Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Zweck0r »

lpuser hat geschrieben:Aber Du unterschätzt die Faulheit der meisten mit-Menschen ;)
Denn genau da setzt das ganze an... denke ich mal.
Faulheit und fehlender Überblick. Wer faul ist und nachdenkt, setzt den Kram bei Ebay Kleinanzeigen rein und spart sich den Verpackungsstress und den lästigen Weg zur Post. Kein Ärger mit Spaßbietern, da kein automatisch geschlossener Kaufvertrag. Wer nicht zum vereinbarten Termin auftaucht - Pech gehabt, nächster bitte. Bei so einem Witzpreis wie 15€ für den fast neuen Bluray-Player wäre die Mailbox schnell gefüllt mit Anfragen abholwilliger Interessenten.

15€ würde vermutlich sogar der Elektroschrotthändler auf dem Trödelmarkt noch zahlen :mrgreen:
lpuser

Beitrag von lpuser »

Cyberbetrüger setzen auch auf das Telefon.

Cyber-Kriminelle nutzen verschiedene Wege, um Rechner mit Schadcode zu infizieren und ahnungslose Internetnutzer auszuspionieren. In aktuellen Fall gaben sich die Cyber-Betrüger als Kundenservice-Mitarbeiter aus und riefen G Data Security Evangelist Eddy Willems an.

http://blog.gdata.de/artikel/ein-kurios ... bot-macht/
lpuser

Beitrag von lpuser »

Schwere Vorwürfe gegen das Firefox-Plug-in Adblock Plus
http://www.itespresso.de/2013/06/26/sch ... lock-plus/

Schade nur das Firefox selbst, ein wenig vom negativ Image der Plug-in mitbekommt.
Ist aber nicht so schlimm, ist der adblock doch nur für Affiliate-Welt von Bedeutung.

Ich kenne da aber noch ganz andere Plug-ins, die richtig böse Sachen machen!
Egal, möchte ja nicht zum Julian Assange der Plug-ins werden :P
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

lpuser hat geschrieben:Schwere Vorwürfe gegen das Firefox-Plug-in Adblock Plus
http://www.itespresso.de/2013/06/26/sch ... lock-plus/
Danke für den Link!
Ist schon verrückt wie sich manchmal die Dinge entwickeln.

Überlege jetzt, ob ich das Ding deinstallieren sollte.
Aber gibt´s Ersatz dafür?
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Prince666
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Prince666 »

Eigentlich ist das ein alter Hut, außer dass jetzt die Zusammenarbeit mit den Werbern klar gestellt wurde. Zum Glück ist Adblock Plus Open Souce und es gibt etliche Forks. Ich nutze Adblock Edge
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

War da nicht was mit Werbeeinnahmen und Affiliate-Links bei Herrn Pallenberg? Ein Schelm wer in Bezug auf AdBlock böses dabei denkt.
Ansonsten ein alter Hut, wie Prince666 schon schreibt. Die Liste der zugelassenen Werbung abschalten und eventuell ab und an checken, ob die dort hinterlegte Werbung wirklich ausgeschlossen bleibt. Oder nach anderem umschauen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
horch!
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von horch! »

Für mich ist NoScript die Alternative. Auch dadurch wird die meiste Werbung geblockt, auch wenn's eigentlich eher ein Nebeneffekt ist. Zusätzlich blocke ich noch Bilder von ein paar Seiten - immer wenn mir ein zappelndes Bild irgendwo auf die Nerven geht, werden Bilder von der Site ausgesperrt.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Lord Frettchen
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Lord Frettchen »

horch! hat geschrieben:Für mich ist NoScript die Alternative. Auch dadurch wird die meiste Werbung geblockt, auch wenn's eigentlich eher ein Nebeneffekt ist. Zusätzlich blocke ich noch Bilder von ein paar Seiten - immer wenn mir ein zappelndes Bild irgendwo auf die Nerven geht, werden Bilder von der Site ausgesperrt.
sehe ich auch so, alles deaktivieren und nur bei bedarf nachladen.

@lpuser: schön langsam geht aber den ecuadorianern der platz in den botschaften aus :D :P

@adblockplus: hab selbst mal für so einen onlinemarketer gearbeitet und sowas jetzt zu lesen, überrascht mich eigentlich genausowenig wie prism...
Ausstattung: 2x 511 mit ATM, CS-411 und 2x 101 an Denon AVR-2310
PS3 + DM500HD + RC338 -> AVR-2310 + ATM511 -> NuBox 5.0 =>> BIGGRINS
lpuser

Beitrag von lpuser »

Ich mag Ad Blocker nicht so gerne, da ich Beruflich auf Werbung angewiesen bin ;)
Im Prinzip halte ich es persönlich so: Wenn mir der Inhalt gefällt und die Werbung nicht mit Sounds, Overlays oder Popups nervt (z.b. hifi-forum geht garnicht) habe ich kein Problem damit. Bewusst nimmt man sie eh kaum noch wahr und dennoch klicke ich gelegentlich zur Unterstützung drauf. Bei Google ist sie manchmal auch passend und entdeckt mal was neues. Ist mir die Werbung zu penetrant wird die Seite einfach gemieden - punkt. Ich empfinde es einfach als ein Zeichen dass man nicht willkommen ist (bzw. nur als Melk-Kuh um Werbung zuverdauen) und da laufe ich dann auch nicht mit Scheuklappen (AdBlocker) in der Seite herum.

Ähm, geht mir bei TV-Sendern fast genau so... habe da zum Glück meine REC/TimeShift-Taste und kann dann über die Werbung hinweg spulen oder
schaue es mir Tage später an. Einziger Nachteil, an der Fernbedienung ist die ->>Taste ausgeleiert ;)
Auch habe ich seit Jahren keinen Film mehr bei PRO7 oder sonst einen Privaten angeschaut, weil mir die Werbung den ganzen Film versaut...
Soviel nur dazu ;)
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

lpuser hat geschrieben:Ich mag Ad Blocker nicht so gerne, da ich Beruflich auf Werbung angewiesen bin ;)
...
Ich mag Werbung nicht so gerne, da gibt dann Ad Blocker.
lpuser hat geschrieben:...
Ähm, geht mir bei TV-Sendern fast genau so... habe da zum Glück meine REC/TimeShift-Taste und kann dann über die Werbung hinweg spulen oder
schaue es mir Tage später an. Einziger Nachteil, an der Fernbedienung ist die ->>Taste ausgeleiert ;)
Auch habe ich seit Jahren keinen Film mehr bei PRO7 oder sonst einen Privaten angeschaut, weil mir die Werbung den ganzen Film versaut...
Soviel nur dazu ;)
Auch bei dem Thema bin ich konsequent, sozusagen TV-Adblock: Es gibt keinen TV Emfänger bei mir, es müßten schon fast 15 Jahre sein.
Geile Sache übrigens, so ein Leben ohne TV. :mrgreen:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten