Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Zone 2 per Funk ins Bad?!

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Metaskimmer
Profi
Profi

Re: Zone 2 per Funk ins Bad?!

Beitrag von Metaskimmer »

Das sieht ja schonmal alles ganz nett aus :)
Produkte mit angebissenem obst zählen nicht zu meinen companions !
Sitz grad auf arbeit, weswegen die antwort kurz ausfällt.
Genaueres später.
Gruß aus Franken, Basti

5.0 nuVero 3 Fan :D @ Onkyo & Samsung
Metaskimmer
Profi
Profi

Also von NUbert wurde kein Bedenken geäußert was die Luftfeuchtigkeit angeht .
Gruß aus Franken, Basti

Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Schon mal über einen Tablet-PC nachgedacht ?
Gute Geräte kosten zwar etwas mehr als 100 Euro, sind aber inzwischen bezahlbar.
Mit dem Tablet-PC geht dafür alles - auch Fernsehen in der Badewanne ist mit entsprechender App möglich.

Gruss
Rank
JRogg
Star
Star

Beitrag von JRogg »

Hi und was ist der stand der Umsetzung?
Metaskimmer
Profi
Profi

Imo hängt mein Handy dran. Hab grad nicht die Zeit mich damit mehr zu beschäftigen :-(

Falls bald was passiert geb ich natürlich bescheid.
Gruß aus Franken, Basti

CarlTheodor
Star
Star
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von CarlTheodor »

Hallo,

ich hol das Thema mal hoch, weil es mich mittelfristig interessiert. Mir geht es explizit darum, Zone 2 drahtlos in die Küche zu übertragen und dabei dasselbe zu hören wie im Wohnzimmer in Zone 1 läuft. Auch ich habe dabei an nuPros (evtl. auch nur eine) gedacht, bin mir aber vollkommen im unklaren über den Übertragungsweg.

Mein Anwendungsfall wäre recht schlicht: Ich will während ich morgens Frühstück mache und während ich abends koche die Chance haben, in der Küche den Ton vom AVR mitzuhören. Morgens eher Musik, abends ist es oft die Tagesschau-Zeit, manchmal läuft in den letzten Zügen des Kochens auch schon ein Film oder das Fernsehprogramm an. Wenn ich dann in der Küche wenigstens den Ton hätte, wäre mir schon sehr geholfen.

Wenn ich audiofly richtig interpretiere, bräuchte ich das Pro-Starter-Set, um von der Hifi-Anlage wegzustreamen, oder. Aber 400 EUR plus der Preis für die nuPros sind mir schlicht zuviel. Gibt es dafür billigere Lösungen ?

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
CarlTheodor
Star
Star

Hallo,

ich hol das Thema einfach noch einmal hoch, weil nun mein Umzug bevor steht und ich das in der neuen Küche definitiv angehen will. Ein bisschen Schall vom Wohnzimmer abgreifen geht da nämlich entfernungstechnisch nicht mehr.

Nachdem beim letzten Mal keiner geantwortet hat: Hat niemand eine Idee, wie man Zone 2 preigünstig per Funk an die nuPros bekommt ?

Zweites Problem:

Kollidiert dieser Plan
CarlTheodor hat geschrieben:Mein Anwendungsfall wäre recht schlicht: Ich will während ich morgens Frühstück mache und während ich abends koche die Chance haben, in der Küche den Ton vom AVR mitzuhören. Morgens eher Musik, abends ist es oft die Tagesschau-Zeit, manchmal läuft in den letzten Zügen des Kochens auch schon ein Film oder das Fernsehprogramm an. Wenn ich dann in der Küche wenigstens den Ton hätte, wäre mir schon sehr geholfen.
damit, dass nach BDA meines Onkyo 626 über Zone 2 nur analoge Quellen abgespielt werden ? Denn natürlich ist mein Kabelreceiver (und mein Raspberry Pi) über HDMI an den Receiver angeschlossen. Wenn das ein Problem ist, kann ich den Plan ja wohl vergessen, oder ?

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Gandalf »

Ich nehme, wenn mir danach ist, eine meiner A-20 mit ins Bad und schließe mein Iphone an.
Einfacher geht es ja wohl kaum. Das dürfte ja wohl mit jedem Handy oder MP3 Player auch gehen. :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
CarlTheodor
Star
Star

Gandalf hat geschrieben:Ich nehme, wenn mir danach ist, eine meiner A-20 mit ins Bad und schließe mein Iphone an.
Einfacher geht es ja wohl kaum. Das dürfte ja wohl mit jedem Handy oder MP3 Player auch gehen. :roll:
Klar, das geht natürlich. Das war aber nicht mein Anwendungsfall. Ich suche eine Lösung, die es mir ermöglicht, in der Küche (Zone 2) zeitgleich den Ton zu haben, der im Wohnzimmer (Zone 1) vom AVR ausgegeben wird. Damit ich nichts verpasse, wenn ich zwischen beiden Räumen hin- und herlaufe ...

Gruß CT
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Hm, wäre da nicht audiofly oder Sonos die Lösung?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten