Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von JensII »

Ich habe vor Monaten eine Ouya-Konsole vorbestellt. Ziel ist Mini-Gaming und Media-Center.
Grade geliefert, aufgebaut, umgedreht, da ich oben und unten verwechselt habe, registriert und - NO FUN!

Ich habe keine Kreditkarte - und damit kann man sich bei der Ouya nicht vollständig registrieren, und man kann das Ding auch nicht nutzen! Man kann das erstinstallationsmenu nicht verlassen!

Ich hoffe, dass ganz schnell eine XBMC-Image kommt........ :evil: :twisted:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

JensII hat geschrieben:
Ich habe keine Kreditkarte - und damit kann man sich bei der Ouya nicht vollständig registrieren, und man kann das Ding auch nicht nutzen! Man kann das erstinstallationsmenu nicht verlassen!
Da gibts doch diese Pre-Paid Kreditkarten ... :idea:
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Pre Paid KREDITkarte. Das fürhrt es doch ad Absurdum. :roll: Was es alles gibt. :|
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Hab ich auch, praktische Sache. Keine Gebuehren aber ist halt ne Mastercard sobald irgendein Steinzeit erein danach fragt... Praktisch auch fuers Ausland ;)
Nuvero 14
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Klar gibt es sowas, aber entweder mit Jahresgebühren, Schufa oder sowas. Will es einfach nicht, und mir fur ne Console die MediaCenter sein soll auch nicht zulegen......

Dafür geht mein Dampf weiter:
Habe ein Tablet bei Toshiba direkt bestellt. Sollte heute auf den Markt kommen. Seit einer Woche geordert. Im Shop steht seit heute unbekannter Liefertermin, ne Infomail oder so gibt es nicht. Wann das Tablet kommt erfahre ich wohl in den nächsten 3 Monaten durch den Postboten.

Das alternativ-Tablet von Asus ist auch nicht Lieferbar...........
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

ThomasB hat geschrieben:Hab ich auch, praktische Sache. Keine Gebuehren aber ist halt ne Mastercard sobald irgendein Steinzeit erein danach fragt... Praktisch auch fuers Ausland ;)

Kann man die denn auch für Mietwagenanmietungen im Ausland nutze oder muss man dann 30.000 Euro Prepaid zahlen?
kommt mir alles spanisch vor. Das ist doch nicht der Sinn einer Kreditkarte.

Die Kreditkarte signalisiert dem Gegenüber doch das er es mit solventer Kundschaft zu tun hat die bei den Banken eine´n guten Ruf genießt - die Prepaidkarte fürhrt das ad Absurdum. Traurig so was.
Sie beobachten Dich.....
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Prepaid is doch sicherer. Du kannst nur ausgeben was drauf ist.

Mietwagen geht auch, wenn deine Karte gedeckt ist.
Nuvero 14
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Dueren hat geschrieben:...

Kann man die denn auch für Mietwagenanmietungen im Ausland nutze oder muss man dann 30.000 Euro Prepaid zahlen?
kommt mir alles spanisch vor. Das ist doch nicht der Sinn einer Kreditkarte.

Die Kreditkarte signalisiert dem Gegenüber doch das er es mit solventer Kundschaft zu tun hat die bei den Banken eine´n guten Ruf genießt - die Prepaidkarte fürhrt das ad Absurdum. Traurig so was.
Eine Kreditkarte gibt es auch mit täglicher Abrechnung, sogenannte Daily-Chargekarten (manchmal auch eine Kombi aus täglicher Abrechnung solange Deckung auf dem Konto und hintendran noch ein zusätzlicher Kreditrahmen). Die ist nach meinem Wissen nicht anders wie eine normale Kreditkarte. Die hab ich genommen, weil ich nur eine zusätzliche Möglichkeit zum Bezahlen brauchte, wenn Mastercard im Ausland mal nicht vom Händler vor Ort akzeptiert wird.

Prepaid Kreditkarten funktionieren meines Wissens nach nur mit Onlineanbindung in der Bezahlvorgangskette, da die Deckung abgefragt werden muß. So in etwa wurde mir das bei meiner Bank erklärt.
Die welche ich bisher sah, haben deshalb auch keine Hochprägung.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
nachon
Profi
Profi

Beitrag von nachon »

Bekommt man Kreditkarten nicht bei den meisten Banken auch kostenlos dazu?
Ich dachte, sowas kostet bei seiner Bank gar nichts mehr. Ich zahle keine Gebühren dafür.

Aber wie dem auch sei, ich kann den Ärger hier schon verstehen, wenn man etwas kauft und dann erfährt, das man es ohne Kreditkarte nicht nutzen kann. Ist schon echt blöd sowas.
Front: 2 x nuBox 511 / Center: 1 x nuBox 411 / Rear: 2 x nuBox 301 / Sub: 1 x nuBox 991
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

nachon hat geschrieben:Bekommt man Kreditkarten nicht bei den meisten Banken auch kostenlos dazu?
Ich dachte, sowas kostet bei seiner Bank gar nichts mehr. Ich zahle keine Gebühren dafür.
.
Es geht hier nicht um die Kosten, sondern ob man solvent genug ist das die Bank einem eine Kreditkarte anvertraut. :sweat:
Sie beobachten Dich.....
Antworten