Es erstaunt mich, wie viele hilfreiche Antworten man hier bekommt un d wie schnell das geht
Also zum Thema Wacken:
Natürlich bin ich da und das jedes Jahr seit 2006! Sieht man sich da?
Zum Verstärker:
Ich wüsste nicht was gegen einen billigeren Verstärker spricht... Z.b. gefällt mir der Yamaha RX V475 optisch, er hat genug Leistung (oder?) und hat sehr gute Bewertungen. Außerdem gibt es von Yamaha eine Controller App, mit welcher ich vom Tablet aus Mucke steuern kann, die auf einer HDD liegt, welche am Verstärker angeschlossen ist.
Ich würde auch einen Verstärker von der genannten Seite bestellen, also von der B-Ware, wenn gute Argumente dafür sprechen... Nur wüsste ich dann nicht welchen ich nehmen, soll, wie viel ausgeben, an welchen kann ich auch PC/TV/PS3 anschließen, welcher hat eine oben genannge Controller App, usw...
Ich frage mich, wieso man mehr für einen Verstärker ausgeben soll, wenn der "nur" gut verarbeitet sein soll, nicht zu heiß werden soll, keine Störsignale produzieren soll und genug Leistung haben soll, allerdings nicht für den eigentlichen Sound zuständig ist, denn dieser wird ja von den LS wiedergegeben und der Verstärker soll nur das elektrische Signal weiterleiten.
Sorry falls ich jetzt irgendwoe Schwachsinn gelabert habe - Ich habe das mit dem Verstärker so von meinem Onkel verstanden, welcher selber als Elektrotechniker/Ingenieur arbeitet und sich auch selber Hifi-Boxen gebaut hat, weil ihm keine anderen gefallen haben (erfolgreich). In sofern wollte ich nicht so viel für einen Verstärker ausgebnen, aber vielleicht habe ich ja auch was falsch verstanden und ich habe ja auch keine Ahnung, im Gegensatz zu euch hier im Forum^^
Danke schonmal für die Antworten, die sicherlich wieder schnell folgen werden XD
Gruß
Symbolic
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert Standlautsprecher bis 2000 €/paar
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Nubert Standlautsprecher bis 2000 €/paar
Hi,
ich höre ja auch hauptsächlich Rock/Metal.
Seit ich die Nubis habe höre ich mir aus Neugier und mit Freude auch mal andere Musikrichtungen an.
Dann kommt es mir aber nicht so sehr auf den musikalischen Inhalt an sondern bin eher temporärer Klanghörer.
Aber auch Metal hat mir noch nie so viel Spaß gemacht wie jetzt mit den nuPros+Subs+Acourate.
Zum Thema Verstärker kann ich nichts viel beitragen da ich bei den Aktiven gelandet bin, eine Sorge weniger.
Ich finde bei Metal den Bassbereich enorm wichtig damit untenrum nicht alles zumatscht. Dann macht es mir überhaupt keinen Spaß.
Deshalb habe ich auch in diesem Bereich einen relativ hohen Aufwand betrieben.
Sobald Du Dein neues Reich bezogen hast kann Dir hier sicher gut geholfen werden das Richtige für Dich zu finden.
Gruß Brette
PS: Tool Lateralus................gute Idee, gleich mal reingeworfen.
ich höre ja auch hauptsächlich Rock/Metal.
Seit ich die Nubis habe höre ich mir aus Neugier und mit Freude auch mal andere Musikrichtungen an.
Dann kommt es mir aber nicht so sehr auf den musikalischen Inhalt an sondern bin eher temporärer Klanghörer.
Aber auch Metal hat mir noch nie so viel Spaß gemacht wie jetzt mit den nuPros+Subs+Acourate.
Zum Thema Verstärker kann ich nichts viel beitragen da ich bei den Aktiven gelandet bin, eine Sorge weniger.
Ich finde bei Metal den Bassbereich enorm wichtig damit untenrum nicht alles zumatscht. Dann macht es mir überhaupt keinen Spaß.
Deshalb habe ich auch in diesem Bereich einen relativ hohen Aufwand betrieben.
Sobald Du Dein neues Reich bezogen hast kann Dir hier sicher gut geholfen werden das Richtige für Dich zu finden.
Gruß Brette
PS: Tool Lateralus................gute Idee, gleich mal reingeworfen.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Also 1. heißt es Thrash Metal!aaof hat geschrieben:Als ich letztens mal sentimental wurde und durch Zufall wieder auf Kreator stieß, die ich als Teenager oft und gerne hörte , habe ich mir ein Abum gezogen, welches damals rauf und runter lief. Klar macht das Fun mal wieder zu hören, aber der Klang. Meine Fresse. Das müssen die in einer Garage auf einer Karaoke Maschine aufgenommen haben. Vor allem fehlt es diesem Trash-Metal gänzlich an Druck und Dynamik. Verwaschen und Dumpf - eine einzige Klangsoße. Da muss man schon sehr enthusiastischer Fan sein.
Und 2. kannst Du Kreators Jugendsünden wohl kaum auf ein ganzes Genre übertragen - schon mal "modernere" Thrash-Produktionen wie z.B. die letzte Testament oder Exodus' "Tempo of the Damned" gehört? Kein Druck und Dynamik?? Da fliegen Dir die Hörgeräte aus den Electro-Ohren, Du Banause!
Gegen ein billigeren Verstärker spricht erstmal gar nichts, solange er Deine Wünsche an Leistung, Verarbeitung und Ausstattung erfüllt. Es ging mir eher darum, dass Du bei einem relativen kleinen Rahmen von 500€ für fabrikneue Ware eben diese Erwartungen etwas herunterschrauben musst, wohingegen Du für das gleiche Geld auch ein in allen genannten Kategorien etwas "höher" eingestuftes Model gebraucht oder evtl. als B-Ware bekommen könntest. Da Du ja offensichtlich schon genauere Vorstellungen bezüglich der Ausstattung hast, bleibt Dir nur die eigene Recherche; die Features der einzelnen Geräte kannst Du überall im Internet nachlesen.Symbolic hat geschrieben:Ich wüsste nicht was gegen einen billigeren Verstärker spricht... Z.b. gefällt mir der Yamaha RX V475 optisch, er hat genug Leistung (oder?) und hat sehr gute Bewertungen. Außerdem gibt es von Yamaha eine Controller App, mit welcher ich vom Tablet aus Mucke steuern kann, die auf einer HDD liegt, welche am Verstärker angeschlossen ist.
Ich würde auch einen Verstärker von der genannten Seite bestellen, also von der B-Ware, wenn gute Argumente dafür sprechen... Nur wüsste ich dann nicht welchen ich nehmen, soll, wie viel ausgeben, an welchen kann ich auch PC/TV/PS3 anschließen, welcher hat eine oben genannge Controller App, usw...
Ich frage mich, wieso man mehr für einen Verstärker ausgeben soll, wenn der "nur" gut verarbeitet sein soll, nicht zu heiß werden soll, keine Störsignale produzieren soll und genug Leistung haben soll, allerdings nicht für den eigentlichen Sound zuständig ist, denn dieser wird ja von den LS wiedergegeben und der Verstärker soll nur das elektrische Signal weiterleiten.
Wenn Du 500€ ausgeben kannst und willst, dann schau halt nach was es dafür an Neugeräten gibt und vergleiche mit gleichpreisigen Gebrauchten, ob das für Dich ein Gewinn wäre oder nicht. Entscheiden musst Du selbst!
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Chisum hat geschrieben:Also 1. heißt es Thrash Metal!aaof hat geschrieben:Als ich letztens mal sentimental wurde und durch Zufall wieder auf Kreator stieß, die ich als Teenager oft und gerne hörte , habe ich mir ein Abum gezogen, welches damals rauf und runter lief. Klar macht das Fun mal wieder zu hören, aber der Klang. Meine Fresse. Das müssen die in einer Garage auf einer Karaoke Maschine aufgenommen haben. Vor allem fehlt es diesem Trash-Metal gänzlich an Druck und Dynamik. Verwaschen und Dumpf - eine einzige Klangsoße. Da muss man schon sehr enthusiastischer Fan sein.
Und 2. kannst Du Kreators Jugendsünden wohl kaum auf ein ganzes Genre übertragen - schon mal "modernere" Thrash-Produktionen wie z.B. die letzte Testament oder Exodus' "Tempo of the Damned" gehört? Kein Druck und Dynamik?? Da fliegen Dir die Hörgeräte aus den Electro-Ohren, Du Banause!
Ich werde mal Probehören.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Abgemacht. Im Gegenzug werde ich mir mal Deine "Infizierten Pilze" reinziehen.aaof hat geschrieben:Chisum hat geschrieben:Also 1. heißt es Thrash Metal!aaof hat geschrieben:Als ich letztens mal sentimental wurde und durch Zufall wieder auf Kreator stieß, die ich als Teenager oft und gerne hörte , habe ich mir ein Abum gezogen, welches damals rauf und runter lief. Klar macht das Fun mal wieder zu hören, aber der Klang. Meine Fresse. Das müssen die in einer Garage auf einer Karaoke Maschine aufgenommen haben. Vor allem fehlt es diesem Trash-Metal gänzlich an Druck und Dynamik. Verwaschen und Dumpf - eine einzige Klangsoße. Da muss man schon sehr enthusiastischer Fan sein.
Ich werde mal Probehören.
Gruß
aaof
Ich hoffe, ich bin danach nicht
Moin zusammen,
ich werde gleich nach Hamburg fahren und wollte mir dort die einen oder anderen LS anhören.
Ich weiß, man muss sie bei sich zu Hause hören um zu sehen, ob sie passen, aber ich woilte mir schonmal einen Eindruck verschaffen...
Kann mir hier jemand kurzfristig LS empfehlen, die ich mir anhören könnte? - z.B. hier: http://www.hifistudioamhofweg.de/ (da scheint es leider keine Nuberts zu geben)
An sonsten wäre ich auch sehr dankbar über Empfehlungen, welchen Hifi Shop man in Hamburg besuchen sollte und wo es evtl. Nuberts gibt.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Symbolic
ich werde gleich nach Hamburg fahren und wollte mir dort die einen oder anderen LS anhören.
Ich weiß, man muss sie bei sich zu Hause hören um zu sehen, ob sie passen, aber ich woilte mir schonmal einen Eindruck verschaffen...
Kann mir hier jemand kurzfristig LS empfehlen, die ich mir anhören könnte? - z.B. hier: http://www.hifistudioamhofweg.de/ (da scheint es leider keine Nuberts zu geben)
An sonsten wäre ich auch sehr dankbar über Empfehlungen, welchen Hifi Shop man in Hamburg besuchen sollte und wo es evtl. Nuberts gibt.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Symbolic
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Nubert-Boxen gibt es nur
- online/telefonisch bei Nubert
- in den Nubert-Läden in Schwäbisch Gmünd und Aalen
- bei Amazon
Und nicht in irgendwelchen sonstigen Läden.
Wete
- online/telefonisch bei Nubert
- in den Nubert-Läden in Schwäbisch Gmünd und Aalen
- bei Amazon
Und nicht in irgendwelchen sonstigen Läden.
Wete