Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
heavy metal wirklich musik
Re: heavy metal wirklich musik
ganz ehrlich? mir kam dieser thread wie ein trollthema vor (sinloses provozieren), ist ja auch nicht so, dass irgendwer bei anderen musikgebieten, einen thread aufmacht...für mich ist wahrscheinlich jazz und blues (was auch immer da der unterschied sein mag) unglaublich nervig und eine qual anzuhören...
metal ist musik...ohne witz...genauso wie alles andere wo jemand mehr oder minder melodisch singt, oder musikinstrumente benutzt
persönlicher geschmack sorgt nicht dafür, dass irgendetwas was in diese sehr allgemeinen bereiche fällt, nicht als musik anerkannt werden sollte...
so dass ich den sinn dieses threads offen anzweifle
metal ist musik...ohne witz...genauso wie alles andere wo jemand mehr oder minder melodisch singt, oder musikinstrumente benutzt
persönlicher geschmack sorgt nicht dafür, dass irgendetwas was in diese sehr allgemeinen bereiche fällt, nicht als musik anerkannt werden sollte...
so dass ich den sinn dieses threads offen anzweifle
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- urlaubner
- Star
- Been thanked: 1 time
Der Thread ist sogar sehr sinnfrei!
Beim Eröffnungsbeitrag musste ich aber doch schon ein wenig schmunzeln.
Beim Eröffnungsbeitrag musste ich aber doch schon ein wenig schmunzeln.
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
-
- Star
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 3 times
Deshalb habe ich auch ein bisschen überspitzt geantwortet.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Brette hat geschrieben:Deshalb habe ich auch ein bisschen überspitzt geantwortet.
in wirklichkeit fallen die haare nämlich schon aus...
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- djbergwerk
- Star
-
- Star
- Has thanked: 6 times
neee, noch nicht! aber immer mehr Graue zeigen sich so langsam.caine2011 hat geschrieben:Brette hat geschrieben:Deshalb habe ich auch ein bisschen überspitzt geantwortet.
in wirklichkeit fallen die haare nämlich schon aus...
@Horch
Klar Whitesnake ist eher Hard-Rock, aber für mich war es der Opener.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
- KilledByDeath
- Star
Im Moment sind die "Väter" des Heavy Metal sogar in mehreren Ländern auf Platz 1 der Charts! Das ich so etwas noch erleben darf!
Ansonsten - wenn Du ein klein wenig von Musik verstehst, bzw selbst ein Instrument spielst: höre Dir mal Sachen wie Obscura an, da spielen wahnsinnig talentierte Jungs die die meisten Jazz-Musiker gaaaanz alt aussehen lassen. Das hat absolut nix mit Krach zu tun, obwohl es auf den ersten Blick so scheint. Aber nachspielen können so etwas die allerwenigsten Musiker!
Ansonsten - wenn Du ein klein wenig von Musik verstehst, bzw selbst ein Instrument spielst: höre Dir mal Sachen wie Obscura an, da spielen wahnsinnig talentierte Jungs die die meisten Jazz-Musiker gaaaanz alt aussehen lassen. Das hat absolut nix mit Krach zu tun, obwohl es auf den ersten Blick so scheint. Aber nachspielen können so etwas die allerwenigsten Musiker!
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
- MGM
- Star
- Has thanked: 1 time
Ist doch auch alles eine Frage der Prägung. Was bei uns als Musik und Melodie durchgeht, gilt in anderen Kulturkreisen als Lärm. Wenn die indischen Kollegen im Büro ihre Musik laufen lassen, komm ich mir vor wie in der KitKat Chunky Werbung. Unerträglich dieses gejaule und dennoch mögen das ca. 1,2 Milliarden Menschen... Früher ging für uns nichts, über Trash und Speedmetal. HipHop war Teufelszeug... dann gab es plötzlich geilsten Crossover. Irgendwann sind wir dann mal nach Berlin auf eine Demo gefahren, das war so 1995. Ein paar Jahre später ravten dann schon über eine Million Menschen auf der Loveparade...
