CarlTheodor hat geschrieben:Noch ein Tipp: Wenn Du eine Harmony kaufst - definiere Dir "Aktionen", dann drückst Du z.B. einmal auf "Fernsehen" und es geht der Fernseher, der AVR und der Kabelreceiver auf einmal an. Ist genial, die FB steuert dann drei Geräte auf einmal. Ich brauch die anderen FBs nur noch, wenn KabelBW mal wieder die Sendersortierung ändert ...
kann ich nur unterstützen, das einzige was du bei den aktionen beachten musst ist die fb solange auf die geräte gerichtet zu halten, bis die gesamte aktion erledigt ist.
wenn du z.b.
- fernseher einschaltest
- avr einschaltest
- ps3 einschaltest
- fernsehkanal auswählst
- avr eingangskanal auswählen
- ....
als eine aktion definiert hast und die fb zu früh zur seite legst bekommen die geräte die restlichen kommandos nicht mehr mit - ist eigentlich reine gewöhnungssache, aber bei mir hat da der waf-faktor ne zeitlang gebraucht bis das im kopf war das die fb halt mehr macht als nur einzuschalten.
mittlerweile gibt es mehrer stellen auf tisch und komode von wo aus die fb einen guten überblick hat (und ich sie komfortabel erreiche) und nach dem tastendruck geparkt wird bis die aktionen durch sind bzw ich sie wieder brauche...