ich hab zumindest noch keine negativen erfahrungen mit deren produkten gemacht - aber ist halt auch kein billigst-zeug. ich hab da immer schrittweise zusammengestellt...iamunknown hat geschrieben:Ist KS-Tools generell zu empfehlen oder nur ausgewählte Produkte davon?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Suche brauchbaren Werkzeugkoffer
- Lord Frettchen
- Profi
- Been thanked: 2 times
Ausstattung: 2x 511 mit ATM, CS-411 und 2x 101 an Denon AVR-2310
PS3 + DM500HD + RC338 -> AVR-2310 + ATM511 -> NuBox 5.0 =>> BIGGRINS
PS3 + DM500HD + RC338 -> AVR-2310 + ATM511 -> NuBox 5.0 =>> BIGGRINS
Re: Suche brauchbaren Werkzeugkoffer
Ich finde es ist nichts daran auszusetzen erst mal recht günstiges Werkzeug zu kaufen und nur die Teile durch hochwertige zu ersetzen, die den Belastungen nicht stand gehalten haben.
Ich habe einen 6€ Schraubenziehersatz von Brüder Mannesmann seit 8 Jahren im Einsatz und daran gibt es bis heute nichts auszusetzen. Damit habe ich mehrere Regale und das Lowboard in meiner Galerie komplett selbst gebaut, bei den Regalen zum Teil ohne vorzubohren. Auf einen Akkuschrauber kann ich verzichten, um die Schrauben rein zu drehen nehme ich die 20€ Bohrmaschine und ziehe sie dann von Hand fest. Zu meinem billigen Steckschlüsselsatz gesellen sich hochwertige Inbus und Schraubenschlüssel und ein noch teurerer Drehmomentschlüssel für Feinmechanik. Man muss nicht an allen Stellen viel Geld ausgeben. Die Torx-Bits meines Schraubenziehersets sind einwandfrei, bei Inbus merkt man dann aber dass sie viel Spiel haben.
Wenn es für dich nicht sehr dringend ist würde ich darauf warten dass Aldi oder Lidl mal wieder einen Satz im Angebot haben. Da ist mein Steckschlüsselsatz her, gutes Zeug für das Geld. Für 6€ habe ich mir dort auch einen leeren Werkzeugkoffer geholt, der gleiche kostet im Baumarkt knapp 40€ und hat lediglich noch einen Aufkleber vom Hersteller extra, der Rest ist absolut gleich.
Ich habe einen 6€ Schraubenziehersatz von Brüder Mannesmann seit 8 Jahren im Einsatz und daran gibt es bis heute nichts auszusetzen. Damit habe ich mehrere Regale und das Lowboard in meiner Galerie komplett selbst gebaut, bei den Regalen zum Teil ohne vorzubohren. Auf einen Akkuschrauber kann ich verzichten, um die Schrauben rein zu drehen nehme ich die 20€ Bohrmaschine und ziehe sie dann von Hand fest. Zu meinem billigen Steckschlüsselsatz gesellen sich hochwertige Inbus und Schraubenschlüssel und ein noch teurerer Drehmomentschlüssel für Feinmechanik. Man muss nicht an allen Stellen viel Geld ausgeben. Die Torx-Bits meines Schraubenziehersets sind einwandfrei, bei Inbus merkt man dann aber dass sie viel Spiel haben.
Wenn es für dich nicht sehr dringend ist würde ich darauf warten dass Aldi oder Lidl mal wieder einen Satz im Angebot haben. Da ist mein Steckschlüsselsatz her, gutes Zeug für das Geld. Für 6€ habe ich mir dort auch einen leeren Werkzeugkoffer geholt, der gleiche kostet im Baumarkt knapp 40€ und hat lediglich noch einen Aufkleber vom Hersteller extra, der Rest ist absolut gleich.
