Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Brette
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Brette »

Mich wundert der Verlauf bei 10kHz.
Da ist ein Einbruch ab 7,5kHz und steigt dann nach 10kHz wieder ab.
Das finde ich bisschen merkwürdig.
Vielleicht ist auch das Mikro nicht der Renner oder Du hattest Reflexionen in der Nähe des Mikros!?!
Aber wenn es gut klingt ist es ja OK.
Es dreht sich ja "nur" um ein paar dB. :wink:

Gruß Brette
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Mikro ist das Behringer ECM8000 und der Mic Preamp ist der IMG Stageline MPA 102, das sollte eigentlich so schlecht nicht sein.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Brette
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Brette »

nö, das Mikro ist gut, das hab ich auch.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
lpuser

Beitrag von lpuser »

NEU - eBay Elektronik-Ankauf
Der Elektronik-Ankauf ist eine hervorragende Möglichkeit, alte elektronische Geräte schnell und einfach zu verkaufen, ohne sie bei eBay einzustellen.
:evil: so bekommen wir bald gebrauchte Waren "nicht mehr" von Privaten Verkäufern, sondern nur noch über ebay und Konsorten angeboten...

Monopole regieren die Welt :?
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

lpuser hat geschrieben: :evil: so bekommen wir bald gebrauchte Waren "nicht mehr" von Privaten Verkäufern, sondern nur noch über ebay und Konsorten angeboten...
Da sehe ich keine Gefahr. Ankäufer nehmen nur gut verkäufliche Massenware an und bieten natürlich auch viel weniger als den tatsächlichen Wiederverkaufswert, weil Dienstleistung und Risiko (Gewährleistung für den späteren Käufer etc.) Geld kosten.

Weder Verkäufer noch Käufer sind gezwungen, diese Dienstleistung in Anspruch zu nehmen.
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Update: ich habe bei dem Anbieter (http://www.flip4new.de/) dieses Ebay-Elektronik-Ankaufs mal spaßeshalber ein paar Artikel eingegeben:

Indiana Jones Blu Ray Box, Angebot: 15,89€ , Erfolgreich beendete Ebay-Gebrauchtangebote: um die 30€
Sony BDP-S490, Bestzustand, Angebot: 15€ ( :D ), Ebay: um 55€
Philips 32PFL7404, Bestzustand: 140€. Das wäre bei dem Alter akzeptabel, wenn da nicht ein Haken wäre: ohne Originalverpackung sinkt das Angebot auf ganze 28€ :mrgreen:

Exotische Freakware wie Hifi, Heimkino-Audio oder Beamer ist gar nicht erst gelistet.

Fazit: kann man getrost vergessen, sogar eine kostenlose Kleinanzeige für Selbstabholer dürfte mehr Geld in die Kasse bringen.
lpuser

Beitrag von lpuser »

Danke Zweck0r fürs Testen!
Aber Du unterschätzt die Faulheit der meisten mit-Menschen ;)
Denn genau da setzt das ganze an... denke ich mal.
Also für "Lieschen Müller" genau das richtige.
Schau nur mal wie hoch manche Artikel bei ebay geboten werden, obwohl genau dieser Artikel beim Händler xy viel günstiger zu kaufen gibt. Alles nur Faulheit :|
horch!
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von horch! »

lpuser hat geschrieben: Schau nur mal wie hoch manche Artikel bei ebay geboten werden, obwohl genau dieser Artikel beim Händler xy viel günstiger zu kaufen gibt. Alles nur Faulheit :|
Bei eBay kaufe ich zwar nie, aber grundsätzlich: Wenn es um den Widerstreit zwischen Geiz und Faulheit geht, bekenne ich mich klar zu letzterer! :)
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
lpuser

Beitrag von lpuser »

Freunde der "Faulheit" finden bald auch ohne Rechner einen entsprechenden Ansprechpartner vor Ort :mrgreen:
Graduell habe Flip4New daher das Partnergeschäft ausgebaut und arbeite heute mit mehr als 25 zumeist namhaften Partner zusammen. „Dazu zählen neben Saturn – wo bereits über 100 Märkte den Ankauf über Flip4New anbieten – zum Beispiel die Apple-Reseller Gravis und mStore, Onlinehändler wie Cyberport und Weltbild, aber auch eBay“. - See more at: shopanbieter.de/news/archives/7025-local-heroes-flip4new.html
Was muss es den (meisten) Leuten doch noch gut gehen, wenn die sich so über den Tisch ziehen lassen :sweat:
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

mcBrandy hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Ich weiß nicht, in welchen Thread ich das reinschreiben soll.
Das hängt davon ab, ob dein Büro klimatisiert ist oder nicht. :mrgreen:
Bei uns leider nicht. Wir haben in unserem 10 Mann-Großbüro nur 6 Decken-Ventilatoren, die die warme, abgestandene, nach Schweiß müffelnde Luft pemanent durchquirlen (man schwitzt trotzdem und hat abends zudem einen steifen Hals hat. :cry:
Großraumbüro mit Wasserkühlung in der Wand und Decke. Ist gut so, solang keiner die Fenster aufmacht!
Haben wir auch, aber die Kollegen reissen immer schnell die Fenster auf. Ein paar Stunden später wird gestöhnt das es zu heiss wäre und die Deckenkühlung nix taugt. Dann wird die Türe aufgerissen um Durchzug zu machen. Natürlich mit dem Hinweis versehen das man denkt morgen krank zu sein da Durchzug unzumutbar wäre und das ja krank machen muss.

Ich sag da nix mehr dazu. Das Intrranet ist voll mit Apellen das Fenster doch nicht zu öffnen. Wenn die Türe dann aufgeht und ich im Durchzug sitze warte ich 5 Minuten und schließe dann die Türe.
Danach wird gestöhnt das es zu heiss wäre und die andeen Büros die Türe aufhaben und es da angenehmer wäre.

:sweat: :sweat: :sweat:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten