem Bassloch sitzen würde.
MfG
laurooon
laurooon
Danke Jungs
Werde nacher mal gucken ob es was bringt mit der alufolie
Wenn nicht wird es wohl das chinch kabel für 23 euro was lauroon verlinkt hat
Dachte das nen chinch kabel fur 10 euro reicht weil wer ich nicht besser dran mit 20 euro für den massen trennfilter?
Oder nehmen sich die beiden sachen nichts?
Werde nacher mal gucken ob es was bringt mit der alufolie
Wenn nicht wird es wohl das chinch kabel für 23 euro was lauroon verlinkt hat
Dachte das nen chinch kabel fur 10 euro reicht weil wer ich nicht besser dran mit 20 euro für den massen trennfilter?
Oder nehmen sich die beiden sachen nichts?