Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
gib uns doch mal dein mischungsverhältnis mit CW 100 bekannt
Ich verwende das ebenfalls , etwa ein drittel aus der dosierkugel auf 5 liter des.wasser . Dann geb ich auf die 5 liter noch etwa 100ml Isopropanol (100 %) dazu .
gruß
klaus
Hallo Klaus,
ich nehme auch so ca. 1:200 und habe damit jedenfalls keine Probleme mit Schaumbildung. Versuche mit mehr oder weniger habe ich nicht gemacht - mir fehlt dazu die Zeit. Ich habe mich nach den Empfehlungen der Tester aus dem Analog-Forum gehalten. Beim 2. Waschgang kippe dann schon mal noch etwas destiliertes Wasser auf die Platte, um ggf. weniger Waschmittelrückstände auf der Platte zu haben (falls das überhaupt ein Problem sein könnte) Ja, "das LADS hat Leben in sich", denn als ich noch meine Nitty Gritty hatte, bei der bekanntermaßen (jedenfalls bei meiner Version) unten so gut wie nichts an Waschfüssigkeit raus kam, fing die Kiste an zu müffeln. Ich wollte nicht wissen, was in der Kiste alles so gewachsen ist. Jedenfalls seit ich die Chemie vom Dr. nehme, wurde auch der Müffelgestank besser. Jedenfalls würde ich bei der Verwendung von LADS das Abwasser immer nach dem Waschen aus der Maschine lassen, um ein Waschstum im Abwassertank zu vermeiden.
DJ: sehr schöner Dreher
LG Charly
nuVero 11
Cambridge Azur 840 E/W und C
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
Meines Wissens nach wurde das LADS extra so gehalten, biologisch abbaubar und solange das Konzentrat angemischt wird ist es nicht mehr steril und der Abbauprozess fängt quasi schon an. Daher immer ablassen und gut nachschpühlen nach der Wäsche!
Ist also alles kein Fehler beim Produkt oder so...
Interessant finde ich die Stellen, wo man sehen kann wie Platten gepresst werden. (ab 3:00)
Witzig auch die Stelle, wo ein High-End-Hersteller erklärt warum man Platten hören sollte. (ab 7:50)
Vielleicht bekomme ich jetzt die alten Platten meines Dad ordentlich verkauft.
Die Zeit scheint reif!
3D Drucken ist definitiv schon mal eine sehr moderne und fortschrittliche Technik. Mich würde denoch mal genauer interessieren was VPI sich von dieser Technik verspricht!
Ich hoffe die Arme können dadurch zumindest günstiger produziert und angeboten werden
denn VPI Arme sind schon sehr, sehr teuer...