AUT100 hat geschrieben:Bei Muting das pulsierende Licht am Lautstärkeregler. Cool. Oder hat der 818 hat auch, und ich hab's nicht mitgekriegt ? Weiß ich nicht mehr,...
Würde mich auch mal interessieren, ich meine der Ring pulsiert schon beim Muting beim 818. Ist natürlich der reinste Schnickschnack, aber trotzdem schön. Kannst du beurteilen, ob der 3010 anders klackt, als der 818? Ich hatte mal einen Onkyo 1009 und dieser Klacke verdammt laut beim Umschalten. Der 5010 klackt flüsterleise. Hier kommen wohl bessere Relais zum Einsatz.
AUT100 hat geschrieben:Habe die 4 Ohm Stellung gewählt
4 Ohm reicht allemal. Bei 6 Ohm drückt der 3010 noch etwas mehr raus. Viele empfehlen diese Einstellung, weil 4 Ohm den AVR etwas beschneidet. Da die Trafo- und Enstufensektion nicht so heiß wird, kannst du eigentlch gefahrlos auf 6 Ohm schalten. Liegt ganz bei dir. Wenn 4 Ohm reichen und du nichts vermisst, lass alles so.
AUT100 hat geschrieben:Der oder die Lüfter schalten sich früh ein. Stört aber nicht.
Ist bei mir ähnlich. Im Winter allerdings waren sie quasi nie an. Nun, da wir Temperaturen teilweise jenseits der 25 Grad bekommen schaltet sich der Lüfter früher zu. Allerdings ist schon bei sehr leiser Lautstärke der Lüfter nicht zu hören, daher stört er wirklich null.
Was ich noch fragen wollte: Hast du vor in Nächster Zeit vielleicht auf Nuline 1100 zu gehen? Oder bleibts bei den 600ern?