Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo TX-NR818

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
laurooon
Star
Star

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von laurooon »

hohesC hat geschrieben:
palefin hat geschrieben:Warum bis zu den Knöpfen?
Willst du ihn in ein Regal mit Tür davor stecken?
Ja und die Klappe ist nur zu wenn der AVR aus ist. Ich weiß schon die Tiefe ist 44,5. weiß hält nicht ob mit oder ohne Regler. Für Kabel hätte ich + 2cm gerechnet. Also mind 47 cm. Ist wohl mehr.
Aber ist der Schrank nach hinten nicht offen? wegen den Kabeln mein ich. Zur Not guckt der AVR halt hinten was raus. generell sollte man aber schon sagen, das Onkyos was Luft brauchen. Also die da in Schränke einzupferchen, wo es auf jeden mm ankommt ist nicht so gut.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
hohesC
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von hohesC »

Gut das mit der Wärme ist ja bei vielen AVR so. Die Rückwand ist nur ein kleines Loch für Kabel. Beim jetzigen Yammi 771 passt das. Zur Not kann man da auch aufschneiden. Mich interessiert nur erstmal die Tiefe von den sagen wir mal LS-Klemmen bis zum Regler. Dann weiß ich ob's passt oder nicht.
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Hallo hohes C
Also von der flachen rückseite bis zum drehknauf sind es 41,5cm.
Das längste was hinten absteht ist der powerkabel (Strom)!
Das sind ca. 5cm.
Also gute 47cm brauchst du schon, mehr aber nicht.
Hoffe konnte dir helfen.
Stiegl-Killer
Semi
Semi

Beitrag von Stiegl-Killer »

highendmicha hat geschrieben:
Stiegl-Killer hat geschrieben:
highendmicha hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht in wie weit das mit dem audessey dann funzt aber probier es doch ruhig mal aus.
Stell sie einfach auf full und höre musik + film check.
Wirst ja dann sehen ob dich das ergebniss zufrieden stellt.
Die leistung des onkyo reicht alle mal dafür.
Das werde ich einfach mal testen. Mach ich die Tage mal!
Bin schon gespannt was du erleben wirst. :wink:
Ich erlebe nur gutes mit dem Onkyo! :D
Also, die Toyota Werbung, die beim Le Mans lief, war richtig wuchtig. Das gefällt mir.
Auch die Musik ist besser, man merkt das mehr an Bass schon. Einen Film habe ich eben auch mal geguckt, war aber kein Actionstreifen, daher kann ich das nur schlecht beurteilen.

Jetzt wollte ich mich auch mal mit der HDMI Durch Funktion beschäftigen, aber der Onkyo macht das nicht so wie ich es will.
Wollte eigentlich nur meine Dreambox durchschleifen, aber eben auch nicht immer. Nur Abends, damit es nicht so laut ist.
Aber das geht anscheinend nicht so einfach, wenn ich den Onkyo auf die Dreambox schalte, dann schleift er das immer durch.
Man muss dann immer in die Einstellungen gehen, auch im Q Setup hab ich keine schnellere Einstellung gefunden.
So eine Taste auf der Fernbedienung wäre ja schon toll, dass man HDMI Durch an und aus schalten kann, ohne ins Menü zu gehen oder bin ich einfach nur blind?
hohesC
Semi
Semi

Beitrag von hohesC »

highendmicha hat geschrieben: Hoffe konnte dir helfen.
Großartig, genau das suchte ich. Grüsse
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

highendmicha hat geschrieben:Hallo hohes C
Also von der flachen rückseite bis zum drehknauf sind es 41,5cm.
Das längste was hinten absteht ist der powerkabel (Strom)!
Das sind ca. 5cm.
Also gute 47cm brauchst du schon, mehr aber nicht.
Hoffe konnte dir helfen.
Sollte man nicht die Länge inkl. der Lautsprecherterminals nehmen? Und dann sicherheitshalber nochmal 4cm draufrechnen, für einen Banana, der da drinsteckt? Nur um ganz sicher zu sein?
MfG
laurooon

hohesC
Semi
Semi

Beitrag von hohesC »

laurooon hat geschrieben:Sollte man nicht die Länge inkl. der Lautsprecherterminals nehmen? Und dann sicherheitshalber nochmal 4cm draufrechnen, für einen Banana, der da drinsteckt? Nur um ganz sicher zu sein?
Mit Banana wird das sicherlich alles "tiefer" werden. Ich würde aber aus Platzmangel die Banas weglassen und die Kabel in den Klemmen verschrauben. 47cm ist wahrscheinlich grade so möglich, alles halt eingepfercht. Vielleicht kommt mal ein kleinerer Bolide mit dem MultEQ XT32 auf den Markt.
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Denon X4000 vielleicht?
Die Onkyos sind nunmal alles Brocken. ;)
MfG
laurooon

laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

hohesC hat geschrieben:
laurooon hat geschrieben:Sollte man nicht die Länge inkl. der Lautsprecherterminals nehmen? Und dann sicherheitshalber nochmal 4cm draufrechnen, für einen Banana, der da drinsteckt? Nur um ganz sicher zu sein?
Mit Banana wird das sicherlich alles "tiefer" werden. Ich würde aber aus Platzmangel die Banas weglassen und die Kabel in den Klemmen verschrauben. 47cm ist wahrscheinlich grade so möglich, alles halt eingepfercht. Vielleicht kommt mal ein kleinerer Bolide mit dem MultEQ XT32 auf den Markt.
Hm, du könntest ja ein Kaltgerätekabel in L-Bauweise bauen. Somit der Powerstecker etwas verkürzt. Da hast du nochmal nen cm gespart. Wenn es wirklich sooo eng ist. :sweat:

z.B. so ein Stecker:

http://www.amazon.de/Radiostore-876-Kal ... 4testecker
MfG
laurooon

FaulerKater2013

Beitrag von FaulerKater2013 »

ich hatte befürchtet dass der receiver schwerer ist aber ich konnte ihn ganz gut die treppe hochtragen
am liebsten hätte ich jetzt noch nubert boxen aber die sind mir leider zu neutral, ich brauche zurückhaltende höhen
hab leider gut beim mittag reingehauen und bin im moment zu träge alles umzustellen und einzumessen

mal sehen wann ich mich aufraffen kann :D
Antworten