Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Amazon AutoRip
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: Amazon AutoRip
Höhö, krieg gerade ne Mail von Amazon, 321 gekaufte Alben stehen zur Verfügung. Ich glaub, ich brauche ne bessere Handyflat. Aber selbst dicke 5 GB sind doch schnell aufgebraucht, wenn ich viel höre?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Diesen Cloudkrempel sehe ich nur als zusätzliches Backup an. Auf eigene Datenspeicher und freie Formate ohne Fernabschaltmöglichkeit durch Inhalteanbieter lege ich größten Wert. Selbst wenn M$ und Apple ihre User komplett entmündigen, kann ich immer noch auf Linux umsteigen und meine Musik weiter hören.
- Legomann II
- Star
Welche Audioformate setzen MS & Apple ein, die den Nutzer entmündigen, nicht frei sind und eine Fernlöschung ermöglichen? Und wo ist mein Aluhut? Bis ich den finde, nutze ich den Service gerne. Und ja, ein Backup habe ich auch; das eine schließt das andere doch nicht aus?!Zweck0r hat geschrieben:Diesen Cloudkrempel sehe ich nur als zusätzliches Backup an. Auf eigene Datenspeicher und freie Formate ohne Fernabschaltmöglichkeit durch Inhalteanbieter lege ich größten Wert. Selbst wenn M$ und Apple ihre User komplett entmündigen, kann ich immer noch auf Linux umsteigen und meine Musik weiter hören.
-
- Star
Dir ist wohl entgangen, dass Itunes vor nicht allzulanger Zeit noch kopiergeschützte AAC-Files verkauft hat und die Musikindustrie nur widerwillig nachgegeben hat, um die Tauschbörsen-"Konkurrenz" nicht attraktiver erscheinen zu lassen. Video-Kaufdownloads und Ebooks gibt es nach wie vor nur in DRM-verseuchter Form, und eine Fernlöschung eines Ebooks ist bei Amazon sogar schon vorgekommen.
Die Absicht der Inhalteanbieter und Hersteller ist offensichtlich: Kontenbindung, Onlinefreischaltung oder permanenter Onlinezwang, Software-Abos und Smartphone-Betriebssysteme, bei denen das Dateisystem nicht vollständig erreichbar ist etc. sollen den Nutzer abhängig halten und erpressbar machen.
Die Absicht der Inhalteanbieter und Hersteller ist offensichtlich: Kontenbindung, Onlinefreischaltung oder permanenter Onlinezwang, Software-Abos und Smartphone-Betriebssysteme, bei denen das Dateisystem nicht vollständig erreichbar ist etc. sollen den Nutzer abhängig halten und erpressbar machen.
wow, das löst doch tatsächlich das "ich will das jetzt sofort hören aber eigentlich sollte ich wirklich die CD und nicht das mp3-Album kaufen"-Dilemma
-
- Star
Stimmt, so ging's mir bei der "Army of Mushrooms", die ich wegen des genialen Coverbilds unbedingt als CD haben wollte und die Wartezeit mit schrabbeligen Youtube-Videos überbrücken musste
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ab und an verschenke ich gerne CDs. Genauso lasse ich mir CDs schenken. Die Amazon Cloud enthält daher nur teilweise "meine" Musik. "Meine" sowohl im Sinne von "die CD hab ich zu Hause" als auch "das höre ich gerne".
Die Idee finde ich aber gut und für niemanden ändert sich etwas zum Schlechteren. Woher also kommt bei manchen Teilnehmern die Aufregung?
Die Idee finde ich aber gut und für niemanden ändert sich etwas zum Schlechteren. Woher also kommt bei manchen Teilnehmern die Aufregung?
WZ: 5.1 nuLine: 284, DS-22, CS-72, AW-1000 | AZ: 2.1 nuPro A200, nuBox AW-991 (bei Bedarf)
Amazon Cloud Player Premium bietet Speicherplatz für 250.000 importierte Songs. Cloud Player bietet Speicherplatz für 250 importierte Songs.
Ihre Amazon MP3-Käufen werden diesen Limits nicht angerechnet.
5 GB
Gratis
20 GB
EUR 8,00 / Jahr
50 GB
EUR 20,00 / Jahr
100 GB
EUR 40,00 / Jahr
200 GB
EUR 80,00 / Jahr
500 GB
EUR 200,00 / Jahr
1000 GB
EUR 400,00 / Jahr
Bis zu 10 Geräte können für Ihr Amazon Cloud Player-Konto autorisiert werden. Alle Computer, Tablets oder mobilen Endgeräte, die Sie zum Herunterladen oder Hochladen verwenden, müssen autorisiert werden.
Wenn Sie 10 Geräte angemeldet haben und die Autorisierung eines Geräts aufheben, dauert es 30 Tage, bis Sie diesen Platz neu belegen können.
Ihre Amazon MP3-Käufen werden diesen Limits nicht angerechnet.
5 GB
Gratis
20 GB
EUR 8,00 / Jahr
50 GB
EUR 20,00 / Jahr
100 GB
EUR 40,00 / Jahr
200 GB
EUR 80,00 / Jahr
500 GB
EUR 200,00 / Jahr
1000 GB
EUR 400,00 / Jahr
Bis zu 10 Geräte können für Ihr Amazon Cloud Player-Konto autorisiert werden. Alle Computer, Tablets oder mobilen Endgeräte, die Sie zum Herunterladen oder Hochladen verwenden, müssen autorisiert werden.
Wenn Sie 10 Geräte angemeldet haben und die Autorisierung eines Geräts aufheben, dauert es 30 Tage, bis Sie diesen Platz neu belegen können.
1xCS-44
2xDS-22
1xAW-1000
2xBeta 50
STR DB1080QS
TX-P54Z1E
2xDS-22
1xAW-1000
2xBeta 50
STR DB1080QS
TX-P54Z1E
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
So, nun habe ich mir die Sache auch mal angeschaut.
Was mir zuerst aufgefallen ist, dass der Online-Stream vom "Cloud-Player" deutlich hörbar schlechter klingt als die heruntergeladene Datei.
Insofern ist das schon ein gravierender Minus-Punkt, der den Nutzen für mich doch sehr in Frage stellt
Ich dachte mir: "toll jetzt kann ich die bei Amazon gekaufte Musik auch unterwegs anhören, ohne selbst einen Datenträger mitnehmen zu müssen."
Aber bei so deutlich hörbaren Qualitätseinbusen ist man dann doch besser dran den eigenen Datenträger mitzunehmen.
Was mir bisher noch nicht gelungen ist: Mehrere Dateien vom Cloud-Player herunterladen.
Dieses komische Amazon-Downloadtool habe ich bereits installiert, aber es scheint nicht zu funktionieren (am Win XP Rechner mit Firefox).
Vielleicht hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte
Gruss Rank
Was mir zuerst aufgefallen ist, dass der Online-Stream vom "Cloud-Player" deutlich hörbar schlechter klingt als die heruntergeladene Datei.
Insofern ist das schon ein gravierender Minus-Punkt, der den Nutzen für mich doch sehr in Frage stellt
Ich dachte mir: "toll jetzt kann ich die bei Amazon gekaufte Musik auch unterwegs anhören, ohne selbst einen Datenträger mitnehmen zu müssen."
Aber bei so deutlich hörbaren Qualitätseinbusen ist man dann doch besser dran den eigenen Datenträger mitzunehmen.
Was mir bisher noch nicht gelungen ist: Mehrere Dateien vom Cloud-Player herunterladen.
Dieses komische Amazon-Downloadtool habe ich bereits installiert, aber es scheint nicht zu funktionieren (am Win XP Rechner mit Firefox).
Vielleicht hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte
Gruss Rank
- CarlTheodor
- Star
- Danksagung erhalten: 98 Mal
Funktioniert bei mir einwandfrei, allerdings mit Win7 und IE10. Kann mir aber nicht recht vorstellen, dass es am Windows liegt. Mögliche Fehlerquellen: Der Popup-Blocker von Firefox könne es sein - wenn man den Download anklickt, kommt ja die Frage, ob man die Datei XY öffnen will. Und: Herunterladen von mehr als 500 Dateien auf einmal geht nicht. Du musst dann exakt 500 markieren und dann downloaden.Rank hat geschrieben:Was mir bisher noch nicht gelungen ist: Mehrere Dateien vom Cloud-Player herunterladen.Dieses komische Amazon-Downloadtool habe ich bereits installiert, aber es scheint nicht zu funktionieren (am Win XP Rechner mit Firefox).Vielleicht hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte
Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de