Heute ist das 90er Jahre Techno kaum zu ertragen und dennoch fanden wir es damals geil und u.a. deswegen gibt es heute feinste Elektromucke...
Zum Glück werden alle Schattierungen mal ausprobiert, nur so gibt es Entwicklung.
Volksmusik ist für mich die größte Volksverdummung... hat aber riesen Einschaltqoten und mein Opa steht auch darauf. Ihn halte ich nicht für Dumm. Also lass ich ihm sein Uffdatätärrä.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Statt sich darüber Gedanken zu machen was als Musik/Kunst gilt, sollte man sich lieber mal Gedanken machen, warum man sich überhaupt so eine Frage stellt!
Ob Metal nun geeignet ist um Lautsprecher zu testen, liegt wohl am ehesten an den Hörgewohnheiten.
Wenn ich viel Metal höre, kenne ich meine Musik und kann schon einschätzen ob die Lautsprecher das gut rüber bringen können. Bei Jazz würde ich mir sehr viel schwerer tun...
http://youtu.be/0IYssdTUT9s
Heute ist das 90er Jahre Techno kaum zu ertragen und dennoch fanden wir es damals geil und u.a. deswegen gibt es heute feinste Elektromucke...
Zum Glück werden alle Schattierungen mal ausprobiert, nur so gibt es Entwicklung.
Volksmusik ist für mich die größte Volksverdummung... hat aber riesen Einschaltqoten und mein Opa steht auch darauf. Ihn halte ich nicht für Dumm. Also lass ich ihm sein Uffdatätärrä.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Statt sich darüber Gedanken zu machen was als Musik/Kunst gilt, sollte man sich lieber mal Gedanken machen, warum man sich überhaupt so eine Frage stellt!
Ob Metal nun geeignet ist um Lautsprecher zu testen, liegt wohl am ehesten an den Hörgewohnheiten.
Wenn ich viel Metal höre, kenne ich meine Musik und kann schon einschätzen ob die Lautsprecher das gut rüber bringen können. Bei Jazz würde ich mir sehr viel schwerer tun...
http://youtu.be/0IYssdTUT9s
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
- KilledByDeath
- Star
Momentan gibt es einen Thread von Thomas in dem auch härtere Sachen zum Boxen testen vorgestellt (z.B. Rammstein "Reise Reise") werden. Klar, der Großteil des Metals ist nicht wirklich doll produziert, aber manche Perlen gibt es doch.
Ansonsten stimme ich klar zu: alles eine Frage des Geschmacks und der Prägung. Da könnte man stundenlang drüber diskutieren und der TE würde seine Meinung doch nicht ändern. Aber die musikalische Qualität - ganz abseits von Gefallen oder nicht - sollte bei manchen Sachen wie z.B. Death, Obscura, Dream Theater, Rush, Fates Warning und vielen, vielen mehr zumindest gewürdigt werden! Von daher: ja, Heavy Metal mit allen Spielarten IST wirklich Musik!
Ansonsten stimme ich klar zu: alles eine Frage des Geschmacks und der Prägung. Da könnte man stundenlang drüber diskutieren und der TE würde seine Meinung doch nicht ändern. Aber die musikalische Qualität - ganz abseits von Gefallen oder nicht - sollte bei manchen Sachen wie z.B. Death, Obscura, Dream Theater, Rush, Fates Warning und vielen, vielen mehr zumindest gewürdigt werden! Von daher: ja, Heavy Metal mit allen Spielarten IST wirklich Musik!
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
- KilledByDeath
- Star
Dich kann ich gut leiden!Brette hat geschrieben:Nein! Heavy Metal ist keine Musik, es ist ein Lebensgefühl.
Ich höre Metal seit meinem 11.ten Lebensjahr, als mir durch Zufall eine CD von Whitesnake in die Hande fiel. (1988)
Zu diesem Zeitpunkt hörte Keiner in meinem Umfeld das Zeug, aber ich bin sofort daran hängen geblieben.
Heavy Metal wird mich den Rest meines Lebens begleiten, die langen Haare hoffentlich auch.
Gruß Brette
.....ach, ich hatte noch etwas vergessen zu erwähnen: