Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine84 bei AREA DVD

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Butsche
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 11 times

Re: nuLine84 bei AREA DVD

Beitrag von Butsche »

Obwohl ich weiß, dass man die Tests bei Area DVD nicht überbewerten sollte, so freue ich mich doch immer wieder, wenn "mein" Produkt dort eine gute Rezension bekommt.
Meine NuLine 34 sind deren Meinung nach "Referenz-Klasse" und dem kann ich auch nicht widersprechen. Denn wo sie recht haben, haben sie recht! 8)
Es geht doch nichts über ein bißchen Selbstbeweihräucherung! :wink:
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny

2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
nachon
Profi
Profi
Has thanked: 1 time

Beitrag von nachon »

Butsche hat geschrieben:Meine NuLine 34 sind deren Meinung nach "Referenz-Klasse" und dem kann ich auch nicht widersprechen. Denn wo sie recht haben, haben sie recht! 8)
Es geht doch nichts über ein bißchen Selbstbeweihräucherung! :wink:

Mein Set übrigens auch. http://www.areadvd.de/hardware/2007/nub ... _set.shtml (Zumindest in leicht angepasster Form).

Ist aber auch schon von 2007. :? :oops:

Aber ich will mal nicht vom ursprünglichen Threadthema Test ablenken. :mrgreen:
Front: 2 x nuBox 511 / Center: 1 x nuBox 411 / Rear: 2 x nuBox 301 / Sub: 1 x nuBox 991
Genussmensch
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Genussmensch »

Immerhin sind die LS-Tests in Area DVD immer recht ausführlich und, wie ich finde, auch gut nachvollziehbar. Insofern haben sie über die Bilder hinaus durchaus einen Wert. Zumindest deckt sich der Eindruck, den ich von meinen Boxen habe, ziemlich genau mit den Beschreibungen in dem seinerzeitigen Test.

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

.......................
......................

So geht's nicht.
Wir können nicht zulassen, dass Sie den Inhaber einer Online-Plattform hier in dieser Weise diffamieren.
Wir legen hier Wert auf eine faire, nicht herablassende Diskussion.
Diese abfällige Äußerung wurde deshalb entfernt.
---nubi----

...Sind die eigentlich je autorisiert worden ? Die bekommen das Test-Material doch hoffentlich nicht kostenlos ?
stefan

Antwort von --nubi--- :
Wir holen unsere Testboxen von allen Zeitschriften und Online-Redaktionen nach den Tests wieder ab!
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
sw@areadvd
gerade reingestolpert

Beitrag von sw@areadvd »

Hallo liebes Forum,

wir freuen uns, dass der Test euch gut gefallen hat. Wir sind natürlich immer für Kritik offen und dankbar aber teilweise sind die Äußerungen vom Stil her dem Kontext nicht angepasst.
StefanB hat geschrieben:...............gelöscht / nubi --´´............stefan

Ja lieber Stefan, wir arbeiten gut und gerne mit der Firma Nubert zusammen. Deine restliche Meinung ist aber erschreckend. So etwas hat ein Forum nicht verdient.
flo5
Star
Star

Beitrag von flo5 »

sw@areadvd hat geschrieben:
StefanB hat geschrieben:-------------gelöscht / nubi -----------
stefan
Ja lieber Stefan, wir arbeiten gut und gerne mit der Firma Nubert zusammen. Deine restliche Meinung ist aber erschreckend. So etwas hat ein Forum nicht verdient.
Es sollte zwar jeder seine eigene Meinung äußern dürfen, aber auch mir ist diese Aussage irgendwie sauer aufgestoßen. Geht IMHO schon eher Richtung Beleidigung.. :roll:
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
sw@areadvd
gerade reingestolpert

Beitrag von sw@areadvd »

Richtig Flo. Eine eigene Meinung ist immer gut und äußern darf man sie natürlich auch. Wenn jemand unsere Tests nicht mag, ist es ok, solange die Kritik sachlich und vernünftig dargestellt wird. Aber Beleidigungen gehen leider überhaupt nicht.
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Ja, manche betrachten ihr Tun als Arbeit. Gibt ja anscheinend auch irgendwie Geld dafür, dann muss und wird´s wohl so sein ;-)

Was denkt man : Will irgendein seriöser Boxenentwickler wirklich ehrlich wissen + erachtet als relevant, was...

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo zusammen!
Ich möchte dringend darum bitten, diese Diskussion FAIR weiterzuführen.
Abfällige Äußerungen dieser Art können wir nicht stehen lassen.
area dvd hardware
Semi
Semi

Beitrag von area dvd hardware »

@ Stefan B,

Zeitpunkt verpasst. Vielleicht wäre es aus deiner Perspektive eine bessere Option gewesen, zumindest jetzt etwas zurück zu rudern oder sich schlichtweg nicht mehr zu melden. Anstatt dessen - neue Beleidigungen. Ich denke, dass es allmählich genug sein dürfte. Und ich möchte klarstellen: Es geht nicht darum, dass man das, was wir tun, gut finden MUSS - und dass wir beleidigt sind, wenn User hier im Forum mit unseren Tests nichts anfangen können. Das ist kein Problem, denn so etwas nennt sich freie Meinungsäußerung, und damit müssen und werden wir natürlich leben. Aber wenn es beleidigend wird, haben wir damit ein Problem, zumal hier Sachverhalte angesprochen werden, die, selbst wenn man es sehr gutwillig betrachtet, in einer solchen Diskussion nichts zu suchen haben. Ich möchte dich in aller Freundlichkeit bitten, zukünftig ein derartiges Niveau zu meiden - es dürfte auch zu deinem Besten sein, denn deine Beiträge werden auch ein gewisses Licht - Stichwort "Neid" - auf dich, das du bestimmt zukünftig gern vermeiden würdest.

Viele Grüße
Carsten Rampacher
areadvd Geschäftsführung
Antworten