NuLine-Heimkino - Front: 284, Center: CS44, Rear: 24, Sub: AW1000
Receiver Onkyo TX-SR508
NuPro A20 4.0 am PC
NuBox 481 im Hobbykeller
Receiver Onkyo TX-SR508
NuPro A20 4.0 am PC
NuBox 481 im Hobbykeller
Ich kenne Proxxon zwar nicht, aber die Zusammenstellung des Koffers finde ich ziemlich sinnvoll. Keinesfalls würde ich Koffer mit noch mehr Teilen nehmen. Aus meiner Sicht als jemand der gelegentlich in der Wohnung und am Fahrrad (am Auto mache ich schon lange nichts mehr selbst) was macht reicht meine Werkzeugtasche, in die ich alles mir wichtige reinstecke, die damit ungefähr den Inhalt des Proxxon-Sets hat zuzüglich Engländer, kleine Metallsäge, kleine Handsäge, 3-Arm-Inbus+Steckschlüssel + Minitool und Cuttermesser (nutze ich auch als Abisolierzange).iamunknown hat geschrieben:Danke, den habe ich auch schon in die nähere Auswahl gezogen. Damit fehlt noch ein Phasenprüfer und eine Abisolierzange.sele hat geschrieben:Ich empfehle dir den
Proxxon Koffer 23650
Den habe ich seit zehn Jahren, der ist absolut alltagstauglich für den Hausgebrauch.
Kostet unter 150 EUR
Beim Phasenprüfer würde ich besonders auf Qualität achten, das habe ich leider erst vor ein paar Jahren gemacht, nachdem ich bestimmt 10 Stück verschlissen habe bzw. von anderen verschlissen wurden, weil sie nicht stabil genug waren, kleine Schrauben an Lichtschaltern etc. richtig festzudrehen. Die Dinger sind oft der letzte Dreck und man könnte meinen, dass die nur zum Prüfen verwendet werden sollen und niemals jemand auf die Idee kommt auch ein Schräubchen damit reinzudrehen Der Engländer sollte nicht zu klobig, muss fein verstellbar sein und darf kein Spiel haben.
Auch wenn du meinst, keinen Akkuschrauber zu brauchen ... Ich frage mich, wie ich jahrelang so blöd war, keinen zu haben, gerade bei Umzügen. Hatte dann zum Glück irgendwann einen großen Akkuschrauber und vor ein paar Jahren habe ich mir den kleinen 10,8 V von Makita gegönnt. Mit dem kleinen Kraftprotz geht alles, was man alles Normalschrauber braucht, ersetzt in vielen Fällen sogar die Bohrmaschine.
Also Akku-Bohrschrauber ist m. E. Pflicht und ich denke, das alles bekommst du in ausreichender Qualität für ca. 250 €. Achja, und für die 2 bis 3 Teile, die ich vergessen habe aufzuzählen, kannst nochmals ca. 20 Euro rechnen
Hallo iamunknown,
nach meiner Erfahrung gibt gibt es kaum was schlimmeres als schlechtes Werkzeug.Annehmbare Qualität,die einen solch großen Bereich abdecken soll bekommt du für 100 Euro einfach nicht.Knarre,mit den dazugehörigen Nüssen,Schlüsselsatz, (Ringschlüssel,Maulschlüssel,Doppelringschlüssel gekröpft)benötigt man zudem oft doppelt,z.B. um zu kontern.)Ich habe gute Erfahrungen mit Proxxon Werkzeugen gemacht,sind nicht überteuert aber gut.Hinzu kommen Werkzeug für den Elektrobereich,auch da sollte man eine gewisse Mindestqualität nicht unterschreiten.Gerade bei Schraubendrehern wird oft sehr schlechte Qualität angeboten,(sie sollten gehärtete Spitzen haben)mit dem Ergebnis zermanschter Schraubenköpe und nicht zu vergessen viel Blut an den Fingern.
Messwerkzeug die diesen Namen verdienen sind auch nicht ganz billig.Also gute Qualität sollte auch ein Hobbyschrauber nicht außer acht lassen.
Gruß Wolfgang
nach meiner Erfahrung gibt gibt es kaum was schlimmeres als schlechtes Werkzeug.Annehmbare Qualität,die einen solch großen Bereich abdecken soll bekommt du für 100 Euro einfach nicht.Knarre,mit den dazugehörigen Nüssen,Schlüsselsatz, (Ringschlüssel,Maulschlüssel,Doppelringschlüssel gekröpft)benötigt man zudem oft doppelt,z.B. um zu kontern.)Ich habe gute Erfahrungen mit Proxxon Werkzeugen gemacht,sind nicht überteuert aber gut.Hinzu kommen Werkzeug für den Elektrobereich,auch da sollte man eine gewisse Mindestqualität nicht unterschreiten.Gerade bei Schraubendrehern wird oft sehr schlechte Qualität angeboten,(sie sollten gehärtete Spitzen haben)mit dem Ergebnis zermanschter Schraubenköpe und nicht zu vergessen viel Blut an den Fingern.
Messwerkzeug die diesen Namen verdienen sind auch nicht ganz billig.Also gute Qualität sollte auch ein Hobbyschrauber nicht außer acht lassen.
Gruß Wolfgang
Hi,
Wollte der Fraktion "für 100€ geht nicht" widersprechen bis ich gerechnet habe.
Hab auch mal mit nem billigem Set angefangen, primär fürs Schrauben am Fahrrad
So nen Koffer für 40€ gab es bei nem Abo dazu.
Nach und nach hab ich das Zeug das nix taugte gegen besseres getauscht:
Schlüsselsatz(20€)
Drehmomentschlüssel(30€)
Schraubendreher(15€)
U.a.m.
War jetzt auch nicht immer High End, aber gute Qualität um als regelmäßiger Schrauber (einmal die Woche) nicht abzurutschen und sich am kettenblatt neue tatoos zu holen (dauerhaft...)
Der billigkoffer tut es für 2-3 mal i. Jahr aber das war's
Den Koffer hab ich jetzt nur noch i. Urlaub als erste Hilfe dabei
Musst hält wissen was du willst bzw. Für was wie häufig?
Regelmäßig oder größere Projekte wie ne holterasse sollte mit vernünftigem Zeug gemacht werden!
Auch der Akkuschrauber das selbe in Grün...
2aldi Dreher sind Defekt gegangen, bei größeren Projekten
Für'n Aufbau des ikea Regals aber reichen die
Einzig positiv an den defekten Drehern ist das der Akku immer in den neuen passte
Wollte der Fraktion "für 100€ geht nicht" widersprechen bis ich gerechnet habe.
Hab auch mal mit nem billigem Set angefangen, primär fürs Schrauben am Fahrrad
So nen Koffer für 40€ gab es bei nem Abo dazu.
Nach und nach hab ich das Zeug das nix taugte gegen besseres getauscht:
Schlüsselsatz(20€)
Drehmomentschlüssel(30€)
Schraubendreher(15€)
U.a.m.
War jetzt auch nicht immer High End, aber gute Qualität um als regelmäßiger Schrauber (einmal die Woche) nicht abzurutschen und sich am kettenblatt neue tatoos zu holen (dauerhaft...)
Der billigkoffer tut es für 2-3 mal i. Jahr aber das war's
Den Koffer hab ich jetzt nur noch i. Urlaub als erste Hilfe dabei
Musst hält wissen was du willst bzw. Für was wie häufig?
Regelmäßig oder größere Projekte wie ne holterasse sollte mit vernünftigem Zeug gemacht werden!
Auch der Akkuschrauber das selbe in Grün...
2aldi Dreher sind Defekt gegangen, bei größeren Projekten
Für'n Aufbau des ikea Regals aber reichen die
Einzig positiv an den defekten Drehern ist das der Akku immer in den neuen passte
-
- Semi
- Has thanked: 1 time
Danke für die zahlreichen Antworten!
Damit ist mir klar geworden: Es wird zusammengestellt. Schlechtes Werkzeug hat mich auch schon immer genervt, sonst wäre der Thread auch nicht entstanden . Am meisten verwende ich Schraubendreher (ca. 1x im Monat). Alles andere wird wirklich nur 1x im Jahr benötigt (ich wohne in einer Mietwohnung ohne Garten, am Auto schraubt die Werkstatt). Deshalb wird es als erstes ein Schraubendreher-Set werden (müssen, da mein Dad seine Swiss Tools PB 215 wieder haben möchte ).
Ich schwanke aktuell zwischen zwei Sets: Wobei hier das Wera die Chance hat hochwertiger zu sein, beim Proxxon wäre wirklich alles dabei (besonders für manche Geräte benötigte Bits für die Spezialschrauben).
Dazu würde ich dann noch ein Set Knippex-Zangen holen (Seitenschneider, Flachzange, Rohrzange) sowie Hammer und Phasenprüfer. Einen Meterstab habe ich und für eine Wasserwaage gibt es Apps (:D - wenn ich mal was "selber" baue, dann mit Unterstützung und die bringt nicht nur eine Wasserwaage mit). Fehlt hier außer einem Schraubenschlüssel / Steckschlüsselsatz noch etwas?
Edit: Was bedeutet Klingenlänge? Ist das die "nutzbare" Länge von Werkzeugkopf bis Beginn der Halterung vom Schraubendreher?
Damit ist mir klar geworden: Es wird zusammengestellt. Schlechtes Werkzeug hat mich auch schon immer genervt, sonst wäre der Thread auch nicht entstanden . Am meisten verwende ich Schraubendreher (ca. 1x im Monat). Alles andere wird wirklich nur 1x im Jahr benötigt (ich wohne in einer Mietwohnung ohne Garten, am Auto schraubt die Werkstatt). Deshalb wird es als erstes ein Schraubendreher-Set werden (müssen, da mein Dad seine Swiss Tools PB 215 wieder haben möchte ).
Ich schwanke aktuell zwischen zwei Sets: Wobei hier das Wera die Chance hat hochwertiger zu sein, beim Proxxon wäre wirklich alles dabei (besonders für manche Geräte benötigte Bits für die Spezialschrauben).
Dazu würde ich dann noch ein Set Knippex-Zangen holen (Seitenschneider, Flachzange, Rohrzange) sowie Hammer und Phasenprüfer. Einen Meterstab habe ich und für eine Wasserwaage gibt es Apps (:D - wenn ich mal was "selber" baue, dann mit Unterstützung und die bringt nicht nur eine Wasserwaage mit). Fehlt hier außer einem Schraubenschlüssel / Steckschlüsselsatz noch etwas?
Edit: Was bedeutet Klingenlänge? Ist das die "nutzbare" Länge von Werkzeugkopf bis Beginn der Halterung vom Schraubendreher?
-
- Semi
- Has thanked: 1 time
Habt ihr mit den Sets schon Erfahrungen? Oder könnte ihr mir etwas konkretes empfehlen?
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Vieleicht sowas hier: Imbusschlüsselsatz?iamunknown hat geschrieben:... Fehlt hier außer einem Schraubenschlüssel / Steckschlüsselsatz noch etwas?
....
Nach meiner Erfahrung durchaus immer mal wieder gebraucht.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- Hagan
- Star
- Has thanked: 31 times
- Been thanked: 18 times
"Wera" ist echt Gut ... TOP !
Let the music speak for itself
Meine eBay Musik Verkauf Seite
nuConnect ampX / nuWave 125 / nuWave 35 / nuWave CS-45 / nuBox 101 / nuJubilee AW-35
guckst Du
Meine eBay Musik Verkauf Seite
nuConnect ampX / nuWave 125 / nuWave 35 / nuWave CS-45 / nuBox 101 / nuJubilee AW-35
guckst Du