Hat man mir auch schon gesagt, aber ich bin mit dem 11er ganz zufrieden und warte lieber auf die nuControl.Fuerstltom hat geschrieben:Laut Hotline kommt heuer noch fix ein ATM für 284!!!!!!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuvero 11 mit ATM getestet, Vergleich mit nuline 284
- douggyheffernan
- Star
Re: Nuvero 11 mit ATM getestet, Vergleich mit nuline 284
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
- NiedrigerIQ
- Star
SAKRILEG!!!Fuerstltom hat geschrieben:Ich habe heute die Nuvero 11 eingepackt zum zurückschicken!!!!!!!!!!!!!!!!!
nuLines behalten, Veros zurueckschicken?
Widerspricht ALLEN!!! Vergleichen zwischen verschiedenen Lautsprechern der NSF hier im Forum........!!!......Baureihe-Produktnummer.....da gibts doch etablierte Zusammenhaenge.....how dare you...! normalerweise wird wohlwollend von denTestern bzw neuen Besitzern der darueber liegenden Klassen erwaehnt wie toll das Preisleistungsverhaeltnis der darunter liegenden Baureihen bzw Modelle......how dare you...!
Da ist was faul...... ....muss wohl.....was faules....wobei, am Geldboersel scheints ja nicht.....
Gruesse
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
- douggyheffernan
- Star
da ist nichts faul, kann das absolut nachvollziehen
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
- volker.p
- Star
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Ich kann das auch nachvollziehendouggyheffernan hat geschrieben:da ist nichts faul, kann das absolut nachvollziehen
Ich durfte die beiden Boxen in SG vergleichend hören. Die 284 spielte dort meiner Meinung nach etwas "lebendiger" als die 11er.
Das kann je nach persönl. Geschmack, Raumbedingungen und auch vom bevorzugtem Musikstil für die 284 sprechen.
Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
-
- Newbie
Moin,
das kann ich auch so bestätigen.
Ich bin erst seit wenigen Wochen stolzer 11er Besitzer und hatte Beide zuhause.
Die 284er ist unheimlich impulsiv und macht wirklich Spaß.
Das kann sie einen Tick besser als die 11er.
Mit der "richtigen" Musik und dem persönlichen Hörempfinden kann sie besser passen als eine 11er.
Ich habe mich letztendlich für die 11er entschieden, weil sie im Mittenbereich einfach "runder" und "feiner" klingt.
Die Optik fand ich auch gefälliger.
Das Gesamtpaket stimmt einfach.
Gruß
Frank
das kann ich auch so bestätigen.
Ich bin erst seit wenigen Wochen stolzer 11er Besitzer und hatte Beide zuhause.
Die 284er ist unheimlich impulsiv und macht wirklich Spaß.
Das kann sie einen Tick besser als die 11er.
Mit der "richtigen" Musik und dem persönlichen Hörempfinden kann sie besser passen als eine 11er.
Ich habe mich letztendlich für die 11er entschieden, weil sie im Mittenbereich einfach "runder" und "feiner" klingt.
Die Optik fand ich auch gefälliger.
Das Gesamtpaket stimmt einfach.
Gruß
Frank
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Aha
Ich dachte, ich wäre der einzige, der so denkt...
Meine Meinung basiert auch nicht auf kurz probehören (da war ich ja noch von der 11er überzeugt), sondern auf tagelangen Vergleichhören zu Hause bei mir.
Ich dachte, ich wäre der einzige, der so denkt...
Meine Meinung basiert auch nicht auf kurz probehören (da war ich ja noch von der 11er überzeugt), sondern auf tagelangen Vergleichhören zu Hause bei mir.
Nuvero 140 +ATM, Nuvero 5 Center, nuline 24 Rears
Pioneer SC-LX701 AVR, MusicaFidelity M6Prx
NuLine 34 mit ATM an Onkyo 9050
Nuvero 60 mit ATM an Cambridge CXN und 851a
Hatte schon: nuline 84, 284, nuvero 11, 110, HiFiakademie PowerAmp 2x400
Pioneer SC-LX701 AVR, MusicaFidelity M6Prx
NuLine 34 mit ATM an Onkyo 9050
Nuvero 60 mit ATM an Cambridge CXN und 851a
Hatte schon: nuline 84, 284, nuvero 11, 110, HiFiakademie PowerAmp 2x400
-
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Moin zusammen,
solche Threads machen einem die Entscheidung nicht gerade leichter... gerade wenn man so wie ich, im nächsten Jahr auf Nubert wechseln will und sich die NuVero 11 ausgeguckt hat
Gruß
Ben
solche Threads machen einem die Entscheidung nicht gerade leichter... gerade wenn man so wie ich, im nächsten Jahr auf Nubert wechseln will und sich die NuVero 11 ausgeguckt hat
Gruß
Ben
-
- Newbie
Jep,
ist wirklich nicht leicht.
Hier hilft wirklich nur Probehören!
Gruß
Frank
ist wirklich nicht leicht.
Hier hilft wirklich nur Probehören!
Gruß
Frank
Ich finds echt lustig, wie die Meinungen und das Hörempfinden auseinander gehen.
Für mich hören sich die nuLine immer so an, also ob sie in einer Box stehen würden. Also weniger lebendig..eher leicht belegt.
Und was mich wundert... bei 60m²... du solltest Dir unbedingt mal die 14ner anhören. Weil dann bist du angekommen. Ich war beim Rock am Ring und hab dort Korn geschaut und die live aufnahme davon beim Probehören in SG angehört. Es war wie als ob ich nochmal da unten im Publikum gestanden wäre.
Aber echt interessant diese unterschiedlichen Meinungen zu hören
Was ich mir echt vorstellen kann. Dein Verstärker bekommt die nuLines besser in den Griff. Wenn Du Dir was gutes tun willst, hol Dir die Emotiva 2-Kanal Endstufe im Sommersale! Dann hast auch das Problem mit dem Einschleifen vom ATM weg
Für mich hören sich die nuLine immer so an, also ob sie in einer Box stehen würden. Also weniger lebendig..eher leicht belegt.
Und was mich wundert... bei 60m²... du solltest Dir unbedingt mal die 14ner anhören. Weil dann bist du angekommen. Ich war beim Rock am Ring und hab dort Korn geschaut und die live aufnahme davon beim Probehören in SG angehört. Es war wie als ob ich nochmal da unten im Publikum gestanden wäre.
Aber echt interessant diese unterschiedlichen Meinungen zu hören
Was ich mir echt vorstellen kann. Dein Verstärker bekommt die nuLines besser in den Griff. Wenn Du Dir was gutes tun willst, hol Dir die Emotiva 2-Kanal Endstufe im Sommersale! Dann hast auch das Problem mit dem Einschleifen vom ATM weg
- Genussmensch
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Gratulation zu Deiner Entscheidung!
Und trotzdem gebe ich zu bedenken, dass die 14er bei dieser Raumgröße und bei Deiner Suche nach dem "echten" Klang eigentlich einen Versuch verdient hätten. Ihre unglaubliche Präzision, verbunden mit einer Unerschütterlichkeit auch bei komplexem Musikgeschehen und hohen Pegeln zeichnen sie meines Erachtens aus. Und zu diesem Ergebnis bin ich auch nach wochenlangem Vergleichshören mit den 11ern hier bei mir zuhause gekommen. Und wenn man die Boxen dann noch frei aufstellen kann - ich meine wirklich frei -, dann ...
Viele Grüße
Genussmensch
Und trotzdem gebe ich zu bedenken, dass die 14er bei dieser Raumgröße und bei Deiner Suche nach dem "echten" Klang eigentlich einen Versuch verdient hätten. Ihre unglaubliche Präzision, verbunden mit einer Unerschütterlichkeit auch bei komplexem Musikgeschehen und hohen Pegeln zeichnen sie meines Erachtens aus. Und zu diesem Ergebnis bin ich auch nach wochenlangem Vergleichshören mit den 11ern hier bei mir zuhause gekommen. Und wenn man die Boxen dann noch frei aufstellen kann - ich meine wirklich frei -, dann ...
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE